“vollkommen zufrieden” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   29 Theresa Ave, Camps Bay 8005, Südafrika   |
Nr. 46 von 53 Pensionen in Camps Bay
“vollkommen zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Villa Simona hat sich das "Villa" im Namen durchaus verdient.

Abgesehen von der atemberaubenden Landschaft, besticht das gepflegte Hotel mit seinem einzigartigen Charme. Die liebevoll eingerichtete Villa lädt zum Entspannen und Relaxen ein.

Der Service war durchgängig hervorragend, das Personal war freundlich und kompetent und die Sauberkeit war tadellos.

Auf der Durchreise kam ich in einigen Hotels unter und ich muss sagen: Villa Simona war mitunter eines der besten. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Ein wunderschöner Platz um einen Urlaub richtig schön zu beenden! Aüsserlich ja! Aber sobald die Eignetümerin kassiert hat fängt das Übel erst an. Sehr kleine, schmuddelige Zimmer, in denen man natürlich das nebenan wohnende Päärchen hört, TV totalausfall, keinerlei Privatsphäre. Das war aber nur der erste Eindruck. Bellende Hund, des öfteren trifft man auf einen Hundehaufen... Die Hunde saufen aus dem trüben Pool . Nächtlicher Krach durch anndere Gäste, die auch ihren Unmut kund taten. Hilfe jeglicher Art vom Personal und besonders von der Eigentümerin ist eine Fehlanzeige. Fazit: Überteuerter Platz, Geldgeile Besitzer, Ungepflegtes Anwesen. Nie wieder, zumal es viele sensationelle Objekte in Capms Bay gibt.Und die sind nicht teuerer!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Super schönes Haus in ausgezeichneter Lage. Unter den 12 Aposteln mit Blick über Camps Bay. Sehr sauber. Wunderschöner Garten mit Swimmingpool, drei weitere Pools, sogar ein Hallenbad stehen zur Verfügung. Zufuß sind es ca. 20 Minuten bis zum Strand, doch die Ruhe am Berg ist durch nichts zu schlagen! Die Stadt ist von dort problemlos zu erreichen, Minibus, Taxi oder der rote Doppeldecker, kein Problem.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Die Villa Simona ist ein doch ziemlich in die Jahre gekommenes Anwesen, das dringend der Renovierung bedürfte. Der Pool war ziemlich schmutzig und in unseren Augen deshalb unbenutzbar. Simona selbst scheint ausschließlich darauf aus zu sein, möglichst viel abzukassieren, ohne sich groß um den Gast kümmern zu müssen - vieles, was in anderen Pensionen, Lodges und Guesthouses als Service angeboten wird, gibt es hier gar nicht oder kostet extra (z.B. WLAN-Nutzung). Von Service ist in diesem Haus nicht viel zu spüren.
Das Frühstück war eher dürftig und wurde nicht gerade einladend neben dem Indoor-Pool serviert. Und das auch frühestens ab acht Uhr morgens.
Die Location ist ganz nett, v.a. der Blick aufs Meer. Die "Villa" liegt allerdings sehr weit oben, d.h. man muss auch zum Strand mit dem Auto fahren.
Also, für einen Kapstadt-Besuch gibt es sicherlich unzähloge bessere Adressen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Die letzten 4 Tage meiner Südafrikareise war ich in Camps Bay, alles hat bei mir bestens geklappt und die Stimmung, die die Damen vom Service sowie die Hausherrin verbreiten, schwappt schnell über :-)!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Oberhausen Rhld.
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Ein wirklich schönes Gusesthouse in einmaliger Lage.
Wir waren schon sehr oft in Kapstadt und kennen uns dort mittlerweise sehr gut aus doch bisher konnte uns kein einziges Guesthouse diese beeindruckende Aussicht auf die Berge und gleichzeitig auch über die Bucht von Camps Bay bieten.
Was wirklich positiv überrascht ist das Preis Leistungsverhältnis. Kaum ein anderes Haus hat ähnlich niedrige Preise wobei die Leistung wirklich gut ist. Dazu kommt das das Haus einen Indoor- und zwei Outdoorpools hat die Top gepflegt sind, und von den man ebenfalls einen sensationellen Ausblick hat. Der Service und die Sauberkeit sind auch gut.
Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und ließ keine Wünsche offen.
Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Kapstadt sicherlich wieder ein Zimmer in der Villa Simona buchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Die Lage des Guesthouse ist einmalig ohne wenn und aber!!
Alles weitere (Möblierung, Frühstücksraum) ist Geschmacksache, hierüber lässt es sich bekanntlich streiten. Die Sauberkeit lässt ebenso zu wünschen übrig.
Das Interesse besteht am Geld das der Kunde bring und nicht am Gast.
Ich habe dort 75 Nächte verbracht und kann nichts postitives über Gastfreundschaft erwähnen.
Nach all diesen Wochen dort (ich hatte bereits im Voraus bezahlt) und meinen Erlebnissen werde ich das Guesthouse definiv nicht weiter empfehlen!!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Villa Simona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Simona

Anschrift: 29 Theresa Ave, Camps Bay 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Camps Bay
Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 46 von 53 Pensionen in Camps Bay
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Simona 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Simona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Simona Kapstadt
Villa Simona Camps Bay, Kapstadt

Wenn Sie Villa Simona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.