“gemütlich und modern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Six on Scott

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Six on Scott
Six on Scott gehört jetzt zu Ihren Favoriten
6 Scott Street | PO Box 12847, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Thalwil, Schweiz
“gemütlich und modern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Diese Unterkunft ist in Gardens gelegen, einem sehr städtischem Stadtteil von Kapstadt. Der Vorteil: Das Regierungsviertel, Restaurants und weiteres kann sehr gut zu Fuss aus besucht werden. Die Unterkunft ist sehr gemütlich - wir haben ausgezeichnet geschlafen - und sehr modern eingerichtet. Die Besitzer haben viele Tipps für Kapstadt und Umgebung und betreiben ihr Geschäft aus Leidenschaft.

• Aufenthalt November 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Die Besitzer sind wirklich spitze und umsorgen einen Bestens. Das Haus ist sehr schön und alles ist sehr gepflegt. Besonders gut ist das Frühstück morgens, frisches Obst, Eier nach Wahl und alles was das Herz begehrt. Zu der nächsten Bushaltestelle sind es nur ein paar hundert Meter, auch dei Gegend ist sehr sicher. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Dieses Haus ist einfach nur zum Wohlfühlen.
Es ist bezaubernd eingerichtet, liegt sehr gut und man kann fast alles ohne Auto erreichen.
Es gibt sogar deutsche Steckdosen und das Frühstück ist ziemlich lecker.

Die Besitzer sind einfach toll und haben jede Menge Tipps parat.
Dieses Haus kann man sowohl Familien, Singles, Paaren sowie Geschäftsreisenden empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Rotenburg (Wümme), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Ich habe Ende April/Anfang Mai einige Nächte im Six on Scott verbracht. Ich wurde dort herzlich aufgenommen die Gastgeber hatten immer ein offenes Ohr für meine Fragen. Auch am Frühstück gab es nichts zu meckern. Es war schmackhaft und abwechslungsreich. Auch Sonderwünsche wurden erfüllt.
Fazit: ein kleines, überschaubares und familiäres Guesthouse in ruhiger Lage. Würde immer weider hier übernachten

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Wir waren insgesamt 5 Nächte im Six on Scott und können es sehr empfehlen. Ein schönes Haus, geschmackvolle Einrichtung, schöne Badezimmer und sehr nette Besitzer. Die Lage ist auch gut, man kann von dort problemlos in die Innenstadt laufen. Uns hat es gut gefallen, wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Die letzten 2 Tage unserer Südafrika-Tour haben wir in downtown Cape Town verbracht und uns dafür auf Empfehlung eines Freundes das Six On Scott als Herberge ausgesucht.

Das Six On Scott befindet sich in der Scott Street nahe Companys Garden - das Zentrum inkl. Long Street ist fußläufig erreichbar; das war für uns wichtig, weil wir keinen Mietwagen mehr hatten (wir waren per Flugzeug aus P.E. angereist und wollten bewusst keinen weiteren Mietwagen mehr mieten).

Die Gastgeber, Anne und Andy, haben das Six On Scott erst vor Kurzem gekauft, saniert und sehr geschmackvoll als B&B eingerichtet - wir haben uns in dem tollen Haus sehr wohl gefühlt! Unser Zimmer im ersten Stock war nicht riesig, aber groß genug für uns drei (35, 33, 1); ein Kinderbett wurde uns (kostenlos) zur Verfügung gestellt.

Im Erdgeschoss befindet sich zur Straße hin eine Terrasse für die Gäste, im ersten Stock eine Terrasse - beides ist ideal für das abendliche Glas Wein. In der Lounge im 1. Stock befindet sich ein Kühlschrank mit Wein und Wasser, einen Fernseher (den wir weder verwendet noch vermisst haben) und eine sehr gemütlich schöne Couch.

Anne und Andy haben uns prima Tipps für unsere letzten Tage gegeben und auch eine Tour vorab für uns gebucht.

Leider verfügt das Six On Scott nicht über einen Garten oder einen Pool - dafür ist es aber sehr zentral. Wir haben an den 2 Tagen unseres Aufenthaltes - weil wir viel unterwegs waren - beides nicht vermisst, obwohl es sehr heiß war.

Fazit: Ein neues und sehr geschmackvoll eingerichtetes B&B ohne viel Schnickschnack, aber mit Wohlfühlgarantie - ideal für Städteerkunder. Wir werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Die Suche nach einer passenden Bleibe in Kapstadt ist nicht gerade einfach. Das Angebot scheint schier unendlich zu sein und die Angst daneben zu greifen steht dem in nichts nach. Nach endloser Recherche bin ich einmal ganz pragmatisch an meinen Kapstadt-Aufenthalt herangegangen:

- Drei Tage standen mir zur Verfügung
- Baden entfällt, da das Wasser mir doch deutlich zu kalt ist
- Starten wollten ich mit einer Stadtrundfahrt
- Der Business-Innenstadtbereich sollte vermieden werden

Gardens, der Bezirk zu Füßen des Tafelbergs, schien meine Anforderungen zu erfüllen und das kleine aber sehr feine Six on Scott Guesthouse in der leicht zu übersehenden Scott Street erwies sich als wahrer Glücksgriff.

Das relativ neue Guesthouse steht unter freundlicher deutscher Leitung. Anne und ihr Mann hatten bei der Inneneinrichtung ihres Hauses ein wirkliches geschmackssicheres Händchen. Holz und Kunst dominiert das Interieur und lässt den Wohlfühlfaktor der Gäste rasch nach oben schnellen. Das Thema wird auf beiden Etagen des Hauses und in allen Gästezimmern konsequent beibehalten und so fügt sich alles zu einem wunderbar harmonischen Gesamtkonzept.

Unser Zimmer im Erdgeschoss verfügte neben einem schicken Holzschrank über ein sehr bequemes und großes Doppelbett, ein atemberaubendes Bad mit Dusche und einen kleinen digitalen Radiowecker, der sich problemlos mit iPods und iPhones versteht. Darüber hinaus steht im gesamten Haus ein kostenloses WiFi zur Verfügung.

Das Frühstück wird entweder auf der kleinen Terrasse oder im stilbewussten großen Frühstücksraum eingenommen. Unter einem großen Bild warten hier auf der Anrichte Cornflakes, Aufschnitt, Käse, Säften, Milch und Toast auf hungrige Abnehmer. Natürlich darf das Frühstücksei in all seinen verschiedenen Variationen nicht fehlen und wird nach Bestellung auch rasch an den Platz geliefert. Dass gleiche gilt für einen frisch gepressten Saft, den jeder Gast überreicht bekommt.

Gastgeberin Anne und ihr Team versorgen die internationalen Gäste mit Ausgehtipps, den neusten Wetterdaten oder einem angenehmen Small-Talk. Wer den Abend im Haus verbringen möchte, für den gibt es im ersten Stock bequeme Sitzmöglichkeiten, einen großen Flachbildfernseher, Zeitschriften und eine qualitativ hochwertig bestückte Honesty-Bar (Rot- und Weißwein aus der Region plus Bier und Softdrinks).

Wir haben die drei Übernachtungen im Six on Scott sehr genossen und es war die perfekte Basis für unsere Besichtigungstouren Kapstadts. In kurzer Laufdistanz existiert eine Haltestelle des außerordentlich guten Sightseeing-Busses (Ticket lösen, einsteigen, Kopfhörer einstöpseln und viel über die älteste Stadt Südafrika erfahren). Wer mit dem Mietwagen reist, findet auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit Sicherheit einen kostenlosen Parkplatz.

Allzu oft wird leichtfertig mit dem Prädikat »In der Fremde zu Hause« umgegangen, doch hier trifft es wirklich zu. Der perfekte Service, die warme Atmosphäre und der direkte Kontakt schlagen jedes Hotel um Längen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im Six on Scott? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six on Scott

Anschrift: 6 Scott Street | PO Box 12847, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Nr. 36 von 149 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotel Six On Scott Kapstadt
6 On Scott
Six On Scott Kapstadt, Südafrika

Wenn Sie Six on Scott besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.