“Vom Feinsten!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Hessen
“Vom Feinsten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das etwas außerhalb gelegene Restaurant kann sehr gut mit dem Taxi angefahren werden. Die Anreise lohnt sich wirklich: Wir haben das 6-Gang Menü mit Weinbegleitung gewählt. Jeder Gang war ein Genuß für Augen und Gaumen, die ausgeschenkten Weine haben mit dem Essen sehr gut harmoniert. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service!
Sehr zu empfehlen, eine kulinarische Offenbarung!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Starnberg
“Es war ja nur Lunch Time...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Ich will nicht unfair sein; denn wir besuchten das Lokal in der Nachsaison und da gehen die Uhren doch etwas anders, als wenn der Tourismus voll in Gang ist.
Trotzdem erscheinen mir die vielen 5-Sternebewertungen etwas zu hoch gegriffen.
Das ehrwürdige Gebäude hat schon Atmosphäre und der Garten ist bei schönem Wetter der richtige Platz zum Dinieren.
Das Essen war gut, kann aber nicht unbedingt als hervorragend bewertet werden. Wir warteten eine Stunde auf den Hauptgang, was uns aber nicht weiter störte, denn wir hatten uns auch Zeit zum Bestellen gelassen.
Dann aber beim Verlassen des Restaurants die böse Überraschung!
Am Auto fand ich einen Strafzettel über 500 Rand vor. Der Grund war unleserlich - vermutlich aber wegen Falschparken, obwohl mir ein wohlmeinender Angestellter auf einer La Mouette Business Card die Erlaubnis zum Parken vor der hauseigenen und nicht mehr benutzten Garage bestätigt hatte.
Die ebenfalls sehr hilfsbereite, freundliche Managerin klärte mich auf, daß sich in dieser Gegend ein gehässiger - und in meinen Augen - gestörter Mensch offensichtlich darauf spezialisiert hatte, alle Falschparker sofort bei der Polizei zu melden. Und nicht genug damit: er selbst bringt sogar Parkkrallen an, wenn Autos auf der gegenüberliegenden Parknische abgestellt werden!
Also aufgemerkt: beim nächsten Besuch von La Mouette auf keinen Fall falsch parken!

Aufenthalt April 2014
hard
“Perfekte Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Raffiniertes Essen, perfekt gemacht! Das Essen ist mit so viel Liebe zum Detail gemacht und wird auch genauso serviert. Gute Weinauswahl, wie überall zu mehr als fairen Preisen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln
“gutes Restaurant mit bestem Spingbok-Steak”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Aufgrund einer Empfehlung war ich hier am ersten abend in Kapstadt essen: die Vorspeise war gut, das Hauptgericht sensationell und das Dessert ein Traum. Die Weine schmeckten mir nicht so, aber das Essen war top.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Super Küche und Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir sind auch 2014 wieder in diesem Restaurant gewesen und waren noch mehr beeindruckt als 2013. Tollen Aromen, ein sehr freundlicher und superschneller Service, dazu ein Preisniveau für Speisen und Getränke, das man sich als Gast fast schämen muss. Leider wieder einmal unmöglich laute deutsche Gäste. Aber dafür kann das Restaurant nichts.
Wir werden in den nächsten Wochen fast alle Spitzenrestaurants am Cape besuchen. La Mouette
gehört in jedem Fall dazu.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente