“Fantastisches Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Colombe

La Colombe
Silvermist Wine Estate, Constantia Nek | Constantia, Cape Town, Kapstadt Zentrum, Südafrika
+27 21 795 0125
Platz Nr. 1 von 838 Restaurants in Kapstadt Zentrum
Küche: französisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours, Dessert, Private Dining
Basel, Schweiz
“Fantastisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Bei meinen drei bisherigen Südafrika Trips, war der kulinarische Höhepunkt jedesmal im La Colombe. Dies obwohl der Standart diesbezüglich in SA ohnehin schon extrem hoch ist. Das Essen ist grandios, die Bedienung, vom Kellner bis zum Somelier, fachlich top und immer freundlich. Die idyllische Lage des Restaurants, inmitten des Weingebiets Constantia Uitsig, ist ebenfalls sehr sehenswert. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist ausgezeichnet. Ein Besuch im La Colombe ist ein muss bei jedem Urlaub in der Kapregion.

Deutschland
“Die Nummer 1 am Westcape”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir waren schon 2013 begeistert aber 2014 war nochmals eine Steigerung.
Das Tasting Menü war hervorragend.
Wir haben schon viele Spitzenrestaurants besucht, wir teilen die Bewertung
DIES IST EINES DER 50 BESTEN RESTAURANTS DIESER WELT.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“2x besucht, 2x begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das LA COLOMBE ist in das Weingut Uitsig in Constantia integriert.

Bei 2 Besuchen zur Mittagszeit im Februar 2014 erlebten wir eine exzellente Kochkunst.

Sowohl die große Weinauswahl, die Vorspeisen, der Nachtisch und der freundliche Service begeisterten.

Das LA COLOMBE zählt zu recht zu den ersten Adressen in Kapstadt.

Heilbronn, Deutschland
“Immer noch Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Trotz monatelangem Vorlauf hatten wir große Mühe zum gewünschten Termin kurz vor Weihnachten abends einen Tisch für zwei Personen zu bekommen. Also unbedingt so früh wie möglich reservieren. Ansonsten verpasst man einen vielleicht unvergesslichen Abend.
Hier passt wirklich alles: Der Service ist sympathisch locker, das Tasting-Menü mit Weinbegleitung kreativ aber nicht so "abgedreht" wie in Franschhoeks Tasting Room, die Rechnung für ein Weltklasse-Restaurant ein Schnäppchen. Zusammen mit Kapstadts Test Kitchen und Stellenboschs Rust en Vrede unser Lieblingsrestaurant!

Aufenthalt Dezember 2013
Bielefeld, Deutschland
“Zurecht die Nummer 1”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Mit viel Glück haben wir während unseres 11 tägigen Aufenthalts in Kapstadt einen Termin zum Lunch bekommen. Die Bedienung ist sehr professionell und bringt einem die Gerichte Super näher. Es erwartet dem Besucher eine excellente Küche auf allerhöchstem Niveau. Egal für welches Gericht man sich entscheidet - wir hatten erstklassiges Rinderfilet und herrlichen Fisch - es ist vom Geschmack und von dem Anrichten auf dem Teller eine Senasation! Die Weinempfehlung - ein herrlicher Weißwein vom benachbartem Weingut Constantia Uitsig - hat uns veranlasst nach dem Essen gleich Weine zu bestellen, die wir jetzt in Deutschland mit guten Erinnerungen genießen. Es ist ratsam Wochen im voraus einen Tisch zu reservieren! Bei unserem nächsten Kapstadt steht das Colombe ganz oben auf unserer Reservierungsliste.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente