“Hochwertiges und neues Hotel in zentraler Innenstadtlage” 5 von 5 Sternen

Taj Cape Town gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Taj Cape Town
5.0 von 5 Hotel   |   Wale Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
Köln, Deutschland
“Hochwertiges und neues Hotel in zentraler Innenstadtlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Die Lage an der zentralen Whalestreet ermöglicht auch für den Touristen schnelle Wege zu Fuß bis zur Waterfront, insbesondere aber in die Innenstadt. Das Hotel ist erst ein paar Jahre alt und die Zimmereinrichtung, insbesondere das Bad, traumhaft und hochwertig. Einziger Minuspunkt im Zimmer: Betten bzw. Oberbetten aus Kunstfaser, welche das Wohlbefinden stören. Das Frühstück ist sehr gut, wenn auch nicht so reichhaltig wie in deutschen Hotels vergleichbarer Kategorie.
Das Essen in der indischen Brasserie Bombay hat uns geschmacklich überzeugt.
Wenig begeister waren wir von der "Außengastronomie" mit den angegammelten Tischen und Stühlen, wahrlich keine Empfehlung für das sonst so feine 5-Sterne-Hotel.
Der Service im Hotel war (bis auf den Frühstücksservice) ausgezeichnet.
Wir werden das Hotel trotzdem gerne empfehlen, da insgesamt eine gute Leistung geboten wurde.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

• Arabische zuerst
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Ideale Lage für Stadtbesucher, sehr schöne Hoteleinrichtung. Ruhige saubere Zimmer. Schwach für ein 5 Sterne Hotel, das man für Internetzugang 1 Std. 60 Rand & 24 Stunden 230 Rand verlangt. Wir haben dies beanstandet und hatten dann die Kosten nicht verrechnet bekommen. Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen, angenehme Atmosphäre. Vieles zu Fuss in der Innenstadt erreichbar. Grosses Frühstückbuffet, für Raucher steht ein schöner Raum zur Verfügung mit div. Zigarren. Fitnessraum und Spa im Hotel.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Tollles Hotel, wunderschöne Zimmer, super Service. 2 schöne Restaurants mit lecker Essen und tollen Weinen. Sehr gutes Frühstück. Der Jiva Spa im Haus ist auch absolut zu empfehlen mit sehr gut ausgebildeten Fachkräften. Entspannung pur in absolut toller Lage direkt am Park und in der Altstadt von Kapstadt. Wir werde auf jedenfall wieder kommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Bei meiner heurigen Suedafrikaereise stiess ich beim recherchieren auf das Taj Cape Town.Da ich letztes Jahr in New York im neuen Taj wohnte und sehr zufrieden war,reservierte ich hier ein Zimmer .Ich reserviere wie immer das guenstigste Zimmer und wurde bei Ankunft auf ein Zimmer im 15. Stock mit Blick auf den Table Bay upgegraded.Das Zimmer hatte ca. 40qm,war ein Cornerroom und war klassisch modern eingerichtet.TEE,Kaffeemaschine,ein Badezimmer ,mit extra Dusche und Badewanne,und man konnte die Wand zum Zimmer oeffnen und hatte daher einen Blick aus der Badewanne ueber die Stadt oder auf den Fernseher.Die Badezimmer Amenities waren aus London vom Feinsten.Das Bettzeug von wunderbarer Qualitaet.Das Hotel hatte eine Garage und parkte das Auto,was bei dem Preis von ca 1480.- Rand inklusive war.Da das Zimmer noch nicht fertig war,bei Ankunft um 1200 wurde ich in der Halle auf einen Kaffee eingeladen.Das Hotel hat auch ein hervorragendes indisches Restaurant.Ich verlaengerte um zwei Naechte da ich so zufrieden war.

• Aufenthalt September 2011, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Das erst 2010 eröffnete Taj liegt perfekt für den, der wirklich downtown Cape Town wohnen möchte. Die Gardens, Shopping, Long Street, Shopping & Dining, auch die Waterfront alles fussläufig erreichbar, zur Waterfront kann man sich auch vom Taj mit Tata-Konzern-Mobilen (Range Rover oder Jaguar) chauffieren lassen (gratis). Repräsentative Empfangshalle, sehr persönlicher Empfang, und ein (Superior)-Zimmer mit phantastischen Table Mountain View, Traumbad, mit grosser Duschzone, Wanne, hinter Fenster offen zum Schlafraum mit Blick auf den Table Mountain, Grosses LED TV, alles sehr elegant, stilvoll und neuwertig. Frühstück in Buffet- und a la Carte Kombination lässt keine Wünsche offen, gutes indisches Restaurant im Hause mit Weltklasse Spinat!!! Unbedingt probieren! Irritiert hat uns die Qualität des Personals. Im Taj arbeiten teils außergewöhnlich gut ausgebildete, freundliche und professionelle Menschen in allen Bereichen, jedoch findet man gleichermaßen auch in allen Bereichen Mitarbeiter, die nie und nimmer den Qualitätsansprüchen des Hauses genügen dürften. Ob Housekeeping, Frontman, Reception oder Restaurant, überall ist dieser irritierende Mitarbeiter Mix anzutreffen und es ist immer Glück für den Gast, auf die Guten zu treffen. Auch schaffte es das Taj nicht, innerhalb 3 Tagen eine defekte Lampe im Zimmer zu reparieren, obwohl 2x der Techniker im Zimmer stand. Insgesamt haben wir uns aber sehr wohl im Taj gefühlt, weil das Hotel eine angenehme Atmosphäre, gute Lage und schöne Zimmer bietet. Manchmal gibt es in der Nebensaison auch gute Angebote, sodass auch das Preis-Leistungsverhältnis aus unserer Sicht gut ist! Wir würden das Taj wieder wählen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in der Downtown von Kapstadt. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, als auch in die Long Street mit den Bars und Kneipen ist es nur ein Katzensprung. Ebenfalls ist eine Haltestelle für den "Hop-on/ Hop-off- Bus nur ca. 30m entfernt. Das Hotel wurde erst im Februar diesen Jahres eröffnet und machte einen ausgezeichneten ersten Eindruck auf uns. Das Zimmer- wir hatten Blick auf den Tafelberg - war gross, sauber und liess keine Wünsche übrig. Das Personal war zu jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Negativ fällt leider das Frühstück auf, welches nicht 5- Sterne- Standard entspricht. Aber am allerbesten ist der kostenlose Shuttle-Service (innerhalb von 10km), welcher bis abends 23 Uhr kostenlos genutzt werden kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Wer die Bilder des Mutterhauses im Kopf hat, des unwirklich luxuriösen Märchenschlosses Taj Mahal im Mumbai, der mag das „Tochter-Haus“ in Kapstadt schon fast als nüchtern empfinden. Nein, das „Taj Cape“  protzt nicht, sondern bietet die Annehmlichkeiten, die man von einem Luxus-Hotel erwartet, auf unauffällig-elegante Art. Das Hotel hält Mass, die indische Kunst an den Wänden ist frei von schrillen Tönen, und die Lobby-Architektur wirkt so funktional wie der Kontor der südafrikanischen Reservenbank, die einst hier untergebracht war. Auch mein Zimmer im 15. Stock war keineswegs überdimensioniert, aber geschmackvoll eingerichtet. Allerdings: Gibt es wirklich Hotelgäste, die sich ein Badezimmer wünschen, das nur durch eine Glaswand vom Schlafbereich getrennt ist und null Intimsphäre bietet? Und wo genau befindet sich nun der Schalter, mit dem ich das Licht, das überflüssigerweise unter dem Waschbecken hervorstrahlt, wieder ausmachen kann? Gar nicht zu bemäkeln hatte ich am omnipräsenten äusserst zuvorkommenden Personal. Übrigens ist das gerade erst eröffnete Hotel eines der Ersten, die wieder mitten in der Altstadt von Kapstadt liegen. Die Gegend, so erzählt man uns, war vor wenigen Jahren noch ein von Strassenkriminalität gebeuteltes Schattengebilde. Auch die Fussball-WM hat offenbar mitgeholfen, dass man sich heute wieder gefahrlos durch die Stadt bewegen kann.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Taj Cape Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taj Cape Town

Nr. 18 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 22 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 24 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Taj Cape Town 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taj Cape Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kapstadt Hotel Taj Cape Town
Hotel Taj Cape Town Kapstadt
Taj Cape Town Kapstadt, Südafrika
Taj Cape Town Hotel Cape Town Central

Wenn Sie Taj Cape Town besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.