“Südafrikanische Küche vom Feinsten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Colombe

La Colombe
Silvermist Wine Estate, Constantia Nek | Constantia, Cape Town, Kapstadt Zentrum, Südafrika
+27 21 795 0125
Platz Nr. 1 von 840 Restaurants in Kapstadt Zentrum
Küche: französisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours, Dessert, Private Dining
Deutschland
“Südafrikanische Küche vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Unser erster Besuch, sicher nicht der letzte. Start mit hauseigenen Sekt fast auf Champagner Niveau. Danach sehr ausgefallenes Speiseangebot das wir zu einem 4 Gang Menue kombinierten
Dazu Weißwein, ein erstklassiger Süßwein zur Gänseleber und zum Abschluss ein 20 Jahre alter Brandy. Das ganze für 170€. Wenn wir nicht wegen der Schönheit des Landes immer wieder nach SA reisen würden dann wäre das ein Grund.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Absolutes Top Restaurant in Kapstadt und Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben schon zweimal in diesem ausgezeichneten Restaurant gegessen. In den letzten 5 Jahren haben wir zahlreiche, gute Restaurants kennengelernt. Für uns ist und bleibt es das beste Restaurant. Die Bedienung, der Empfang und das Essen ist kaum zu überbieten.

Dietikon, Schweiz
“WOW”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir waren 3 Wochen in Südafrika, das Essen und die Atmosphäre hat uns total überzeugt. Man fühlt sich wohl da die Stimmung locker und nicht steif ist.
Die Bedienung war super freundlich, aufgestellt und witzig. Die Weinberatung war hervorragend und das Essen TRAUMHAFT, Fleisch war butterzart. Das Preisleistungsverhältnis stimmt.
Unbedingt reservieren!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
ketsch
“gut, aber viel zu teuer! geändertes weihnachtsmenü für allergiker ungeeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

wir hatten einen tisch für 6 personen an christmas eve. das menü mussten wir schon monate im voraus bezahen - das menü, das wir damals bezahlt hatten entsprach dann aber nicht dem servierten menü am 24. dezemeber! bei 3 von 6 meeresfrüchte-allergikern war es schon eine frechheit als 2. gang nur zwischen meeresfrüchten wählen zu können. man bekam zwar eine alternative geboten, aber auf der ursprünglichen karte stand etwas anderes.
das dinner war gut und lecker aber nichts außergewöhnliches. bei dem preis für ein 5-gang-menü hätte man etwas mehr innovation und ideen erwarten können - das was la colombe hier anbot findet man in jedem elsässer resaturant. trotzdem ein netter abend, netter service, unser tisch lag neben der treppe zur toilette - also nicht unbedingt der beste platz, aber man muss in kapstadt ja froh sein an heiligabend überhaupt eine reservierung zu bekommen.

Fazit: viel zu teuer!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Hohe Erwartungen erfüllt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Bei unserem zweiten Besuch im La Colombe - dieses Mal zum Dinner - lag die Messlatte hoch, denn der schon etwas zurückliegende erste Besuch hatte uns begeistert. Und wir wurden nicht enttäuscht. Kreative Gerichte, gute Weinberatung auch bei den offenen Weinen, entspannte Atmosphäre. Es war wieder das gastronomische Highlight unseres Aufenthaltes am Kap.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente