“Fast schon eine Safari” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fast schon eine Safari”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir können den Nationalpark nur empfehlen. Die Fahrt und die Besichtigung vom Cape Point und Cape of Good Hope sind nur ein kleiner Teil der interessanten Dinge im Park. Dringend empfehlen wir die Fahrt (vorausgesetzt man ist mit dem eigenen PKW unterwegs) auf die kleineren Abzweigungen, weg von der Hauptstraße. Das Kap selbst ist stark besucht durch die Touristenbusse und diese dürfen nicht auf die kleineren Strassen. Dort findet man absolut verlassene Strände und vor allem ist die Fahrt auf den Nebenstraßen fast schon eine Fotosafari. Wir konnten Antilopen (auch die seltenen Buntböcke), Strauße und Paviane aus nächster Nähe beobachten und fotografieren.
Fazit: absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2013

• Hebräische zuerst
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein muss beim Besuch von Cape Town”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Ein muss wenn man in Cape Town ist...ein schöner Ausflug den man mit dem Auto an einem Tag gut schaft. Auf dem Weg auf jeden fall die Pinguine in Simonstown mitnehmen.

Aufenthalt Oktober 2012
Bern
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Die Beste Aussicht auf Kapstadt hat man sicher vom Table Mountain. Und wenn man dann noch Schwein hat, ist er auch nicht bedeckt! Machten oben nen längeren Rundgang bis zum McIrgendwas Point. Die Hinterseite des Table Mountain ist nicht so spektakulär. Läuft man dann aber an der Vorderseite wieder zurück zur Bahn, bietet es einem einen grossartigen Ausblick auf Kapstadt. Ich empfehle ne warme Jacke mitzunehmen, es kann wirklich Kalt werden dort oben.

Aufenthalt Oktober 2012
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein MUST”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

man sollte natürlich etwas glück haben um dem tafelberg ohne das manchmal schon obligatorische tischtuch besteigen, befahren oder und betrachten zu können. die fahrt mit der seilbahn ist sehr kurzweilig und bietet enorme blicke im 360 grad winkel. oben angekommen (es führen mehrere auch hochalpine wege auf den berg) bietet sich ein sehr schöner rundblick und die unterschiedlichen trails sind je nach zeitverfügbarkeit sehr empfehlenswert. ein musst wenn man in der satdt ist

Aufenthalt Mai 2012
Winterthur, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spektakuläre Felsklippen mit sagenhaftem Panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir haben den Nationalpark bequem mit dem Auto in rund 20 Minuten von der schönen Kleinstadt Simon‘s Town aus erreicht. Der Eintritt betrug ZAR 85 pro Person und berechtigt einem sowohl das malerische „Cape of Good Hope“ als auch den spektakulären „Cape Point“ und deren Umgebung zu erkunden.

Vom Parkplatz aus erreicht man entweder zu Fuss oder aber per kleiner Bergbahn den Aussichtspunkt, wo sich ein alter Leuchtturm befindet. Dort hat man einen schönen Blick auf den Cape Point, welchen man auch zu Fuss in rund 30 Minuten erreichen kann. Wir haben den Spaziergang dorthin unternommen und es hat sich wirklich gelohnt, denn die Aussicht war einfach fantastisch!

Wir empfehlen den Park so früh wie möglich am Morgen zu besuchen, da ab Mittag die grossen Busse mit Touristen eintreffen und die Atmosphäre im Park nicht mehr so idyllisch erscheinen lassen. Zudem verfügt der Park direkt neben dem Parkplatz über ein tolles Restaurant mit Tischen drinnen und draussen auf der Terrasse, die ein fantastisches Panorama aufs Meer bietet. Wir haben dort leckere „Fish & Chips“ und einen „Two Ocean“ Salat zu vernünftigen Preisen gegessen.

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Table Mountain National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Table Mountain National Park, Kapstadt
Kapstadt Zentrum, Kapstadt

Sie waren bereits im Table Mountain National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Table Mountain National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Table Mountain National Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten