“Das Team hier macht alles für den Gast” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Daddy Hotel

Grand Daddy Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Daddy Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   38 Long Street, Kapstadt Zentrum 8000, Südafrika   |
“Das Team hier macht alles für den Gast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Bei unserem Besuch hatten wir wohl unsere eigene Schmerzgrenze unterschätzt - mehrere Nächte im Camper wollten wir uns dann doch nicht antun. Das Erlebnis im Camper ist einmalig und die Rooftop ist ein Place to be, der zwar nur von Touristen wahrgenommen wird, aber es ist einfach eine kleine Oase in Cape Town. Das personal war dann am zweiten Tag so freundlich, uns in eine Suite umzubuchen, hat sich unserem Gepäck angenommen und alles so problemlos wie nur möglich gestaltet. Die Suite war sehr angenehm - vor der Strasse abgewandt und somit schön ruhig, mit Balkon und einfach allen Annehmlichkeiten. Unseren Wünschen nach Restaurants - egal wie exotisch - wurde umgehend und beharrlich nachgegangen. Das personal war auch sehr hilfsbereit wenn es um unsere Stadtausflüge und Taxibestellungen ging. Hier wird man als Kunde sehr zuvorkommend versorgt. Danke Euch allen für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bryony S, General Manager von Grand Daddy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Lieber Gast
Vielen dank für Ihre bewertung auf Trip Advisor, wir freuen uns über alle rückmeldungen haben wir erhalten. Wir freuen uns, dass sie uns unseren aufenthalt mit uns, und freuen uns bereits darauf, sie bald wieder in die Zukunft.
Liebe Grüße
Bryony

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben uns einen Trailer auf dem Dach gemietet. Diese Idee finde ich super toll, die Trailer sind auch originell ausgebaut. Leider haben sie ihre besten Tage hinter sich, die Qualität ist nicht mehr sehr gut (Fenster, Abdeckungen, Bad etc.). Wir waren drei Nächte in einem Trailer, was zu lange war, denn für diesen Preis gibt es ganz andere Zimmer in Kapstadt. Trotzdem weiter zu empfehlen, auch wegen der schönen Bar auf dem Dach (direkt neben den Trailern).

Das Frühstück war ok.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Potsdam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Insgesamt war ich mit dem Hotel zufrieden, alles sehr sauber und die Einrichtung gefiel mir sehr gut, das Frühstück war gut, aber zu einer sehr guten Bewertung fehlte doch noch einiges. Da das Hotel nicht gerade preiswert ist, kann ich z.B. nicht verstehen, wieso man keine verschieden große Kissen vorhält. Auch 50MB free Internet am Tag ist ein Witz. Ich hatte extra ein ruhiges Zimmer verlangt, zum Glück, denn die Fenster sind nicht gut isoliert und wenn man ein Zimmer zur Long Street hinaus hat, kann man nur mit Ohrstöpfel schlafen. Die Auswahl der Fernsehprogramme war auch nicht berauschend, aber ok. Einen weiteren Minuspunkt muss ich für die Klimaanlage geben, die genau auf das Bett gerichtet ist. Für mich ein absolutes no-go! Die groß vermarktete Top-Rove-Bar war ok, aber nicht der Hammer. Wer im Wohnwagen schläft, muss wissen, das die Bar bis 22 Uhr, am WE bis 2 Uhr morgens laute Musik an hat.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Verbrachte während meines Cape Towns Aufenthalts eine Nacht im Grand Daddy Hotel. Wir waren zuvor mehrere Wochen mit einem 4x4 unterwegs und sollten noch am selben Tag unseren Geländewagen retour geben. Somit bot sich das Grand Daddy Hotel dafür an, da wir direkt vor dem Hoteleingang parken und unser Gepäck ausladen konnten. Zudem befanden wir uns inmitten der belebten Longstreet, Bars, Restaurants in unmittlbarer Umgebung. Es erwartete uns eine hübsche Dame an der Rezeption und wir wurden freundlich empfangen. Das Zimmer wirkte einladend, sauber und die Betten ermöglichten ein angenehmes Schlafen. Das Frühstücksbuffett entsprach unseren Erwartungen und füllt hungige Mägen. Ich wäre länger geblieben, hätte ich nicht in der selben Straße zufällig ein Hotelzimmer gefunden, welches größer und mir um fast ein Drittel billiger angboten wurde.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Das Grand Daddy Hotel liegt super zentral auf der Long Street in Kapstadt. Früher war die Straße wohl gefährlich, doch mittlerweile ist alles sehr gut gesichert und man hat nie das Gefühl, dass man nicht sicher ist. Von hier aus ist die Sightseeingbus Station 2 min. entfernt, vor einer deutschen Buchhandlung. Außerdem kann man wunderbar zum Greenmarket Square laufen, sehr schön zum Mittagessen.

Es gibt keine Parkplätze am Hotel, doch um die Ecke in einer Garage sind Plätze gesichert vorhanden, statt einer Wegerklärung wird man einfach dorthin begleitet. Die Zimmer sind schön ausgestattet, neuwertiges Bad. Da das Hotel recht klein ist, hat man schnell eine persönliche Beziehung zu den Mitarbeitern und erfährt so noch mehr von Land und Leuten. "Unser" Rezeptionist war Collen, der sich perfekt um uns gekümmert hat - mehr Service gibt es auch in keinem 5 Sterne Haus!

Wir hatten ein normales Zimmer gebucht, doch auch die Trailer auf dem Dach sahen sehr ansprechend aus, auf dem Dach ist außerdem eine sehr schöne kleine Bar, die Cocktails sind empfehlenswert. Der einzige Haken war, die schräg gegenüber Regazi Lounge (Bar, Lounge sehr zu empfehlen), die bis ca. 1 Uhr Programm hat und von daher ist nicht daran zu denken mit offenem Fenster zu schlafen, bei geschlossenem hört man immer noch Musik.

Das Frühstück ist etwas begrenzt, aber vollkommen ausreichend, Cafe Latte etc. wird frisch gemacht, O-Saft ist auch ein 100% Saft und kein "Wassersaft".

Alles in allem, sehr zu empfehlen, es sei denn ihr habt einen sehr leichten Schlaf.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Long Street wählen
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Obertrum
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Haben unser letzte Nacht in einen der Trailers verbracht. Sie sind sehr klein und abgewohnt. Vor allem die Betten sind für 2 nicht wirklich geeignet. Der John Lennon ist ok, da er ein separates Bad hat.
Bei unserem Aufentalt war am Vortag auf dem Dach ein Party. Am späten Nachmittag war immer noch nicht wirklich aufgeräumt. Eine Nacht war ja lustig aber eine zweite wäre ich nicht gebliebn. Für das Geld bekommt man wo anders mehr.Meiner Meinung nach verliert die Long Street an Attraktivität..

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte im Grand Daddy. Die Deko und die Atmosphäre im Hotel gefielen uns sehr gut! Auch die Lage ist gut und das Personal sehr freundlich. Leider war es so, dass durch den Lärm im Hotel der Aufenthalt nicht so toll war. Schon in der ersten Nacht hörten wir (im 3. Stock) die Musik aus der Bar im 1. Stock sehr gut. Da wir sehr müde waren, konnten wir trotzdem relativ gut schlafen. In der 2. Nacht gab es jedoch eine Privatparty auf dem Dach (4. Stock)! An Schlaf war bis ca. 1.00 Uhr nicht zu denken....auch konnten wir als Hotelgäste nicht an die Bar auf dem Dach gehen. Ich würde daher das Hotel nicht weiter empfehlen, ausser man geht selber bis spät in die Nacht in den Ausgang.

• Aufenthalt Januar 2012

Sie waren bereits im Grand Daddy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Daddy Hotel

Anschrift: 38 Long Street, Kapstadt Zentrum 8000, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Nr. 55 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 57 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Daddy Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Daddy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropole Kapstadt
Grand Daddy Kapstadt
Hotel Grand Daddy Kapstadt
Grand Daddy Hotel Kapstadt, Südafrika

Wenn Sie Grand Daddy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.