“Villa Simona Camps Bay, Kapstadt Schreckliche Erfahrung” 1 von 5 Sternen

Villa Simona
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   29 Theresa Ave, Camps Bay 8005, Südafrika   |
Nr. 51 von 57 Pensionen in Camps Bay
Koblenz
“Villa Simona Camps Bay, Kapstadt Schreckliche Erfahrung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2009

21.11.2009 Villa Simona, Kapstadt Camps Bay
Nach einem 12 Stunden Flug auf mein Zimmer gefreut.
Die Freude währte nicht lange.
Das Zimmer war nicht auf meinem Niveau !!!
Es war feucht-übel-riechend.
Die Kopfkissen waren mit Flecken übersät,
die Matratzenauflage ebenfalls.
Die Bettwäsche aus POLESTER !!!
Die gut eingerichtete Küchenzeile, war spärlich ausgestattet.
Die Mikrowelle wurde einfach entfernt!
Wasserkocher und ein verrosteter Toaster warteten auf mich.
Die Küche war sehr spärlich ausgestattet.
TV - Bild??? was ist das? ein Bild war nicht zu sehen!!!
Obwohl ich um ein Wechsel der Kopfkissen und Bettwäsche bat,
konnte meiner Bitte nicht nachgekommen werden, da für jeden Gast nur eine Garnitur besteht.
Nach einer Nacht halbsitzend, verließ ich das Gästehaus.
Die Besitzerin hält es bis heute nicht für nötig, mir wenigstens ein Teil meines Geldes zurückzuerstatten.
Sie hat für die eine Nacht 1.905EURO verdient.

Sind wir Deutschen denn so empflindlich, was Sauberkeit angeht ???

Freut euch auf die Fotos.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2008

Im Februar waren wir für 10 Tage in Villa Simona zu unserem alljährlichen Urlaub in Südafrika. Die traumhafte Lage des Hauses, zur unmittelbaren Natur, der große Garten mit riesigem Pool sind unübertroffen. Schöne funktionale Zimmer und eine gemütliche Atmosphäre haben unseren Urlaub abgerundet.
...Und empfehlenswert: Das reichhaltige Frühstück!!

• Aufenthalt Februar 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2008

Die Zimmer: über Geschmack lässt sich streiten !
Lage: schöner Blick über Camps Bay - das war's dann aber!
Zimmerkosten:
die Gastgeberin buchte einfach Kosten ab - die nicht abgesprochen waren - deshalb empfiehlt sich: falls Sie dummerweise schon gebucht haben - geben Sie niemals Ihre Master- oder Visakarte ab !
Zimmer-Sauberkeit - läßt Wünsche offen !
In der unteren Etage waren 2 Zimmer, in denen kleine schwarze Würmer/Kleingetier zahlreich am Boden rumkrabbelten - einfach ekelig !
Airconditioning fehlt - wäre im Hochsommer empfehlenswert - ist aber wohl zu teuer?
Bei Windstille waren oft viele Mücken!
Fehlend: Steckdosen, passend für Geräte mit europäischen Steckerverbindungen - die kann sich laut Gastgeberin jeder selber kaufen: "Das wäre doch viel zu teuer, immer wieder Stecker zu kaufen die danach verschwinden!"
Hilfsbereitschaft Fehlanzeige !
Die Gastgeberin vermittelt den Eindruck, dass Sie wenig Zeit für ihre Gäste hat - sie ist oft abwesend und auf dem Festnetz läuft oft nur ein Tonband.
Empfehlung:
Es gibt zahlreiche bessere Gästehäuser in Kapstadt - schauen sie u.a. beispielsweise unter www.abbey.co.za - ein Luxus-5-Sterne-Gästehaus mit Blick über Kapstadt - kaum teurer aber exklusiv in Zimmer-Ausstattung und mit freundlichem Hauspersonal !

• Zufrieden mit — Schöner Blick auf's Meer
  • Unzufrieden mit: — Mangelhaft: Gastfreundlichkeit sowie Bezahlungsmodalitäten
  • Aufenthalt April 2008, Business
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2008

Die Gastgeberin ist so mit sich selbst beschäftigt,daß der Gast
eine Geld bringende Nebensache ist.Die Zimmer sind geschmacklos und nur zweckmäßig eingerichtet.100% Kunststoffbettwäsche.Das einzgste Plus ist der schöne Blick über die Bay.Wer sich im Urlaub ärgern will,ist hier richtig!

• Zufrieden mit — der Aussicht
  • Unzufrieden mit: — allem anderen
  • Aufenthalt April 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Oerlinghausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2007

Es sollte etwas Besonderes sein, unsere Hochzeitsreise Ostern 2007.
Hierzu hat unsere Gastgeberin Simone einen entscheidenden Beitrag geleistet. Durch ihre Gastfreundschaft, Hilfe und vielen Tipps, ist die Reise zu einem unvergesslichem Erlebnis geworden.
Zur Villa selbst wäre noch zu bemerken, das die Lage und das Preis- Leistungsverhältnis kaum zu überbieten ist. Darum haben wir für Oktober 2008 wieder gebucht.
***Wir können die Villa Simona nur bestens empfehlen****

Die Lipper

• Zufrieden mit — Zimmer, Tipps, Ausflüge
  • Aufenthalt April 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2007

Im April verbrachten wir eine Woche in der Villa Simona und haben uns dort von der ersten bis zur letzten Minute sehr wohl gefühlt. Wir hatten einen eigenen Eingang zu unserem gemütlichen Appartement (Giraffe) mit einem atemberaubenden Blick auf das Meer und Camps bay. Die Lage ist fantastisch, da man sowohl die City schnell erreicht als auch direkt hinterm Haus ein Fußweg auf den Tafelberg beginnt. Wir würden sofort wieder unseren Urlaub in der Villa Simona verbringen.
Drei reisefreudige Norddeutsche

Aufenthalt April 2007
Steyr
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2007

Waren 14 Tage auf eigene Faust in Südafrika unterwegs (nicht das erste Mal) und hatten immer tolle Unterkünfte bei sehr netten Gastgebern. Die Ausnahme war die Villa Simone.
Der auf der Homepage versprochene Außenpool war genauso Baustelle wie die gesamte Front der "Villa", was netterweise beim vorausgegangen e-mail-Kontakt verschwiegen wurde...
Der Indoorpool dagegen war sogar gefüllt, nur nicht mit sauberem Wasser...
Die Zimmer sind mit ausgesprochen schlechtem Geschmack eingerichtet, kalt und ungemütlich.
Die Krönung war dann noch, daß die erheblichen Spesen, die uns durch die geforderte Anzahlung per Auslandsüberweisung (werden nie wieder auf diese Form der Absicherung eingehen!!!) entstanden sind nicht zu Lasten beider Seiten gegangen sind, sondern von Simone persönlich von uns gefordert wurden! Nur um unsere bisher sehr schöne Reise nicht mit Streitereien zu beenden sind wir darauf eingegangen...
Und die Moral von der Geschicht: Miete bei Simone nicht!

• Unzufrieden mit: — allem
  • Aufenthalt November 2007, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Villa Simona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Simona

Anschrift: 29 Theresa Ave, Camps Bay 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Camps Bay
Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 51 von 57 Pensionen in Camps Bay
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Simona 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, Otel, HostelBookers, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Simona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Simona Kapstadt
Villa Simona Camps Bay, Kapstadt

Wenn Sie Villa Simona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.