“Klein und Fein nahe der Waterfront” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cape Diem Lodge

Cape Diem Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cape Diem Lodge
5.0 von 5 Pension   |   11 Vesperdene | Green Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika   |
Nachrodt-Wiblingwerde, Deutschland
“Klein und Fein nahe der Waterfront”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Angekommen sind wir an einem Freitag, kurz vor der Mittagszeit. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits knapp 2 Wochen Südafrike inklusive Safari hinter uns. Geplante Abfahrt war Montag früh zu nachtschlafener Zeit. Die wenigen Tage sollten wieder für etwas Schlaf sorgen.
Begrüsst wurden wir von Daniel, dem Inhaber der Lodge, deren liebevolle Renovierung er in mühevoller Kleinarbeit organisiert und mitgestaltet hat. Aus einem holländischen Herrenhaus alten Zuschnitts wurde ein 5-Sterne-Kleinod.

Begleitet wurden wir zunächst in den Garten, wo wir einen starken Espresso tranken. Dieser ist so geschmackvoll mit Hartholz und Lounge-Möbeln ausgestattet, dass man das Gefühl der Abgeschiedenheit in der Großstadt, nur wenige Minuten weg von der Waterfront, entwickeln kann. Die Strasse selbst ist eine Sackgasse, so dass auch nicht mit Autoverkehr gerechnet werden muss. Bewacht wird die Lodge von einem Wachdienst, dessen Mitarbeiter durchaus die Zeit bei der kurzen Wartezeit auf ein Taxi vertreiben helfen.

Insgesamt hat die Lodge 5 Zimmer, die jeweils unterschiedlich gestaltet sind, aber soweit wir ein weiteres Zimmer sehen konnten, einen einheitlichen Stil aufweisen. Dies beginnt mit den aus geschliffenem Glas gestaltenen Türknaufen und weiteren Glaselementen über weiße und lindgrüne Elemente, die sich stilsicher durch die gesamte Lodge ziehen.

Auf dem Zimmer befand sich ein neben Blüten auf dem Bett ein Kühler samt Champagner und Gläsern. Von unserem Zimmer aus hatten wir auch direkten Zugang in den Garten.

Die eigentliche Administration wird von charmanten Profis, in diesem Fall Steffi, übernommen. Aus der Branche kommend sorgt sie mit profundem Wissen für die Einführung, wenn gewünscht gute Unterhaltung und weiss am zweiten Morgen noch die Eigenheiten beim Frühstück des ersten. Da Daniel "um die Ecke" wohnt, steht er zudem mit Rat und Tat zur Seite. Mittig im Haus gibt es eine Lounge, ebenfalls mit exquisiten Möbeln ausgestattet samt Bogenlampe, die hervorragend zu den Brauntönen der alten Rahmen der Türen passen.

Das Frühstück konnten wir an 3 auf der Terasse oder zwei im Haus - allerdings mit Draußenblick - aufgestellten 2er-Tischen zu uns nehmen. Ein Schmankerl für meine Frau war dabei ein echtes "Nutella-Glas". Ansonsten finden sich Cerealien und eine schöne Auswahl verschiedendster frühstückstypischer Leckereien. Beliebige Eierspeisen werden auf Wunsch in kurzer Zeit hergestellt.

Versorgt worden sind wir dann noch mit sehr dienlichen Hinweisen zu Restaurants und Dingen, die man unternehmen sollte (Besteigung des Lions-Head, Besuch der Bisquit-Mill an Samstagen, Sunset-Cruise auf einem Katameran, geführte Tour zum Kap der guten Hoffnung, hop on, hop off City Tour, Harbour House {ideal für Fisch uns superbe Lage an der Waterfront}, Carne {ideal, wenn man das rohe Fleischstück am Tisch in heimeliger Kelleratmosspähre selbst aussuchen möchte} und Beluaga, wenn man nahe der Waterfront einfach "hip" essen möchte).

Lange Rede kurzer Sinn: Wer zu absolut vernünftigen Preisen erstklassig nahe des Pulses der Stadt unterkommen möchte, wird mit der Cape Diem Lodge alles richtig machen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 8 Tage in der Cape Diem Lodge. Die Zimmer sind groß und hübsch eingerichtet, der Außenbereich ist ebenfalls sehr schön. Das Frühstück ist üppig, wenn auch nicht abwechslungsreich. Die Sauberkeit ist gut, bis auf den Boden, was mir an meinen weißen Socken aufgefallen ist. Das Personal ist super freundlich und stets hilfsbereit. Die Distanz zur Waterfront ist ebenfalls sehr gering und die Gegend sehr sicher. Absolute Weiterempfehlung!

• Aufenthalt Juni 2013
Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Die Lodge war als Ausgangspunkt unserer Reise perfekt. Wir bekamen einen ersten Eindruck von Südafrika und dem Leben dort (nicht immer einfach). Die Lage für die Erkundung Kapstadts, z.B. 10 Minuten zur Waterfront, war super. Das Ambiente ist sehr modern und trotzdem gemütlich. Die Zimmer sind groß, das Bett komfortabel und die rechteckige Badewanne ein Genuss an kalten Abenden. Das üppige Frühstück machte den Start in den Tag perfekt. Besonders hervorzuheben ist die Hilfsbereitschaft des gesamten Teams. Ob Informationen zum Land, Ausflugstipps und deren Organisation - immer stand jemand mit Rat und Tat zur Seite.

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Meine Frau und ich waren jetzt zum zweiten Mal in der Lodge und sind nach wie vor
total begeistert. Der Service ist unübertroffen, die Einrichtung vom Feinsten, mit viel
Liebe zum Detail, das Frühstück am Pool ein Traum. Die Lodge besticht durch die
Nähe zur Waterfront, Erholung und Entspannung garantiert. Das Managment ist
perfekt und stand uns jederzeit mit wertvollen Tipps zur Seite.
Es war bestimmt hier nicht unser letzter Aufenthalt.

H. u. I. Dortmund

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Die Lodge ist super zentral gelegen, so dass man sogar fussläufig vieles erreichen kann. Der Ausblick von der Sonnenterrasse in den Abendstunden ist echter Wahnsinn. Ebenso ist der großzügige und sehr saubere Pool eine wirklich Erfrischung, wenn man mal keine Erkundungstouren macht. Der Service ist für südafrikanische Verhältnisse schon fast dem deutschen Standard entsprechend. Allesamt sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber. Das Bett super bequem, wie auch in den großen Hotels.
Die Lodge ist ganz toll ausgestattet und sehr modern und hat trotzdem Charme.

Insgesamt wirklich zu empfehlen. Darf man allerdings nicht mit einem 5 Sterne Neubau Hotel vergleichen. Wir kommen wieder!

Wetter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wohlfühl Atmosphäre pur ! 5 unterschiedlich schöne Doppelzimmer lassen schon fast ein familiäres Feeling aufkommen. Dazu trägt auch das tolle Team der Lodge bei, die immer freundlich und motiviert sind, den Wünschen der Gäste gerecht zu werden und diverse organisatorische Aufgaben (externe Touren suchen und buchen, Restaurant Reservierungen, seriöse Taxi Unternehmen etc.) zu erfüllen. Die schön begrünte Lodge liegte recht nahe zur Waterfront und dem Cape Town Stadium, sowie nahe zu zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Bars (Extrablatt, Giovanni, Mano`s) und doch weit genug entfernt, das man auch einmal am schönen Pool in der Sonne chillen kann.
Wir haben uns wunderbar erholt und uns total wohl gefühlt.
Die Bilder der verschiedensten Online Buchungs Seiten entsprechen auch der Realität. Hier ist nichts getrickst oder extra hergerichtet, eher anders herum - in der Realität ist es noch schöner.

Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Für 1 Woche waren meine Frau und ich als Touristen wieder in Kapstadt und erstmals in diesem Hotel.
Buchung erfolgte über HRS. Das Hotel entsprach in allen Punkten der HRS- Beschreibung.
Schon beim Empfang am Flughafen Kapstadt begann der einmalige Aufenthalt, freundlicher, fast familiärer Empfang durch die Hoitel-'Managerin' und Limousinentransfer ins Hotel.
Ruhige Lage in einer Seitenstraße in Greenpoint. Waterfront und Innenstadt sind fußläufig zu erreichen. Großes zweckmäßig möbelliertes Zimmer. Das offene Bad hat uns nicht gestört.
Genossen haben wir den direkten Ausgang in den gepflegten kleinen Garten mit Pool und gemütlichen Sitzgruppen.
Das Frühstück wurde liebevoll präsentiert, Eier wurden in allen Formen individuell zubereitet.
Sehr gute Beratung bei der Vorbereitung unserer Tagesausflüge!
Die Lounge wurde wegen des durchgängig guten Wetters nicht genutzt.
Ein schneller kostenfreier WLAN-Internetzugang im gesamten Haus war selbstverständlich eingeschlossen.
Der angebotene Rot- und Weißwein entsprach unseren Wünschen, die fehlende Auswahl haben wir daher nicht vermisst.
Hoffentlich erlauben die wenigen Zimmer ein Wiederkommen! Es wäre nicht verwunderlich, wenn diese charmante Oase der Ruhe ständig ausgebucht wäre!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Cape Diem Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Diem Lodge

Anschrift: 11 Vesperdene | Green Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 35 von 148 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cape Diem Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Diem Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cape Diem Lodge Kapstadt, Südafrika
Cape Diem Hotel Kapstadt
Cape Diem Kapstadt

Wenn Sie Cape Diem Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.