“jederzeit wieder - tolles guesthouse!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Costa Rose

Villa Costa Rose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Costa Rose
4.0 von 5 Pension   |   2 Winstonia Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika   |
Kassel, Deutschland
“jederzeit wieder - tolles guesthouse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Die Villa Costa Rose in Kapstadt war die erste Station unserer Südafrika-Rundreise und ein super Auftakt. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr nett begrüßt und sofort mit vielen Informationen zur Umgebung, Sehenswürdigkeiten und Restaurants ausgestattet. Da es unser erster Aufenthalt in Südafrika war und wir viele Vorurteile bezüglich der Sicherheit hatten, war es gut zu erfahren, dass Seapoint ein relativ sicherer Stadtteil ist und man sich dort auch in der Dunkelheit auf die Straße wagen kann. Ca. 3 Minuten Fußweg entfernt befinden sich zwei gute Restaurants, wo man abends gut und preisgünstig essen kann.
Bis in die City von Kapstadt läuft man zu Fuß an der Promenade entlang ca. 50 Minuten (ein schöner Spaziergang!), mit dem Auto sind es ca. 7 Minuten. Vor dem Guesthouse stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Da im südafrikanischen Winter die Zahl der Gäste nicht so hoch ist, haben wir ein kostenloses Upgrade für die Luxury Suite bekommen - ein super schönes großes Zimmer mit extragroßem Bad mit Whirlpool (dafür nochmal vielen Dank an Rob und Neil!).
Das Frühstück war reichhaltig und von der Qualität der Speisen gut, jedoch gab es jeden Morgen das Gleiche und bei 5 Nächten wurde es etwas langweilig. Das ist aber auch der einzige Minuspunkt, den wir zu vergeben haben.
Wir würden bei unserem nächsten Kapstadtaufenthalt wieder die Villa Costa Rose wählen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Geniale (sehr ruhige aber dennoch zentrale) Lage, super Frühstück, schönes Zimmer, nette Hosts – wirklich alles Bestens. Kleines und sehr persönliches Guesthouse. Selbst unser Mietwagen hat vor dem Haus immer einen Parkplatz gefunden. Abends konnten wir zu Fuß zum Essen und runter ans Meer gehen. Rob und Neil waren sehr hilfsbereit - auch beim Koffer schleppen :). Kurz: Wir waren vollauf zufrieden und würden sofort wieder in der Villa Rose übernachten.

Aufenthalt März 2013, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

das villa costa rose war sehr nett eingerichtet, die inhaber sehr freundlich und hilfsbereicht. jeder wunsch wurde einem sofort erfüllt und man hatte wirklich den eindruck sie sind sehr um einen bemüht. auch fragen wurden immer schnell beantwortet und man hat uns gute tipps gegeben für unseren aufenthalt. ich würde jederzeit wieder im villa costa rose schlafen!

einzige problem hier war die heizung, heizung über klimaanlage, jedoch diese sehr laut und über nacht nicht zu empfehlen. im winter wird es in den zimmern sehr, sehr kalt... daher muss man sich gut zudecken ...die heizung hält nicht lange, da schlecht isoliert ist... einziger minuspunkt,j edoch kein grund nicht zu kommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Nürnberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Die Villa Costa Rose in Kapstadt besticht durch stylishes und geschmackvolles Interieur in ruhiger Lage. Im Zimmer liegt eine professionell gestaltete Mappe mit Tipps für City, Ausgehen und Restaurants. Der Empfang ist durchschnittlich freundlich - hier hat Rob sicher mehr Gefallen am Umgang mit Gästen als Neil. Es gibt einen Wäsche-Service, der pro Beutel ca. 10 Euro kostet, ebenso gibt es die Möglichkeit einer Parkgarage, für die man jedoch pro Nacht weitere 10 Euro zahlen müsste, ansonsten steht das Auto auf der Straße, die aber sicher zu sein scheint. Frühstück gibt es erst ab 8 Uhr, damit die Leute, die in dem Erdgeschoß-Zimmer nahe bei den Frühstückstischen nächtigen, nicht zu früh gestört werden. Man kann auch früher frühstücken, bekommt dann das Essen am Vortag in den Kühlschrank der Minibar gestellt. Die Villa liegt zwar in der Nähe von guten Restaurants und auch vom Meer - um Kapstadt zu erkunden, benötigt man jedoch das Auto, um in die City zu gelangen, die zu weit entfernt liegt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012 über Mobile-Apps

Wir haben vier Nächte in dieser tollen Unterkunft übernachtet! W-Lan, Parkplätze, leckeres Frühstück, < 10 Min bis V&A Waterfront, sichere Gegend, tolle Tipps zu Restaurants und Ausflügen, und super nette Gastgeber!!! :D

• Aufenthalt September 2012
Aspach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir haben hier 3 Nächte am Anfang unserer Südafrika-Rundreise verbracht und waren begeistert. Das Guesthouse liegt im Stadtteil Seapoint. Dieser ist zwar ein Stück weg vom Zentrum aber unserer Meinung nach perfekt für jeden Kapstadt Aufenthalt. Zum Meer samt Strandpromenade sind es 400m und man kann dort herrlich am Strand entlang Richtung V&A Waterfront spazieren oder morgens joggen gehen. Der Explorer Bus fährt auch untem an der Promenade (400m) ab und mit dem kann man durch das Zentrum fahren. Ich persönlich würde nicht im Zentrum übernachten wollen - draußen am Seapoint ist es sicherer und man kann auch abends mal noch herumlaufen ohne sich zu fürchten.
Das Zimmer im Guesthouse war sehr schön eingerichtet und sauber, ebenso das Bad. Im Bad war es nur etwas unpraktisch das kein Duschvorhang vorhanden war, so dass nach jedem Duschen das Bad halb überschwemmt war.
Das Frühstück war megalecker und wir nutzen die Gelegenheit jeden Tag im Garten zu frühstücken - ein traumhafter Start in den Tag. Besitzer und Personal sehr freundlich! Also unbedingt weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Lachen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Tolle Unterkunft mit ausgezeichneter Führung. Gestylte Zimmer, Anlage und alles war top sauber. Die Gegend ist sehr sicher, hat tolle Restaurants und man ist innerhalb von 5 Minuten am Meer. Rob und Neil halfen uns auch bei der Automiete und gaben uns Regionale Tipps, einfach hammer! Tolles Frühstück und sehr nette Mitarbeiterinnen. Wir würde sofort wieder in dieser Unterkunft buchen und die Lage ist einfach perfekt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Villa Costa Rose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Costa Rose

Anschrift: 2 Winstonia Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Nr. 15 von 149 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Costa Rose 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Travelocity, Priceline, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Costa Rose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Costa Rose Kapstadt
Villa Costa Rose Kapstadt, Südafrika
Villa Costa Rose Hotel Cape Town Central

Wenn Sie Villa Costa Rose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.