“Die vielleicht schönste Aussicht weltweit?” 5 von 5 Sternen

00 27 21 7156136
Details zur Sehenswürdigkeit
Switzerland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die vielleicht schönste Aussicht weltweit?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

Ein Muss für Kapstadt-Besucher. Sogar der Seilbahn-Chauffeur ist ein kleiner Witzbold ("Liebe Damen und Herren, der Boden dieser Seilbahn wird sich nun öffnen"...). Auf den Walks kann man bequem auf alle Seiten des Berges runterschauen. Die Aussicht vom Table Mountain, am besten bei Sonnenuntergang, ist etwas vom Schönsten was ich bisher gesehen habe. Tipp: Das Seilbahn-Ticket Online besorgen!

Aufenthalt Mai 2014

“Ein einzigartiges Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Ich war für drei Monate in Kapstadt und die Wanderung mit Margaret war mit Sicherheit eines der Highlights! Ich habe die "Kasteelspoort via Valley of the Red Gods to Front Table" Tour am 28. April 2014 gebucht und wir waren gute vier Stunden unterwegs. Gestartet sind wir von Camps Bay und vom Tafelberg ging es mit der Seilbahn runter. Die Tour war wirklich einzigartig mit tollen Blicken über den Ozean, Robben Island, den Lion`s Head und die weite Landschaft hinter dem Tafelberg. Margaret ist ein toller Guide, sehr erfahren und mehr als freundlich. Während der Wanderung hat sie Interessantes über die Gegend und Pflanzenwelt erzählt und Fragen gerne beantwortet. Kleine Pausen zum Ausruhen, Fotos machen und um die atemberaubende Aussicht zu genießen, haben wir regelmäßig gemacht. Ich hatte einen wundervollen Tag und kann jedem empfehlen eine Tour mit Margaret zu buchen, die man so schnell sicher nicht vergessen wird!

Aufenthalt April 2014
Kirchdorf, Deutschland
“tief bewegende Eindrücke, ohne Worte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ich war mit 2 weiteren Frauen und Margaret auf dem tafelberg. Wir sind von Kirstenbosch losgelaufen. Es war unglaublich. Eine der bewegendsten Momente während meines Kapstadt Aufenthaltes. Margaret hat viel erklärt. Was ich besonders befreiend fand, war: Wir konnten alles unser eignenes Tempo gehen und die ersten habe nimmer mal wieder gewartet. So hatte ich die mir wichtige Ruhe und Einsamkeit unterwegs. Margaret war bestens ausgerüstet, hatte für Unerfahrene alles im Auto dabei: Rucksack, Getränke, Snacks. Danke, Margaret für diese tolle Tour.

Aufenthalt März 2014
Palma de Mallorca, Spanien
“Grosses Erlebnis Tafelbergwanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Liebe Margaret,
war 2mal mit Pietru auf dem Tafelberg. Es hat mir sehr gefallen u Pietru hat viel erzahlt u war toll bemueht, gab viel Info uber "Land u Leute" und ich konnte durch sein exellentes Englisch meine verschlafenen Englischkenntnisse auffrischen. Vielen Dank u lieben Gruss Ida

Aufenthalt Januar 2014
“Über die Platteklip Gorge hoch zum Tafelberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Spontan hatte ich mich bei "Table Mountain Walks" angemeldet. In einer Kleingruppe von vier Personen hat uns der sehr sympathische und erfahrene Guide Pietro hochgeführt. Bei den steilsten Strecken ein prima Zugpferd, hat er genau gemerkt wann wir zwischendurch eine Verschnaufpause gebraucht haben und hat uns viel über sein Heimatland und den Tafelberg erzählt. Runter ging's mit der Seilbahn. Ein tolles Erlebnis gerade auch Dank des Know-hows von Margaret und ihrem Team. Jederzeit wieder!

Aufenthalt Dezember 2013