“kein Vergleich zur Test Kitchen” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 802 Restaurants in Kapstadt Zentrum
Preisbereich: USD 8 - USD 20
Küche: afrikanisch, vegetarisch, international, Fusion
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Köln
“kein Vergleich zur Test Kitchen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Der keller signalisierte uns sofort, daß man sich mit The Test Kitchen messe. Aber hier liegen Welten zwischen beiden Restaurants. in 3 von 7 Gängen gab es frittierte beilagen. Das geht gar nicht. Fett nimmt jeglichen gescmack. Das Panna Cotta am Ende war in vanillesauce ertränkt. Ganz durchschnittliches Essen in schönen Ambiente. Ich käme nicht wieder.
Der Service war mittelmässig, wir sassen oft vor leeren Gläsern.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Deutschland
“Leider überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wer das Menü nach dem Preis wählt ist sicher hier richtig.
Ein Gourmet Restaurant ist es leider nicht.
Nicht weil der ausgewählte savignon blanc nicht mehr vorhanden war oder der Schweinebauch zu süß oder die Nudeln zu salzig.
Das größte Problem ist die offene und zu große Küche die den Küchenchef zwingt sich wie ein howler monkey zu verhalten.
Wer einen schönen romantischen Abend verbringen will ist hier falsch.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Beckum, Deutschland
“Absolut überzeugend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren Anfang Dezember zum Dinner im Myoga und so sehr von der Qualität und dem Service angetan, dass wir noch am selben Abend für ein weiteres Abendessen reserviert hatten. Auch beim zweiten Besuch konnten wir, dank der großen Auswahl bei der Menüzusammenstellung, noch viele neue, interessante und leckere Geschmackserlebnisse ausprobieren. Zusammen mit den begleitenden Weinen ergaben die einzelnen Gänge eine wirklich tolle Komposition und das zu einem unglaublich günstigen Preis! Das Myoga hat uns absolut überzeugt.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Tönisvorst, Deutschland
“Einen wunderschönen Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir haben das 7 Gangmenu mit begleitenden Weinen gewählt und empfehlen dieses Menu weiter. Wir haben circa 3 Stunden dort verbracht und fühlten uns sehr wohl. Das Personal war freundlich und aufmerksam, das Essen sehr schmackhaft und abwechslungsreich sowie schön angerichtet. Die Weine waren alle aus dem Umland und mit viel Sorgfalt ausgewählt. Der Kellner hat immer gut erklärt woher die Weine stammten und warum sie zu den Gerichten passten.
Das alles zu einem sehr moderaten Preis (umgerechnet €75 für 2 Personen). Falls man sich entscheiden sollte das Menu ohne Wein zu bestellen kostet es ca € 20 pro Person. Auf jeden Fall einen Besuch wert. Fahrtzeit von Kapstadt Waterfront ca 15 Minuten. Taxi ca € 15. der Fahrer kam auch um uns abzuholen. So ist es eben in SA! Bei schönem kann man auch draußen das Essen genießen. Viele Südafrikaner aber auch Besucher. Fast alle (alle?) haben das Menu gewählt.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Hannover
“Das beste Wine-Pairing Dinner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir haben schon einige Degustations-Dinner und Lunches in Südafrika mitgemacht. Insgesamt sind sie immer alle interessant, weil einem dann auch Weine schmecken, an die man sonst nicht denken bzw. bestellen würde. Meistens störte uns allerdings an den Kompositionen ein bzw. mehrere Gänge, Portionen zu groß, Wein zu wenig oder nicht richtig lecker. Und am "allerbesten" ist es, wenn man gar nicht weiß, auf was man sich einlässt.
Im Myoga war das anders. Man sucht sich aus der Karte aus allen 7 Gängen seinen jeweiligen Favoriten aus ca. 5-7 Alternativen aus, die alle vom Kellner erklärt und entsprechend empfohlen werden. Entsprechend kann man den passenden Wein dazu trinken. Die Auswahl war wirklich hervorragend, es schmeckten uns ausnahmslos alle Gänge. Unsere Sommeliere hat uns dann immer den entsprechenden Wein dazu gereicht, auch noch zum jeweiligen Weingut erzählt etc. Und es war immer ein guter Schluck (also nicht nur zum Probieren). Ambiente sehr nett, außer dass die Klamotten durch das Show-Cooking etwas länger gelüftet werden mussten. Und Preis-Leistung absolut sensationell. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen. Reservierung dringend erforderlich, bei uns war voll. Und das in der Nebensaison unter der Woche!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente