“Ein Erlebnis der besonderen Art” 5 von 5 Sternen

oder mehr
Art: Nationalparks, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Erlebnis der besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Glücklicherweise hatten wir tolles Wetter und angenehme Temperaturen als wir durch den Skeleton Gorge den Tafelberg bzw. als Ziel die Gondelstation in Angriff nahmen.
Man muss beachten, das es unangenehm werden kann, sobald am Tafelberg Wolken aufziehen. Die Sicht ist dann gleich null, man sieht vor Nebel seinen Weg nicht mehr und stolpert nur noch so vor sich hin !
Vorausschauend mitdenken : Schlägt das Wetter um und Wolken stehen am Gipfel, fährt die Gondel nicht mehr ! D.h. man muss alles wieder zu Fuss zurück.
Gute Ausrüstung sollte schon sein. Zumindest ein Rucksack mit genügend Wasser und festes Schuhwerk. Sonnencreme, Foto, Fernglas, leichte Jacke , Mobiltelefon mit Notfallnummern sind von Vorteil.
Die Tour auf den Gipfel/Gondel durch den Skeleton Gorge (Start Botanical Garden Kirstenbosch) dauerte in unserem Fall 4 Stunden.
Würde ich jederzeit wieder machen und somit empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2014

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
“Wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Es gibt unendlich viele Wanderwege. Und auch verschiedene Parkmöglichkeiten.
Leider hat bei uns das Wetter nicht so mitgespielt, allerdings sollte man manche Wanderwege wirklich mal gegangen sein.
Es ist sehr ruhig und bei uns war wenig los, daher wirklich wunderschön und atemberaubend!

Saarbrücken, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Daisis sind so süß (kleine Elefanten auf dem Tafelbeg :) )”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Ein Muss oben unbedingt wandern viele Fotos schiessen und wenn möglich früh da sein. Die Seilbahn ist ab 8:00 geöffnet später wirds richt voll da will halt jeder hin, kann ich auch verstehen. Oben angekommen gibts richtig was zu sehen ersetzt schon fast den Hubschrauberrundflug an der Waterfront. Süss sind die Daisis die, so liest man vom Elefanten abstammen. Sehen eher wie Murmeltiere aus.

Eschborn, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das lange Anstehen lohnt sich, Tafelberg!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Auch wenn es länger dauert, bis man oben ist, oben wird man sofort dafür entschädigt. Super Blick nach allen Richtungen, Natur pur,

Siegen, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Endlich geschafft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Der Besuch des Tafelbergs ist ein tolles Erlebnis.Die Aussicht ist phantastisch! Leider ist oft Nebel oder heftiger Wind. Der Besuch lässt sich nicht planen. Sobald die Gondel fährt: durchstarten!

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Table Mountain National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Table Mountain National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Table Mountain National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.