“Perfektes Guesthouse für einen Aufenthalt in Kapstadt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Costa Rose

Villa Costa Rose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Costa Rose
4.0 von 5 Pension   |   2 Winstonia Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika   |
Aspach, Österreich
“Perfektes Guesthouse für einen Aufenthalt in Kapstadt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir haben hier 3 Nächte am Anfang unserer Südafrika-Rundreise verbracht und waren begeistert. Das Guesthouse liegt im Stadtteil Seapoint. Dieser ist zwar ein Stück weg vom Zentrum aber unserer Meinung nach perfekt für jeden Kapstadt Aufenthalt. Zum Meer samt Strandpromenade sind es 400m und man kann dort herrlich am Strand entlang Richtung V&A Waterfront spazieren oder morgens joggen gehen. Der Explorer Bus fährt auch untem an der Promenade (400m) ab und mit dem kann man durch das Zentrum fahren. Ich persönlich würde nicht im Zentrum übernachten wollen - draußen am Seapoint ist es sicherer und man kann auch abends mal noch herumlaufen ohne sich zu fürchten.
Das Zimmer im Guesthouse war sehr schön eingerichtet und sauber, ebenso das Bad. Im Bad war es nur etwas unpraktisch das kein Duschvorhang vorhanden war, so dass nach jedem Duschen das Bad halb überschwemmt war.
Das Frühstück war megalecker und wir nutzen die Gelegenheit jeden Tag im Garten zu frühstücken - ein traumhafter Start in den Tag. Besitzer und Personal sehr freundlich! Also unbedingt weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Lachen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Tolle Unterkunft mit ausgezeichneter Führung. Gestylte Zimmer, Anlage und alles war top sauber. Die Gegend ist sehr sicher, hat tolle Restaurants und man ist innerhalb von 5 Minuten am Meer. Rob und Neil halfen uns auch bei der Automiete und gaben uns Regionale Tipps, einfach hammer! Tolles Frühstück und sehr nette Mitarbeiterinnen. Wir würde sofort wieder in dieser Unterkunft buchen und die Lage ist einfach perfekt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Hier haben wir unsere Südafrika-Reise begonnen und hätten Sie am liebsten auch wieder beendet. Das lag einerseits sicherlich an Kapstadt und andererseits an dieser hippen Location mit teils extravaganter Einrichtung und zwei sehr aufmerksamen Hosts: Neil & Rob. Jederzeit freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ihre Empfehlungen (Restaurants, Spaziergänge, Besonderheiten) waren allesamt goldrichtig und absolute Volltreffer. Die Zimmer sind schön und geräumig. Lediglich das Bad könnte etwas größer sein. Durch den offenen Duschbereich kann es schnell passieren, dass alles schwimmt im Bad.
Das Frühstück war abwechslungsreich und lecker. Vor allem im kleinen Garten bei aufgehender Sonne zu frühstücken war ein ganz besonderes Erlebnis.

Pinneberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Die Villa Costa Rose befindet sich in der Parallelstraße zur Mainroad vom Stadtteil Seapoint
Wenn man vor dem Haus steht, kommt zunächst Spannung auf wie es hinter den Mauern aussieht.
Aber dann kann man teilweise nur staunen. Man betritt zunächst den Frühstücksraum der modern und geradlinig eingerichtet ist und danach führt der Weg über Flure, die mit Arbeiten von Künstlern geschmückt sind und sehr ordentliche Unterkünfte.
Der vermeintliche "Hinterhof" entpuppt sich als eine mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Fläche die zum entspannen einlädt.
Insgesamt eine Runde Sache zumal auch das Frühstück außergewöhnlich gut war.
Herauszuheben ist noch die gute Kenntnis der Inhaber zum Umfeld. Der Service zur Beratung und Reservierung von Restaurants und sonstigen Unternehmungen ist perfekt.
Es hat uns an nichts gefehlt auch der Service Minibar kann ohne Reue genutzt werden, da man zu vernünftigen Preisen jederzeit ein Angebot an kalten Getränken findet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Guesthouse mit 7 Zimmern, sehr geschmackvoll eingerichtet. Hervorragendes Frühstück, freundlicher Service, Lage ideal in Seapoint um Kapstadt zu erkunden, in direkter Nähe gute Restaurants.
Unser Zimmer mit Balkon und Blick in kleinen schönen Garten, auf Signal Hill, Lions Head und Teil des Tafelberges war ausreichend groß und verfügte über ein sehr bequemes Bett.
Wir haben uns während unseres 5tägigen Aufenthaltes sehr wohlgefühlt!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und Gartenblick zu empfehlen!
Wolfenbüttel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Nix zu knurren, stilvoll aber einfach eingerichtet.

Frühstück ist einfallsreich aber ohne viel Auswahl, warm kostet extram was für Südafrika doch etwas ungewöhnlich ist.

Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Tips sind gut!

Ein schönes Guesthouse, aber 4 Sterne in der Landeskategorie finde ich übertrieben, es ist ok, übertrifft aber nicht die Erwartungen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir hatten im Dezember 2010 das große Vergnügen eine Woche in der Villa Costa Rose zu verbringen. Vom ersten Moment an haben wir uns im sehr geschmackvoll eingerichteten Haus außerordentlich wohl gefühlt. Die Gastgeber Rob und Neil bemühen sich wirklich sehr, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und sind mit vielen Tipps für Unternehmungen und Restaurants hilfreich. Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstraße in Seapoint, von hier aus ist man mit dem Auto in ein paar Minuten in der Innenstadt, an der Waterfront oder in Clifton/Camps Bay (super Strände). Im näheren Umkreis gibt es auch ein paar Restaurants/Cafes die man zu Fuß erreichen kann (haben uns in Seapoint immer sicher gefühlt!).
Kurz zusammengefasst: Tolles Guesthouse, sehr sympathische Gastgeber, leckeres Frühstück, schönes Zimmer, gute Lage. Wir kommen gerne wieder! :-)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Villa Costa Rose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Costa Rose

Anschrift: 2 Winstonia Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Nr. 11 von 147 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Costa Rose 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Costa Rose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Costa Rose Kapstadt
Villa Costa Rose Kapstadt, Südafrika
Villa Costa Rose Hotel Cape Town Central

Wenn Sie Villa Costa Rose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.