“Tapas, Tapas, Tapas” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Darmstadt
“Tapas, Tapas, Tapas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Tapas und der dazu passende Steenberg Wein, was gibtbes da zu meckern. Es war klasse und wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt November 2013

“Enttäuschendes Essen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Die Lage in den Weinbergen ist wunderbar, das Styling des Restaurants beeindruckend, aber das war´s leider auch schon an positivem Eindruck!Wir mussten 3 mal den Tisch wechseln weil es entweder so gezogen hat oder die Klimaanlage auf "Packeis" eingestellt war.Die größte Enttäuschung aber war das Essen, das die Bezeichnung Tapas nicht verdient hat!

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Sehr stylisches, leckeres und unkompliziertes Restaurant inmitten von Weinbergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wunderschöne Atmosphäre. Sehr leckeres Essen mit Blick auf die Weinberge. Vorher kann man eine kostenlose Weinprobe mit den Standardweinen von Steenberg oder gegen eine geringe Gebühr eine Weinprobe mit den Luxusweinen von Steenberg einplanen. Unbedingt reservieren!

• Aufenthalt März 2013
Johannesburg, Südafrika
“Tapas ein Muss in Steenberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wenn man das Weingut Steenberg besucht , erlebt man nicht nur eine Weinprobe in einem Raum, der allein schon wegen seines Ambientes ein Besuch Wert ist sondern man kann auch auf einem Super gepflegtem Platz Golf spielen. Aber ein unbedingtes Muss ist Tapas essen im Bistro 1682!
Bei schönem Wetter ein besonderer Genuss beim Sonnenuntergang draußen zu sitzen!
Die Tapas sind egal welche man kostet aussergewöhnlich. Wir ließen uns von unserer sehr netten Kellnerin beraten und wurden nicht enttäuscht. Der Service war sehr hervorragend. Da Golfspielen sowie der Steenberg Wein preislich etwas höher angesiedelt sind, erfährt man bei den Tapas genau das Gegenteil. Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Januar 2013
Gräfelfing, Deutschland
“Tapas auf dem Weingut Steenberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Bistro ist eine Reise wert.... neben den vielen anderen Restaurants auf Weingütern, die meist große Menüs anbieten, ist das eine angenehme Abwechslung.
Und auch die Architektur ist sehenswert.

Wir hatten Gamabas in Knoblauöl (schon ohne Schale) für 40 ZAR, Muscheln in Tomatensoße mit Chorizo, Calamares mit Dip, Patas Bravas (haudünn mit Schale,knusprig) mit zwei Dips, Sardinen aus der Pfanne.... und dann Red Tartare und Beef Tataki (Rindfleisch dünn aufgeschnitten und asiatisch mariniert) .....

Abends werden nur Tapas serviert ...Küche ab 16 Uhr bis 20 Uhr .... wir haben aber noch bis nach 21 Uhr gesessen und wurden sehr freundlich bedient. Neben den Steenberg-Weinen werden ein paar Besonderheiten von Graham Beck (u.a.) serviert.

Alles in allem ein gelungener Abend, so daß wir sofort eine weitere Reservierung vorgenommen haben.

Ach so, der Nachtisch: AppleCrumble, Panna Cotta oder Cheese Board....

• Aufenthalt Januar 2012