“Immer noch Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Colombe

La Colombe
Silvermist Wine Estate, Constantia Nek | Constantia, Cape Town, Kapstadt Zentrum, Südafrika
+27 21 794 2390
Platz Nr. 1 von 804 Restaurants in Kapstadt Zentrum
Küche: französisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours, Dessert, Private Dining
Heilbronn, Deutschland
“Immer noch Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Trotz monatelangem Vorlauf hatten wir große Mühe zum gewünschten Termin kurz vor Weihnachten abends einen Tisch für zwei Personen zu bekommen. Also unbedingt so früh wie möglich reservieren. Ansonsten verpasst man einen vielleicht unvergesslichen Abend.
Hier passt wirklich alles: Der Service ist sympathisch locker, das Tasting-Menü mit Weinbegleitung kreativ aber nicht so "abgedreht" wie in Franschhoeks Tasting Room, die Rechnung für ein Weltklasse-Restaurant ein Schnäppchen. Zusammen mit Kapstadts Test Kitchen und Stellenboschs Rust en Vrede unser Lieblingsrestaurant!

Aufenthalt Dezember 2013

Bielefeld, Deutschland
“Zurecht die Nummer 1”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Mit viel Glück haben wir während unseres 11 tägigen Aufenthalts in Kapstadt einen Termin zum Lunch bekommen. Die Bedienung ist sehr professionell und bringt einem die Gerichte Super näher. Es erwartet dem Besucher eine excellente Küche auf allerhöchstem Niveau. Egal für welches Gericht man sich entscheidet - wir hatten erstklassiges Rinderfilet und herrlichen Fisch - es ist vom Geschmack und von dem Anrichten auf dem Teller eine Senasation! Die Weinempfehlung - ein herrlicher Weißwein vom benachbartem Weingut Constantia Uitsig - hat uns veranlasst nach dem Essen gleich Weine zu bestellen, die wir jetzt in Deutschland mit guten Erinnerungen genießen. Es ist ratsam Wochen im voraus einen Tisch zu reservieren! Bei unserem nächsten Kapstadt steht das Colombe ganz oben auf unserer Reservierungsliste.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“nicht zuviel versprochen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

hatte das La colombe in den diversen Magazinen, in denen wir über das Rwstaurant auf dem Gut Constatia Uitsig gelesen hatten! Den vorbestellten Tisch im idyllischen Garten haben wir ohne Probleme bekommen, begleitet wurde unser Dinner von einem wahrhaftig netten Kellner, perfekt! Als Essen wählten wir das Tasting Menu (6 Gänge, die die Küche festsetzt, incl. 6 verschiedener Weine) - und ich kann nur sagen, es war traumhaft, sich von so perfektem Essen und den dazugehörigen Weinen überraschen zu lassen!

Aufenthalt Januar 2014
“Absolut perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Hier stimmt alles! Dieses Restaurant darf man sich nicht entgehen lassen: Ambiente, Service, Speisen und Getränke sind absolut großartig.

Aufenthalt Dezember 2013
Basel, Schweiz
“Immer noch die Nummer 1”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Das Restaurant, die Bedienung, das Essen, der Wein. Alles wie in einem 3 Sterne Restaurant. Für mich gehört La Colombe nach wie vor zu den besten 50 Restaurants der Welt.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente