“Kapstädische Wohlfühlatmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Six on Scott

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Six on Scott
6 Scott Street | PO Box 12847, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
Berlin
“Kapstädische Wohlfühlatmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Die Suche nach einer passenden Bleibe in Kapstadt ist nicht gerade einfach. Das Angebot scheint schier unendlich zu sein und die Angst daneben zu greifen steht dem in nichts nach. Nach endloser Recherche bin ich einmal ganz pragmatisch an meinen Kapstadt-Aufenthalt herangegangen:

- Drei Tage standen mir zur Verfügung
- Baden entfällt, da das Wasser mir doch deutlich zu kalt ist
- Starten wollten ich mit einer Stadtrundfahrt
- Der Business-Innenstadtbereich sollte vermieden werden

Gardens, der Bezirk zu Füßen des Tafelbergs, schien meine Anforderungen zu erfüllen und das kleine aber sehr feine Six on Scott Guesthouse in der leicht zu übersehenden Scott Street erwies sich als wahrer Glücksgriff.

Das relativ neue Guesthouse steht unter freundlicher deutscher Leitung. Anne und ihr Mann hatten bei der Inneneinrichtung ihres Hauses ein wirkliches geschmackssicheres Händchen. Holz und Kunst dominiert das Interieur und lässt den Wohlfühlfaktor der Gäste rasch nach oben schnellen. Das Thema wird auf beiden Etagen des Hauses und in allen Gästezimmern konsequent beibehalten und so fügt sich alles zu einem wunderbar harmonischen Gesamtkonzept.

Unser Zimmer im Erdgeschoss verfügte neben einem schicken Holzschrank über ein sehr bequemes und großes Doppelbett, ein atemberaubendes Bad mit Dusche und einen kleinen digitalen Radiowecker, der sich problemlos mit iPods und iPhones versteht. Darüber hinaus steht im gesamten Haus ein kostenloses WiFi zur Verfügung.

Das Frühstück wird entweder auf der kleinen Terrasse oder im stilbewussten großen Frühstücksraum eingenommen. Unter einem großen Bild warten hier auf der Anrichte Cornflakes, Aufschnitt, Käse, Säften, Milch und Toast auf hungrige Abnehmer. Natürlich darf das Frühstücksei in all seinen verschiedenen Variationen nicht fehlen und wird nach Bestellung auch rasch an den Platz geliefert. Dass gleiche gilt für einen frisch gepressten Saft, den jeder Gast überreicht bekommt.

Gastgeberin Anne und ihr Team versorgen die internationalen Gäste mit Ausgehtipps, den neusten Wetterdaten oder einem angenehmen Small-Talk. Wer den Abend im Haus verbringen möchte, für den gibt es im ersten Stock bequeme Sitzmöglichkeiten, einen großen Flachbildfernseher, Zeitschriften und eine qualitativ hochwertig bestückte Honesty-Bar (Rot- und Weißwein aus der Region plus Bier und Softdrinks).

Wir haben die drei Übernachtungen im Six on Scott sehr genossen und es war die perfekte Basis für unsere Besichtigungstouren Kapstadts. In kurzer Laufdistanz existiert eine Haltestelle des außerordentlich guten Sightseeing-Busses (Ticket lösen, einsteigen, Kopfhörer einstöpseln und viel über die älteste Stadt Südafrika erfahren). Wer mit dem Mietwagen reist, findet auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit Sicherheit einen kostenlosen Parkplatz.

Allzu oft wird leichtfertig mit dem Prädikat »In der Fremde zu Hause« umgegangen, doch hier trifft es wirklich zu. Der perfekte Service, die warme Atmosphäre und der direkte Kontakt schlagen jedes Hotel um Längen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Das Guesthouse ist wärmstens zu empfehlen. Nicht nur die geschmackvollen Zimmer und das gemütliche, stylische Ambiente, sondern auch sehr hilfsbereite, deutsche Gastgeber.

Kinderfreundliches Haus. Wir hatten das Familienzimmer im 2. Stock, was sehr groß war.

Tolles Frühstücksbuffet und kleine, sonnige Terrasse.

Viele Sehenswürdigkeiten sind in Fußnähe erreichbar.

Preis-Leistungsverhältnis ist sehr fair. WIFI übrigens kostenlos. Würden wir jedes Mal wieder buchen!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Six on Scott bezaubert schon beim ersten Betreten. Das Guesthouse ist neu renoviert und sehr stilvoll und gemütlich eingerichtet sodass man sich sofort wohlfühlt. Man kann direkt spüren mit wieviel Hingabe die Besitzer hier einen ganz besonderen Ort geschaffen haben. Die Zimmer sind alle individuell und sehr schön eingerichtet, auf dem neuesten Stand, groß, sehr sauber und mit schönen Badezimmern ausgestattet.
Im ganzen Haus gibt es kostenfreies W-Lan und Morgens ein sehr leckeres Frühstück. Das Guesthouse ist sehr zentral gelegen sodass man zu Fuss z.B. die Long Street, Green Market Square etc. gut erreichen kann. Für alle Unternehmungen mit dem Auto findet sich immer ein kostenfreier Parkplatz vor dem Haus.
Die Gastgeber Anne und Andy stehen herzlich und hilfbereit mit vielen nützlichen Tipps rund um Kapstadt und Südafrika zur Seite sodass man auf jeden Fall einen unvergesslichen Aufenthalt hat.
Wir haben unseren Aufenthalt im Six on Scott direkt um ein paar Nächte verlängert und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Six on Scott? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six on Scott

Anschrift: 6 Scott Street | PO Box 12847, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Nr. 26 von 149 Pensionen in Kapstadt Zentrum
6 On Scott
Hotel Six On Scott Kapstadt
Six On Scott Kapstadt, Südafrika

Wenn Sie Six on Scott besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Six on Scott gehört jetzt zu Ihren Favoriten