“Cape Town at it's Best!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cape Diem Lodge

Cape Diem Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cape Diem Lodge
5.0 von 5 Pension   |   11 Vesperdene | Green Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Rüdesheim am Rhein, Deutschland
“Cape Town at it's Best!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Da hatten wr bei der Wahl der Unterkunft in Kapstadt doch ein ausgesprochen glückliches Händchen. Perfekte Lage, tolle Zimmer in einer alten Villa mit einer gelungenen Mischung aus Tradition und Moderne, gepflegter Garten mit schönem Pool und Dachterrasse mit traumhaften Ausblick. Sehr gutes Frühstück mit einer leckeren Auswahl an frischem Obst. Hier fehlt es an nichts. Und dann gibt es ja auch noch Daniel, genau. Inhaber, Einrichter und der Mann mit den ganz großen Restauranttipps (Carne!!!). Zu Green Point und V & A Waterfront sind es grade mal 10 Minuten zu Fuß, dafür schläft man in einer Oase der Ruhe. Wir haben uns super Wohlgefühlt und waren sicher nicht das Letzte mal zu Gast.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Die Cape Diem Lodge lädt einfach ein zum entspannen. Die wunderschön aufbereitete alte Villa ist gemütlich und stilvoll zu gleich, der Service ist mehr als zuvorkommend und außerdem befindet man sich -trotz ruhiger Lage- in fußläufiger Nähe zur Waterfront und zur Innenstadt. Hier kann man in familiärer Atmosphere im Garten am Pool entspannen oder sich aktiv im Herzen Kapstadts betätigen. Die perfekte Mischung!

• Aufenthalt Januar 2012
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Die vielen kleinen Details zeichnen diese gelungene Mischung aus alter Villa mit modernsten Stil-Elementen aus. Der Empfang war sehr herzlich und der Service über die gesamte Zeit unseres Aufenthalts war ausgezeichnet. Der große Pool-Bereich gibt eine gewisse Lounge-Atmosphäre und lädt so richtig zum entspannen ein. Wenn man abends keine Lust mehr auf einen langen Weg zum Restaurant hat, kann man auch einfach mal bei Manu's unten an der Vesperdene Rd. essen - sehr zu empfehlen.
Zu Fuß waren uns die Wege zur V&A Waterfront oder in die Long Street ein bisschen zu weit, mit dem Auto aber überhaupt kein Problem. Cape Diem Lodge ist eine klare Empfehlung und wir würden jederzeit noch einmal hier Station machen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Optimal gelungene Kombination einer stilvollen Villa im Kolonialstil mit modernen Designelementen. Perfekter Service unter sympathischer deutscher Leitung. 5 Zimmer mit individueller Einrichtung und Design - Sanitärausstattung, familiäre Atmosphäre, Frühstück auf der Terrasse am Pool. Die optimale Oase in ruhiger Nebenstraße und dennoch nahe am Stadtzentrum.

• Aufenthalt Februar 2012
Schwabhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wunderschönes Haus, sehr schick eingerichtet, toller kleiner abgeschirmter Garten mit sauberem Pool, absolut ruhig trotz sehr zentraler Lage. V&A Waterfront zu Fuß in 10 min zu erreichen, auch in die Longstreet kann man noch laufen. Sehr netter Besitzer, freundlich, fröhlich und hilfsbereit. Helena aus Deutschland hat uns alles mögliche perfekt organisiert, wir haben uns sehr wohl und aufgehoben gefühlt und sind am Ende unserer kleinen Rundreise sogar nochmal hierher zurück. Sehr schöne Atmosphäre im Haus, ein schönes Stadt- hideaway. Sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Klein aber fein, sehr entspannte Atmosphäre, netter Service und kompetente Unterstützung, wenn man's braucht. Uneingeschränkt zu empfehlen. Lage ist fußläufig 15' zur V&A Waterfront. WLAN vorhanden, gute DVD Bibliothek, Nespresso-Maschine auf dem Zimmer, Wachdienst. Wenn nochmal Cape Town, dann werden wir sicher wieder hier einchecken.

• Aufenthalt Januar 2012
Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Daniel, der Besitzer der Cape Diem Lodge ist ein kompromittierend netter Guest Relationship Manager. Dies mag einer der Gründe sein für die überwiegend hervorragenden Bewertungen der Lodge im Tripadvisor.

Meine dem Preis und Rating entsprechenden hohen Erwartungen nach einigen entspannten Tagen in unaufdringlichem Luxus mochte die Lode allerdings nicht gerecht zu werden.

Die hervorragend gelegenen Lodge wurde aus einer alten sanierungsbedürftigen Art Deco Villa in ein gehobenes B&B umgewandelt. Dabei hat sich der ehemalige Hotelmanager Daniel im 2006 gleich selber als Gestalter betätigt und dabei etwas die Esentials aus den Augen verloren und sich dem Prinzip: «Function follows Form» hingegeben.

Die zum Garten und Pool gelegenen Gästezimmer sind vom zentralen Frühstückstrakt kaum abgeschirmt, so dass bereits um 7:00 emsiges Geschirrklappern der beiden tapsigen Gehilfinnen der lernenden Gouvernante aus Deutschland den Wecker ersetzte.
Dazu gesellen sich Bastrollos, als einziger Lichtschutz, welche in den nach Osten ausgerichteten Gemächern bereits um sechs Uhr morgens für Taghelle sorgen.

Die Bäder der Zimmer sind grosszügig angelegt aber in Detail von billigen, schlecht gebauten Elementen beherrscht. Die Silikonfugen sind von Bakterien schwarz zerfressen und auf den Glattflächen türmen sich mittlerweile millimeterdicke Kalkrückstände.

Die einzige Sitzgelegenheit in meinem Zimmer für EUR 130/Nacht war ein billiger Designerplastikstuhl! Auch die Korbimitationen im Aussenbereich waren von Plastikdesign geprägt. Für die dunkelbraunen, im Sonnenschein aufgeheizten Korbliegen wurde einzig eine billigstes Frottiertuch von 60cm x140cm als Polster bereitgestellt. Die Liegen waren unbrauchbar.

Das B&B mit seinem 5-Sterne Anspruch unterstütz im Service-Bereich offenbar Berufseinsteiger. Eine fleissige AZUBI aus Deutschland delegiert 2 unbeholfene einheimische Gehilfinnen. Das Serviceniveau entspricht dem Niveau der HR.

Nach 5 erzwungen kurzen Nächten in der Carpe Diem Lodge war ich richtig fertig. Auch tagsüber und abends lud die Lodge wenig zum Verweilen ein, so dass ich immer auf Achse war. Aus meiner Sicht bewegt sich die Lodge maximal auf mediokerem 3-Sterne Niveau. Dafür ist die Lodge allerdings um mindestens 60% überpreist.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Cape Diem Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Diem Lodge

Anschrift: 11 Vesperdene | Green Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 31 von 147 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cape Diem Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Diem Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cape Diem Lodge Kapstadt, Südafrika
Cape Diem Hotel Kapstadt
Cape Diem Kapstadt

Wenn Sie Cape Diem Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.