“La Mouette, Kapstadt” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Münster
“La Mouette, Kapstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das La Mouette ist ein exzellentes Restaurant im Stadtteil Sea Point. Wir waren hier auf Empfehlung unseres Hotels bereits am ersten Abend in Kapstadt, und wir haben in den gesamten 3 wochen unseres Südafrika-Aufenthaltes nirgendwo besser gegessen. Die Springbok-Filets sind besonders zu empfehlen. Sehr aufmerksame und freundliche Bedienungen, die einem in aller Ruhe die teilweise exotischen Gerichte auf der Karte erklären und auch dann, wenn der laden brummt, nie die ruhe und Übersicht verlieren. Wunderschöner großer kamin in einem der Räume des Restaurants, der auf Grund des fies kalten, regnerischen Abends ein besonderes Highlight war...

“Super 6 Gänge Menü mit tollen Weinen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Aufgrund der Empfehlung unseres Guesthouses waren wir dort am ersten Abend unserer Südafrika Reise essen und wir haben es nicht bereut. Es war der perfekte Start. Wir hatten das 6 Gänge Menü mit den begleiteten Weinen für ca 200 ZAR pro Person. Der Service war ausgesprochen gut und das Ambiente stimme ebenfalls. Wir können das Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war wirklich spitze!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Brunico (Bruneck), Italien
“Fast alles ausgezeichnet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013 über Mobile-Apps

Auch in dieses Lokal sind wir aufgrund der guten Bewertungen von TA gekommen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Gerichte waren nicht nur schön angerichtet, sondern auch gut zubereitet.
Einige Speisen waren aber eher einfach -geschmacklich und auch optisch- und konnten nicht imponieren. Im Großen und Ganzen war es ein schöner Abend.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kapstadt Zentrum, Südafrika
“Gutes Lokal mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren zwei Mal in La Mouette, und sehr zufrieden.
Die Lage Sea point bzw Bantry Bay, ist gut, das Haus sehr schön und antik, was in dieser Gegend nicht mhr häufig anzutreffen ist.
Allerdings wachsen die Betonklötze ringsum in den Himmel, womit der Aufenthalt im Garten/Hof zunehmend unattraktiv wird. Wenn man das ignoriert, kann man einen sehr schönen Abend im Freien bei sehr gutem Essen in schöner Atmosphäre verbringen.
Die Gerichte sind sehr fein und kunstvoll dekoriert, und schmecken vorzüglich. Wir hatten Thunfisch Carpaccio, danch Bouillabaise und ein Rinderfilet, welches leider diesmal nicht so zart war wie beim ersten Besuch.
Wegen orkanartigem Wind bekamen wir eine Dusche vom Brunnen im Hof ab, nbn den wir uns anfänglich gesetzt hatten.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Nicht von der Lage täuschen lassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Die Lage mitten in der Stadt und dann noch an einer Baustelle. Am beten mit Taxi anfahren.
Die Belohnung: sehr gute Küche, phantasievoll kombiniert mit einer Explosion der Aromen.
Einziger Schwachpunkt an diesem Abend, der Rose Champagner von Graham Beck, Rosa Brause, und der Weißwein sauvignon blanc war zu Jung
Service sehr freundlich und humorvoll

Aufenthalt Januar 2013