“Es war ja nur Lunch Time...” 4 von 5 Sternen

+27 21 433 0856
Platz Nr. 6 von 912 Restaurants in Kapstadt Zentrum
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Starnberg
“Es war ja nur Lunch Time...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Ich will nicht unfair sein; denn wir besuchten das Lokal in der Nachsaison und da gehen die Uhren doch etwas anders, als wenn der Tourismus voll in Gang ist.
Trotzdem erscheinen mir die vielen 5-Sternebewertungen etwas zu hoch gegriffen.
Das ehrwürdige Gebäude hat schon Atmosphäre und der Garten ist bei schönem Wetter der richtige Platz zum Dinieren.
Das Essen war gut, kann aber nicht unbedingt als hervorragend bewertet werden. Wir warteten eine Stunde auf den Hauptgang, was uns aber nicht weiter störte, denn wir hatten uns auch Zeit zum Bestellen gelassen.
Dann aber beim Verlassen des Restaurants die böse Überraschung!
Am Auto fand ich einen Strafzettel über 500 Rand vor. Der Grund war unleserlich - vermutlich aber wegen Falschparken, obwohl mir ein wohlmeinender Angestellter auf einer La Mouette Business Card die Erlaubnis zum Parken vor der hauseigenen und nicht mehr benutzten Garage bestätigt hatte.
Die ebenfalls sehr hilfsbereite, freundliche Managerin klärte mich auf, daß sich in dieser Gegend ein gehässiger - und in meinen Augen - gestörter Mensch offensichtlich darauf spezialisiert hatte, alle Falschparker sofort bei der Polizei zu melden. Und nicht genug damit: er selbst bringt sogar Parkkrallen an, wenn Autos auf der gegenüberliegenden Parknische abgestellt werden!
Also aufgemerkt: beim nächsten Besuch von La Mouette auf keinen Fall falsch parken!

Aufenthalt April 2014

hard
“Perfekte Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Raffiniertes Essen, perfekt gemacht! Das Essen ist mit so viel Liebe zum Detail gemacht und wird auch genauso serviert. Gute Weinauswahl, wie überall zu mehr als fairen Preisen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014
Köln
“gutes Restaurant mit bestem Spingbok-Steak”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Aufgrund einer Empfehlung war ich hier am ersten abend in Kapstadt essen: die Vorspeise war gut, das Hauptgericht sensationell und das Dessert ein Traum. Die Weine schmeckten mir nicht so, aber das Essen war top.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Super Küche und Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir sind auch 2014 wieder in diesem Restaurant gewesen und waren noch mehr beeindruckt als 2013. Tollen Aromen, ein sehr freundlicher und superschneller Service, dazu ein Preisniveau für Speisen und Getränke, das man sich als Gast fast schämen muss. Leider wieder einmal unmöglich laute deutsche Gäste. Aber dafür kann das Restaurant nichts.
Wir werden in den nächsten Wochen fast alle Spitzenrestaurants am Cape besuchen. La Mouette
gehört in jedem Fall dazu.

• Aufenthalt Januar 2014
Rodgau, Deutschland
“Eine super Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Die Mitarbeiter vom Clarendon in Fresnaye hatten das, dort um die Ecke liegende, Restaurant empfohlen und wir waren sehr angetan. Der milde Abend der uns Gelegenheit gab in dem sehr schönen Garten zu speisen, hat sicher auch dazu beigetragen. Ein tolles Essen zu den für uns Europäern wirklich sehr günstigen Konditionen, ein sehr angenehmer und freundlicher Service.
Kurzum, ein Restaurant welches auch von uns sehr zu empfehlen ist.

• Aufenthalt November 2013