“Fantastisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Costa Rose

Villa Costa Rose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Costa Rose
4.0 von 5 Pension   |   2 Winstonia Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika   |
Kamen
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir waren mit 6 Personen für insgesamt fünf Tagen zu Gast bei Neil und Rob und haben uns pudelwohl gefühlt. Neil und Rob haben sich hervorragend um unser Wohl gekümmert. Wir haben großartige Tipps für Ausflüge und Restaurantempfehlungen bekommen. Die Villa Costa Rose liegt im Stadtteil Sea Point. Eine sichere Gegend Kapstadts, in der es auch nach Einbruch der Dunkelheit möglich war, zum Abendessen einige Blocks zu Fuß zu laufen. Es gibt einige fantastische Restaurants um die Ecke. Auch die V&A Waterfront lässt sich innerhalb von 40 Min pe Pedes erreichen. Zur Long-Street (Down-Town) benötigt man etwa 60 Min. Allerdings ist ausreichend Parkraum zu absolut günstigen Preisen in ganz Kapstadt vorhanden (nach Deutschen Verhältnissen lächerlich günstig), sodass man auch mal eben ins Auto springen und 15 Min fahren kann. Unter dem Aspekt liegen dann alle wichtigen Sehenswürdigkeiten direkt um die Ecke
Da unser Rückflug erst am späten Abend ging, durften wir unsere Koffer nach dem Check out in einem separaten Raum, in dem auch noch eine Toilette und Dusche integriert waren, zwischenparken. So konnten wir sogar noch duschen und uns vor dem Abflug in aller Ruhe umziehen.
Alle drei Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet und liebevoll gestaltet. Auch den Aufenthaltsraum ("Wohnzimmer") haben wir das ein oder andere Mal genutzt und kamen so ins Gespräch mit den Gastgebern. So konnten wir noch ein paar nützliche Tipps auch für das Nachtleben abgreifen.

Minuspunkt:
Aufgrund des Designes ist in den Badezimmern keine Duschwand vorhanden. Demnach ist das Badezimmer nach dem Duschen weitestgehend überschwemmt. Sieht gut aus...ist aber nicht unbedingt praktisch...
Die Handtücher wurden aus "umweltschonenden" Gründen nur alle drei Tage ausgetauscht.
Trotzdem:
Dieses B&B ist eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Die Villa Costa Rose war unsere erste Station auf unserer Südafrikareise und ein toller Einstieg. Rob hat uns sehr nett begrüßt und uns gleich erste Tipps fürs Abendessen gegeben. Das B &B liegt in einem ruhigen Wohngebiet in Sea Point und in ein paar Minuten erreicht man zu Fuß zwei gute Restaurants. Noch ein paar Minuten weiter ist man schon an der Promenade. Für uns war es gut zu erfahren, dass diese Gegend recht sicher ist und wir auch abends zu Fuß unterwegs sein können. Das Auto steht ebenfalls sicher direkt vor dem B&B. Gebucht haben wir ein Zimmer mit Queensizebett und Balkon. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und auf dem Balkon zur Straße konnte man die Abendsonne genießen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker. Es gibt eine große Auswahl frisches Obst, aber auch Rührei und selbstgemachte Hackbällchen, die sehr zu empfehlen sind. Man kann sowohl in dem stylischen Innenbereich oder in dem schönen Garten sitzen. Wenn man besonders früh in den Tag starten möchte, wird auf Nachfrage am Vorabend ein Frühstück in der Minibar bereitgestellt, das hat prima geklappt. Die Gastgeber sind jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit. Besonders Neil hat uns sehr geholfen unseren Paraglidingsprung zu planen. Wir würden dieses B&B jederzeit wieder buchen und können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren im Oktober für 4 Nächte in der Villa Costa Rose und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Gastgeber sind super herzlich und hilfsbereit...einfach perfekt. Die Zimmer sind modern und sehr schön eingerichtet und das Frühstück ist ebenfalls empfehlenswert. Das Guesthouse liegt in Sea Point und wir haben die Ecke Kapstadts als recht "sicher" empfunden. Die Gastgeber haben uns bei Ankunft gleich einen Stadtplan ausgehändigt und auch betont, dass wir abends entspannt zu Fuß von den umliegenden Restaurants nach Hause gehen können. Super fanden wir auch, dass wir die Gastgeber zu jeder Zeit ansprechen konnten und wir wertvolle Tips bekamen. Ich habe die Unterkunft schon an einige Bekannte weiterempfohlen, die zukünftig nach Kapstadt reisen möchten und ich würde jeder Zeit dort wieder ein Zimmer buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im September in diesem einfach nur schönen B&B. Die Besitzer sind sehr nett und überaus hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber und wir hatten ein Zimmer mit einem schönen Blick in den kleinen Garten und auf die Berge. Das Frühstück war nahezu perfekt.
Wir können das B&B einfach nur weiterempfehlen und werden auch in jedem Fall wieder dort wohnen während unserem nächsten Kapstadtbesuch.

Aufenthalt September 2013, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Die Villa Costa Rose in Kapstadt war die erste Station unserer Südafrika-Rundreise und ein super Auftakt. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr nett begrüßt und sofort mit vielen Informationen zur Umgebung, Sehenswürdigkeiten und Restaurants ausgestattet. Da es unser erster Aufenthalt in Südafrika war und wir viele Vorurteile bezüglich der Sicherheit hatten, war es gut zu erfahren, dass Seapoint ein relativ sicherer Stadtteil ist und man sich dort auch in der Dunkelheit auf die Straße wagen kann. Ca. 3 Minuten Fußweg entfernt befinden sich zwei gute Restaurants, wo man abends gut und preisgünstig essen kann.
Bis in die City von Kapstadt läuft man zu Fuß an der Promenade entlang ca. 50 Minuten (ein schöner Spaziergang!), mit dem Auto sind es ca. 7 Minuten. Vor dem Guesthouse stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Da im südafrikanischen Winter die Zahl der Gäste nicht so hoch ist, haben wir ein kostenloses Upgrade für die Luxury Suite bekommen - ein super schönes großes Zimmer mit extragroßem Bad mit Whirlpool (dafür nochmal vielen Dank an Rob und Neil!).
Das Frühstück war reichhaltig und von der Qualität der Speisen gut, jedoch gab es jeden Morgen das Gleiche und bei 5 Nächten wurde es etwas langweilig. Das ist aber auch der einzige Minuspunkt, den wir zu vergeben haben.
Wir würden bei unserem nächsten Kapstadtaufenthalt wieder die Villa Costa Rose wählen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Geniale (sehr ruhige aber dennoch zentrale) Lage, super Frühstück, schönes Zimmer, nette Hosts – wirklich alles Bestens. Kleines und sehr persönliches Guesthouse. Selbst unser Mietwagen hat vor dem Haus immer einen Parkplatz gefunden. Abends konnten wir zu Fuß zum Essen und runter ans Meer gehen. Rob und Neil waren sehr hilfsbereit - auch beim Koffer schleppen :). Kurz: Wir waren vollauf zufrieden und würden sofort wieder in der Villa Rose übernachten.

Aufenthalt März 2013, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

das villa costa rose war sehr nett eingerichtet, die inhaber sehr freundlich und hilfsbereicht. jeder wunsch wurde einem sofort erfüllt und man hatte wirklich den eindruck sie sind sehr um einen bemüht. auch fragen wurden immer schnell beantwortet und man hat uns gute tipps gegeben für unseren aufenthalt. ich würde jederzeit wieder im villa costa rose schlafen!

einzige problem hier war die heizung, heizung über klimaanlage, jedoch diese sehr laut und über nacht nicht zu empfehlen. im winter wird es in den zimmern sehr, sehr kalt... daher muss man sich gut zudecken ...die heizung hält nicht lange, da schlecht isoliert ist... einziger minuspunkt,j edoch kein grund nicht zu kommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Villa Costa Rose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Costa Rose

Anschrift: 2 Winstonia Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Nr. 15 von 149 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Costa Rose 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Costa Rose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Costa Rose Kapstadt
Villa Costa Rose Kapstadt, Südafrika
Villa Costa Rose Hotel Cape Town Central

Wenn Sie Villa Costa Rose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.