“Taj Capetown: Eine Bank wird zum Luxushotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Taj Cape Town

Taj Cape Town gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Taj Cape Town
5.0 von 5 Hotel   |   Wale Street | Corner St Georges Mall, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
Zürich
“Taj Capetown: Eine Bank wird zum Luxushotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Wer die Bilder des Mutterhauses im Kopf hat, des unwirklich luxuriösen Märchenschlosses Taj Mahal im Mumbai, der mag das „Tochter-Haus“ in Kapstadt schon fast als nüchtern empfinden. Nein, das „Taj Cape“  protzt nicht, sondern bietet die Annehmlichkeiten, die man von einem Luxus-Hotel erwartet, auf unauffällig-elegante Art. Das Hotel hält Mass, die indische Kunst an den Wänden ist frei von schrillen Tönen, und die Lobby-Architektur wirkt so funktional wie der Kontor der südafrikanischen Reservenbank, die einst hier untergebracht war. Auch mein Zimmer im 15. Stock war keineswegs überdimensioniert, aber geschmackvoll eingerichtet. Allerdings: Gibt es wirklich Hotelgäste, die sich ein Badezimmer wünschen, das nur durch eine Glaswand vom Schlafbereich getrennt ist und null Intimsphäre bietet? Und wo genau befindet sich nun der Schalter, mit dem ich das Licht, das überflüssigerweise unter dem Waschbecken hervorstrahlt, wieder ausmachen kann? Gar nicht zu bemäkeln hatte ich am omnipräsenten äusserst zuvorkommenden Personal. Übrigens ist das gerade erst eröffnete Hotel eines der Ersten, die wieder mitten in der Altstadt von Kapstadt liegen. Die Gegend, so erzählt man uns, war vor wenigen Jahren noch ein von Strassenkriminalität gebeuteltes Schattengebilde. Auch die Fussball-WM hat offenbar mitgeholfen, dass man sich heute wieder gefahrlos durch die Stadt bewegen kann.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

• Arabische zuerst
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Wir verbrachten ein paar Tage in diesem Hotel und vergaßen unser Ipad. Das Hotel versicherte uns, dass sie uns das Ipad zugesendet haben. Bis heute warten wir darauf, dass wir unser Ipad wieder bekommen. Es ist unglaublich, dass in so einem luxuriösem Hotel, ein Ipad verschwindet. Nie wieder werden wir dieses Hotel buchen!

Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das Taj Capetown liegt relativ zentral in unmittelbarer Nähe der St. George´s Mall und gegenüber der St.George´s Cathedral. Ich hatte nur wenig Zeit und war dahjer dankbar für diese zentrale Lage mit vielen Sehenswürdigkeiten, die zu Fuß erreichbar waren. Service und Zimmer sind erstklassig, hier bleiben keine Wünsche offen. Abends kann man in der Hotelbar südafrikanischen Wein genießen und entspannen.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Taj Cape Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taj Cape Town

Anschrift: Wale Street | Corner St Georges Mall, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Nr. 3 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 21 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 21 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 24 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Taj Cape Town 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taj Cape Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Taj Cape Town Kapstadt
Kapstadt Hotel Taj Cape Town
Taj Cape Town Kapstadt, Südafrika
Taj Cape Town Hotel Cape Town Central

Wenn Sie Taj Cape Town besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.