“Zimmer teils sehr schlecht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Cape Diem Lodge

Cape Diem Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cape Diem Lodge
5.0 von 5 Pension   |   11 Vesperdene | Green Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika   |
“Zimmer teils sehr schlecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Haus hat eine sehr gute Lage für Stadtbesichtigungen. Das Personal ist sehr freundlich und stets hilfsbereit; gibt gute Tips zur Freizeitgestaltung.
Die Fotos der Zimmer auf der Internetseite treffen nicht auf alle Zimmer zu. Wir hatten ein max. 3 Sterne Zimmer. Das Badezimmer war eine Katastrophe, Feuchtigkeit in den Wänden und es roch permanent muffig, modrig und verfault!!! Das Badezimmer war nicht räumlich abgetrennt vom Zimmer - lediglich die Toilette mit einer Glasschiebetür
Preis steht in keinem Fall im Verhältnis!!!

Zimmertipp: genau nachfragen, welches Zimmer man bekommt
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Schattdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das absolute perfekte Guesthouse. Daniel und Alexandra sind die perfekten Gastgeber. Sie geben einem das Gefühl als wäre man die einzigen Gäste auf der Welt. Sie verstehen es die Reisenden auf eine charmante Art und Weise zu bedienen und zu beherbergen. Sie sind jederzeit bereit zu helfen gute Tipps zu geben. Das Guesthous ist 10 Minuten von der Waterfront zu Fuss gelegen. Ruhige Zone und die Zimmer sind mit viel Geschmack und Liebe eingerichtet. Das Frühstück wunderbar. Just a must to go and relax.

Zimmertipp: 5 Zimmer alle Zimmer zu empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
DBalbach, Owner von Cape Diem Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2014
Vielen Dank fuer die ganz nette Beurteilung von der Cape Diem Lodge,

Wir lieben unseren Job und deswegen machen wir das so gerne-die Gaeste haben Spass und das bringt uns Freude:-)

Wir hoffen dass wir euch mal bald wiedersehen werden.

Liebe Gruesse aus dem sonnigen Kapstadt

Das Cape Diem Team
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

...so viele positive Bewertungen können sich nicht irren! Die Cape Diem Lodgeist ein absoluter Geheimtipp in Kapstadt.

Die Lodge ist nicht weit von der Waterfront entfernt (ca. 15min zu Fuß). Sie liegt in einer sicheren Gegend und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Attraktionen der Umgebung.

Das BnB besteht aus einer Hand voll Zimmern. Unser Zimmer war gross, sehr sauber und liebevoll eingerichtet (Besonders die freistehende Badewanne hat es uns angetan! :) Wlan und Parkmöglichkeiten waren kostenlos verfügbar. Das Bnb hatte einen sehr großen und gemütlichen Aufenthaltsraum mit Kamin und einer Bücherwand. Das Frühstück war lecker und frisch. Wir hatten die Wahl ob wir im Essbereich oder auf der Veranda frühstücken wollten - beides war wirklich klasse!

Besonders hervorzuheben sind die liebevollen Gastgeber, die uns bereits beim Empfang so herzlich begrüßt haben, dass wir uns wie bei guten Freunden gefühlt haben. Alexandra und Daniel haben uns liebevoll empfangen, alles erklärt und standen während des gesamten Aufenthaltes mit Rat und Tat für uns bereit! Auch wenn wir schon in vielen BnBs waren, ist die Herzlichkeit der beiden einzigartig. Immer gut gelaunt, und hilfsbereit...einfach herrlich!

Wir würden hier jederzeit wieder buchen und können die Unterkunft definitiv empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Nachrodt-Wiblingwerde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Angekommen sind wir an einem Freitag, kurz vor der Mittagszeit. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits knapp 2 Wochen Südafrike inklusive Safari hinter uns. Geplante Abfahrt war Montag früh zu nachtschlafener Zeit. Die wenigen Tage sollten wieder für etwas Schlaf sorgen.
Begrüsst wurden wir von Daniel, dem Inhaber der Lodge, deren liebevolle Renovierung er in mühevoller Kleinarbeit organisiert und mitgestaltet hat. Aus einem holländischen Herrenhaus alten Zuschnitts wurde ein 5-Sterne-Kleinod.

Begleitet wurden wir zunächst in den Garten, wo wir einen starken Espresso tranken. Dieser ist so geschmackvoll mit Hartholz und Lounge-Möbeln ausgestattet, dass man das Gefühl der Abgeschiedenheit in der Großstadt, nur wenige Minuten weg von der Waterfront, entwickeln kann. Die Strasse selbst ist eine Sackgasse, so dass auch nicht mit Autoverkehr gerechnet werden muss. Bewacht wird die Lodge von einem Wachdienst, dessen Mitarbeiter durchaus die Zeit bei der kurzen Wartezeit auf ein Taxi vertreiben helfen.

Insgesamt hat die Lodge 5 Zimmer, die jeweils unterschiedlich gestaltet sind, aber soweit wir ein weiteres Zimmer sehen konnten, einen einheitlichen Stil aufweisen. Dies beginnt mit den aus geschliffenem Glas gestaltenen Türknaufen und weiteren Glaselementen über weiße und lindgrüne Elemente, die sich stilsicher durch die gesamte Lodge ziehen.

Auf dem Zimmer befand sich ein neben Blüten auf dem Bett ein Kühler samt Champagner und Gläsern. Von unserem Zimmer aus hatten wir auch direkten Zugang in den Garten.

Die eigentliche Administration wird von charmanten Profis, in diesem Fall Steffi, übernommen. Aus der Branche kommend sorgt sie mit profundem Wissen für die Einführung, wenn gewünscht gute Unterhaltung und weiss am zweiten Morgen noch die Eigenheiten beim Frühstück des ersten. Da Daniel "um die Ecke" wohnt, steht er zudem mit Rat und Tat zur Seite. Mittig im Haus gibt es eine Lounge, ebenfalls mit exquisiten Möbeln ausgestattet samt Bogenlampe, die hervorragend zu den Brauntönen der alten Rahmen der Türen passen.

Das Frühstück konnten wir an 3 auf der Terasse oder zwei im Haus - allerdings mit Draußenblick - aufgestellten 2er-Tischen zu uns nehmen. Ein Schmankerl für meine Frau war dabei ein echtes "Nutella-Glas". Ansonsten finden sich Cerealien und eine schöne Auswahl verschiedendster frühstückstypischer Leckereien. Beliebige Eierspeisen werden auf Wunsch in kurzer Zeit hergestellt.

Versorgt worden sind wir dann noch mit sehr dienlichen Hinweisen zu Restaurants und Dingen, die man unternehmen sollte (Besteigung des Lions-Head, Besuch der Bisquit-Mill an Samstagen, Sunset-Cruise auf einem Katameran, geführte Tour zum Kap der guten Hoffnung, hop on, hop off City Tour, Harbour House {ideal für Fisch uns superbe Lage an der Waterfront}, Carne {ideal, wenn man das rohe Fleischstück am Tisch in heimeliger Kelleratmosspähre selbst aussuchen möchte} und Beluaga, wenn man nahe der Waterfront einfach "hip" essen möchte).

Lange Rede kurzer Sinn: Wer zu absolut vernünftigen Preisen erstklassig nahe des Pulses der Stadt unterkommen möchte, wird mit der Cape Diem Lodge alles richtig machen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 8 Tage in der Cape Diem Lodge. Die Zimmer sind groß und hübsch eingerichtet, der Außenbereich ist ebenfalls sehr schön. Das Frühstück ist üppig, wenn auch nicht abwechslungsreich. Die Sauberkeit ist gut, bis auf den Boden, was mir an meinen weißen Socken aufgefallen ist. Das Personal ist super freundlich und stets hilfsbereit. Die Distanz zur Waterfront ist ebenfalls sehr gering und die Gegend sehr sicher. Absolute Weiterempfehlung!

• Aufenthalt Juni 2013
Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Die Lodge war als Ausgangspunkt unserer Reise perfekt. Wir bekamen einen ersten Eindruck von Südafrika und dem Leben dort (nicht immer einfach). Die Lage für die Erkundung Kapstadts, z.B. 10 Minuten zur Waterfront, war super. Das Ambiente ist sehr modern und trotzdem gemütlich. Die Zimmer sind groß, das Bett komfortabel und die rechteckige Badewanne ein Genuss an kalten Abenden. Das üppige Frühstück machte den Start in den Tag perfekt. Besonders hervorzuheben ist die Hilfsbereitschaft des gesamten Teams. Ob Informationen zum Land, Ausflugstipps und deren Organisation - immer stand jemand mit Rat und Tat zur Seite.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Meine Frau und ich waren jetzt zum zweiten Mal in der Lodge und sind nach wie vor
total begeistert. Der Service ist unübertroffen, die Einrichtung vom Feinsten, mit viel
Liebe zum Detail, das Frühstück am Pool ein Traum. Die Lodge besticht durch die
Nähe zur Waterfront, Erholung und Entspannung garantiert. Das Managment ist
perfekt und stand uns jederzeit mit wertvollen Tipps zur Seite.
Es war bestimmt hier nicht unser letzter Aufenthalt.

H. u. I. Dortmund

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Cape Diem Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Diem Lodge

Anschrift: 11 Vesperdene | Green Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 31 von 147 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cape Diem Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Agoda, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Diem Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cape Diem Lodge Kapstadt, Südafrika
Cape Diem Hotel Kapstadt
Cape Diem Kapstadt

Wenn Sie Cape Diem Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.