“Durchschnittliches City-Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Strand Tower Hotel

Strand Tower Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strand Tower Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Corner Loop & Strand Streets, Kapstadt Zentrum ZA-8001, Südafrika   |
HH
“Durchschnittliches City-Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Dieses Hotel-Hochhaus liegt mitten im City-Bowl und ist bereits ein wenig in die Jahre gekommen.

Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit.

Der Pool mitsamt weniger Liegen befindet sich im 2ten Stock (hinter dem Restauarnt) und liegt nur teilweise in der Sonne. Wer gerne nach dem Sightseeing oder einem Kongress hier relaxen will, wird sich nur teilweise wohl fühlen.

Das Frühstück und die Auswahl ist in Ordnung, aber wenig spannend. Es gibt auch asiatische Gerichte, da größere Reisegruppen in diesem Hotel scheinbar öfters unterkommen. Da es sehr viele charmante Frühstückslokale in der Stadt gibt, sollte man möglichst ohne Frühstück buchen.

Es gibt eine Garage, die allerdings sehr eng und schnell voll ist.

WLAN ist mit 100MB täglich inkludiert. Sind diese aufgebraucht muss man zahlen.

Wer in Kapstadt Urlaub machen will findet zweifelsfrei charmantere Unterkünfte in und um Kapstadt! Wer ein günstiges, zentrales und großes Cityhotel sucht, kann hier glücklich werden!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Waren im südafrikanischen Winter dort. Sehr ruhig, da wenig Gäste. Schönes Eckzimmer gehabt. Tatsächlich liegt gegenüber eine Bar, die jedoch zu dieser Jahreszeit keinen Zulauf findet, daher keine Geräuschbelästigung mit Ausnahme des Verkehrs.
Das Personal war ausnahmslos freundlich, auch die Lage des Hotels im Zentrum ist optimal.
Tipp: Da die Mietwagenfirmen Hertz (direkt gegenüber dem Hotel) und Avis ganz in der Nähe liegen, stellt die Übernahme im Zentrum eine Alternative zur Airportabholung dar.
Die Waterfront sollte man allerdings mit dem Taxi (nicht teuer) oder dem Bus ansteuern.
Zum Frühstück, das im übrigen sehr für diese Preisklasse zu überzeugen wusste, klimperte ein Pianist Klavieradaptionen bekannter Hits (obwohl nur drei Tische besetzt waren), wertete das Ambiente merklich auf.
Wer abends nicht nach Restaurants suchen möchte, sollte vielleicht das Buffet des Hotels ausprobieren. Für 170 ZAR hatte man eine große Speisenauswahl, wir wären fast geplatzt.
Insgesamt eine echte Alternative zu den von mir in Südafrika favorisierten B&B's.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Die Lage ist zentral, man ist schnell an der Waterfront und der Hopp on / Hopp of Bus hält nur 2 gehminuten vom Hotel entfernt. Das Frühstücksbuffet ist riesig und es spielt ein Klavierspieler während des Frückstücks. Das Personal ist sehr nett.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Ich war 7 Nächte in dem Hotel und hab mich wohlgefühlt. Das Personal ist freundluch und bemüht. Das Zimmer und Bad waren gross und sauber. Die Long Street, mit vielen Lokalen, ist gleich um die Ecke. Wifi und Frühstück waren inklusive. Im ersten Stock gibt es ein Parkdeck, allerdings etwas winklig. Alles in allem für ein paar Tage ist es einwandfrei.

Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir waren 5 Tage im Strand Tower und alles in allem hat es uns ganz gut gefallen! Als wir ankamen wurden wir auf unser Zimmer gebracht, welches leider noch gar nicht für uns bereit war. Wr wurden in die Executive Lounge eingeladen und mussten dort ca 1 Std warten - nach 11 Std Flug nicht unbedingt toll. Zum Ausgleich gab es einen Gutschein für die Benutzung der Executive Lounge während unseres Aufenthalts.
Das Zimmer war absolut ausreichend, die Betten sehr bequem, ABER das Badezimmer, wenn man es als solches bezeichnen will, war mehr eine Nasszelle als alles andere. Die Toilette ist im gleichen Raum wie die Dusche, die Dusche ohne jegliche Abtrennung und der Raum ohne Türe, sodass man die Toilette nicht wirklich nutzen konnte!!
Das Frühstück war okay, aber sehr englisch. Wenig Wurst und Käse Auswahl.
Am vorletzten Tag waren wir von vormittags bis spät nachmittags unterwegs und ziemlich Platt als wir ins Hotel kamen, leider konnten wir unser Zimmer nicht betreten, da unsere Karte nicht funktionierte. Auf Nachfrage an der Rezeption hieß es das sie die Daten verwechselt haben und dachten wir reisen schon einen Tag früher ab, sehr ärgerlich.
Das ganze wurde durch das sehr freundliche und zuvorkommende Personal sehr aufgewertet. Alle sind wirklich nett und hilfsbereit! Besonders hervorheben möchte ich Mr. Henry aus der Executive Lounge, der uns vom ersten Tag an zur Seite stand und alle fragen beantwortet hat, gute Tipps gegeben hat und auch noch ein Mietfahrzeug sehr günstig für uns reservierte.
Für einen Städtetrip ist das Hotel schon zu empfehlen, wenn man ein paar Abstriche in Kauf nimmt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Stade, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Anfang Feb. verbrachten wir zum Start unserer Reise 5 Nächte in diesem Hotel, Standardzimmer,
Wir fühlten uns sehr wohl hier, Parkplatz für den Mietwagen findet man im 1. Stockwerk ( 65 Rand/ Tag) . So hat man mit der Parkplatzsuche kein Problem.
Zimmer sauber, geräumig, - Frühstück, vielfältige Auswahl, sofern man früh erscheint, einige Sachen wurden nicht mehr aufgefüllt / ..an Brotsorten / Kuchen...., aber immer noch in Ordnung.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit !
Je nach Lage der Zimmer, Nachts Geräuschbelästigung, durch die umliegenden "Kneipen" / Musik. Mit Ohrstöpseln oder mit einem tiefen Schlaf, auch kein Problem.
Die Lage, bringt es mit sich , das man Zentral liegt, am Tage, ein gr. Vorteil, am Abend, sind aber die Straßen wie ausgestorben ( Bankenviertel herum), zum Greenmarket und Longstreet, noch alles sicher zu erreichen, für längere Wege oder zur Waterfront, dann doch lieber ein Taxi nehmen.

Insgesamt eine gute Lage und ein, -- je nach Preisangebot !-- , gutes Hotel in Kapstadt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

15 Naechte verbringen wir hier und empfinden das Hotel nach vielen Aufenthalten in dieser schoenen Stadt als eines der besten. Seine Lage ist ideal fuer einen City Besuch. Wir haben ein Zimmer in der 16 Etage mit einem grossartigen Blick auf den Hafen, das WM-Stadion und die Berge bekommen. Zudem koennen wir die Executive Lounge besuchen, die am fruehen Abend happy hour mit freien Getraenken anbietet. Die ganztags angebotenen Snacks in der Lounge sind allerdings eher die Reste vom Fruehstuecksbuffet. Pool und Fitnesscenter sind weniger aufregend, aber die Zimmer sind sehr modern und stylish eingerichtet. Das Bad ist gross und ebenfalls sehr modern. Minibar, Safe und eine Ladestation bieten den Service, den man sonst bei vielen Hotels dieser Kategorie vermisst. Leider hat man meinen Geburtstag vergessen, kein Gruss, keine Aufmerksamkeit, aber egal... Besonders schoen ist, dass das Hotel zum Fruehstueck einen Pianisten verpflichtet hat. Das ist wirklich sehr ungewoehnlich und angenehm, easy listening am Morgen, sein Repertoire reicht von Musical bis Pop. Ich habe ihn am Clifton-Beach getroffen. Das Fruehstuecksbuffet selbst ist reichhaltig und abwechslungslos, eben auf Gaeste fuer wenige Tage eingerichtet. Es gibt eine Omelett-Station, die Kaffeequalitaet variiert, die Maschine ist nicht wirklich das neueste Modell.
Tatsaechlich ist Kapstadt seit der Fussball-WM sicherer und moderner geworden. Es ist eine der schoensten Staedte der Welt und immer einen Besuch wert.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Strand Tower Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strand Tower Hotel

Anschrift: Corner Loop & Strand Streets, Kapstadt Zentrum ZA-8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 46 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 48 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 53 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strand Tower Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strand Tower Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Strand Tower Kapstadt
Kapstadt Hotel Strand Tower
Strand Tower Hotel Kapstadt, Südafrika

Wenn Sie Strand Tower Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.