“Hochzeitsreise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Whale Cottage Camps Bay

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Camps Bay suchen?
Whale Cottage Camps Bay
Whale Cottage Camps Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
57 Camps Bay Drive, Camps Bay 8040, Südafrika   |
Nr. 46 von 53 Pensionen in Camps Bay
Schönebeck, Deutschland
“Hochzeitsreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wir hatten nichts zu beanstanden. Sehr freundliches Personal, tolles Frühstück auf der Terrasse. . Die chefin spricht deutsch u. hat uns tolle Tipps für Ausflüge gegeben, so dass wir die wenige Zeit auch wetterabhängig optimal nutzen konnten. Toller Ausgangspunkt für Erkundungen. Gute Restaurants in der Nähe.

Zimmertipp: Leuchtturmzimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt Februar 2014, Business

Lich
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Die Inhaberin ist sehr unfeundlich, schlechte Zimmer, misserables Frühstück.

Der Pool ist ungepflegt und funktioniert nicht richtig.

Mein Kommentar, den ich in das Gästebuch geschrieben habe, wurde vor meinen Augen heraussgerissen!

Unbedingt die Abbuchungen auf der Kreditkarte prüfen - wir hatten gleich 2 "versehen"

• Aufenthalt März 2013, Familie
Erding
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Ich bin soeben zurück von Camps Bay wo ich 5 Nächte ins Whale Cottage verbracht habe.
Es fing damit an, dass ich am Anreise Tag check in um 14 Uhr bestätigt hatte. Leider musste ich noch länger beruflich in Capetown city bleiben und hatte per e-mail bescheid gegeben. Mir wurde schon vorgeworfen beim Ankunft ich sei wohl zu spät. Ich wies auf mein e-mail darauf hin. Angeblich sei diese nie angekommen .... Zum Frühstück gab es immer 2 angezählte Toastscheiben... Die Zimmer sind heruntergekommen... mein Waschbecken lies kaum Wasser runter und man sollte besser in der Nacht nicht auf die Toilette gehen oder duschen da man sonst vor lauter Krach das ganze Haus wecken könnte... Die Zimmer nach vorne (Richtung Meer) sind extrem laut. Der Pool war dauernd besetzt mit dem Putzroboter, der auch wenn man schwimmte drin bleiben musste... Wohl ein Witz... Die Besitzerin war kein bisschen flexibel und ständig überfordert mit jeder Anfrage... Da mein Flug am letzten Tag erst spät ging und somit ich mein Taxi um 15.15 bestellt hatte, fragte ich ob ich mein Koffer irgendwo drin hinterlassen konnte. Sie stimmte zu jedoch musste der Koffer im Gang ohne Aufsicht bleiben da sonst angeblich kein Raum für Kofferaufbewahrung gebe. Sie meinte ich soll wieder um 14 Uhr da sein. Ich wollte eine Schlüssel gerne haben um die Eingangstor zu betreten. Dies war nicht möglich, Ich solle wohl klingeln wenn ich zurück wäre. Ich war pünktlich um 14 Uhr da, leider sie nicht.. ich klingelte, rief an keine machte auf. Nach 10 Minuten in den prallen Sonne bin ich über den Zaun (am Pool) geklettert da ich die Terrassentür offen sah. Ich wollte sicher gehen dass ich an mein Koffer komme bevor der Taxi kommt. Als sie kam war sie völlig entsetzt über meine Manieren... Ich wollte dann im Frühstücksraum meine Strandsachen wieder einräumen.. das wurde mir verboten. Ich hätte wohl Anspruch auf gar nix mehr und die Koffer sollten im Gang bleiben. Mein Check out wäre um 11 Uhr gewesen ! Ich hätte wohl besser noch eine Nacht gebucht... So eine Frechheit und das wegen 4 Stunden Koffer im Gang stehen !!! Noch nie wurde ich so schlecht behandelt und ich kam mir dauernd unwillkommen vor. Diese Frau ist völlig ungeeignet als Gastgeberin. Sie behandelt noch dazu Ihre Mitarbeiterin sehr schlecht und blamiert sie immer vor den Gästen wegen Lapallien.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Göppingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wir waren 2008 schon mal Gast im Whale Cottage und weil es damals nichts zum Beanstanden gab, wollten wir erneut buchen und taten es auch. Die Buchung über 6 Tage ging reibungslos und wir konnten auch unsere beiden Doppelzimmer im OG nach Wahl bekommen. Leider stießen wir erst einen Tag nach der Buchung auf die vielen negativen Bewertungen im Internet. Das machte uns stutzig und wir recherchierten weiter. So viele negative Beanstandungen mit neuerem Datum veranlassten uns einen Tag nach der Buchung zur Stornierung. Leider übersahen wir den nicht fettgedruckten Text in der Anmeldung, dass uns das 15% Stornogebühren von der Gesamtsumme kostet. Wir sind im Englisch nicht so gut, dass wir das gleich verstanden hätten. Auf Nachfrage zur Erstattung der Stornogebühr lehnte die Besitzerin dies mehrfach ab. Wir hätten unterschrieben und hätten das wissen müssen. In anderen Hotels und Unterkünften geht man mit Kunden gastfreundlicher um. So wenig Entgegenkommen gibt den vielen negativen Berichten absolut Recht, dass man hier nicht buchen sollte.

Aufenthalt August 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

wir standen vor ein paar tagen vor dem - auch von frau von ulmenstein - betriebenen whale cottage in plettenberg bay und stellten verwundert fest, dass dieses haus geschlossen und zum verkauf steht. wir hatten eine bestätigte buchung und zahlten 50 % als anzahlung, standen vor verschlossenen türen.
das telefonat mit frau von ulmenstein, um eine erklärung zu erhalten verlief sehr unangenehm. sie war extremst unfreundlich, viel mir ständig ins wort und unterstellte mir, uns informiert zu haben, das geld erstattet zu haben - was nicht stimmte.
ich habe seltenst in meinem leben so ein unfreundliches telefonat geführt, ihr war es vollkommen egal, was mit uns passierte, eine absolute frechheit, die dame scheint scheint
mit dem begriff der gastgeberrolle nichts anfangen zu können.

auf keinen fall buchen - ich gebe allen anderen negativen kommentaren absolut recht !!!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Im Whale Cottage in Camps Bay würden wir nie wieder absteigen. Die Besitzerin Frau von Ulmenstein ist sehr gierig und rund um Kapstadt äußerst unbeliebt bei Touristen und Einheimischen (sogar beim Tourismus-Office). Noch bevor man die Zimmer ansehen darf muss man ihr einen Scheck unterschreiben, auf dem noch kein Betrag eingetragen ist. Die Zimmer sind sehr alt und heruntergekommen und im Bad waren auch einige Armaturen kaputt.
Zum Frühstück haben wir von einem unfreundlichen Zimmermädchen ein rohes Ei und transparenten Kaffee serviert bekommen. Der Pool ist dermaßen verdreckt, dass einen der Anblick schon ekelt.
Immerhin haben wir im Nachhinein das Frühstück erstattet bekommen, das wir nicht mehr zu uns genommen haben. Wir sind einen Tag früher abgereist, natürlich haben wir das Geld hierfür nicht zurückbekommen. Stattdessen wurde uns eine Nacht in einem anderen Whale Cottage angeboten, in der Region in die wir gefahren sind - das ließ und schmunzeln: NEIN DANKE!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Unbedingt Abstand halten vom Whale Cottage!

Bei Ankunft wird man gleich dazu gedrängt alles zu bezahlen, total unüblich, 50% bereits bei Buchung, 50% beim Check in (sonst keinen Schlüssel)
Trotzdem muss man einen KK Abdruck unterschreiben – angeblich South African Law auf Nachfrage.
Frühstück erst 8:30 (für Business Trip total sinnlos) – sehr spät, auf Nachfrage Lunchpaket: Muffin, OSaft, Joghurt ???
Früstück lieblos und ohne jegliche Auswahl, vor allem die Käseplatte. Hier sollte mal das Gesundheitsamt kommen!
Fussboden im Zimmer wird nicht gewischt, war fast immer dreckig und mit Haaren und Staub.
Dusche ebenso fast immer drecking, fand die Dusche abends genauso vor wie ich sie früh verlassen habe! Einfach eklig.

Der HAMMER war allerdings:
Handtücher habe ich zum Wechseln nach 4 Tagen (!) in die Dusche gelegt, wurden als gewechselt wieder zurück gehangen (ja, die alten)!! Auf Nachfrage: We change them when you check out, we are not allowed to change them before. I have to ask my boss! We get very strict instructions from the owner (Hallo? Bei einem Aufenthalt von 8 Tagen??), wurden bei 8 Nächten dann einmal gewechselt, aber nur weil ich ausdrücklich drum gebeten habe.
Nach späterem Email Kontakt mit der Inhaberin wurde ich noch angelogen und sie schrieb mir, dass Handtücher immer jeden Tag gewechselt wurden und meine auch. Das war nicht der Fall. Absolute Frechheit, sie will einen noch später für dumm verkaufen.

Allgemein im schlechten Zustand, Preis-Leistung stimmt einfach nicht, man kann echt was besseres finden für den Preis. Bilder auf Website und Realität stimmen absolut nicht überein!

Der nächste HAMMER:
kein Telefon weder auf Zimmer noch an der Rezeption. Wenn versucht wird anzurufen, wird man darauf hingewiesen Handynummer zu geben. Empfang war jedoch schlecht! Ein wichtiger Kunden konnte mich aufgrund des schlechten Empfangs jedoch nicht erreichen, und rief die Nummer an die auf der Visitenkarte von Whale Cottage steht. Er wurde sehr rabiat und unfreundlich von Fr. von Ulmenstein abgewiesen nach freundlicher Bitte mir eine Nachricht zu hinterlassen. Sie sagte zu ihm: Its not my damn business, she has a cell phone. Und Fr. von Ulmenstein legte einfach auf!!!! Totale Frechheit, ich war so sauer, denn er ist ein Business Partner meiner Firma.

ABER: sehr freundliches und zukommendes Personal, haben jedoch keinerlei Befugnis Entscheidungen zu treffen

Ich empfehle wirklich dem Whale Cottage fern zu bleiben, sowohl für Urlaub als auch Business Trip. Ich schlafe 100 Nächte im Jahr im Hotel und weiß wovon ich spreche und SOWAS habe ich noch nie erlebt! Es ist eine Schande für alle deutschen Hotel- und Bed&Breakfast Besitzer in der Region. Ich habe mich teilweise geschämt deutsch zu sein. Diese Absteige wirft ein schlechtes Licht auf die deutsche Gastfreundlichkeit.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Whale Cottage Camps Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whale Cottage Camps Bay

Anschrift: 57 Camps Bay Drive, Camps Bay 8040, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Camps Bay
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 46 von 53 Pensionen in Camps Bay
Hotel Whale Cottage Camps Bay
Whale Cottage Camps Bay Kapstadt
Whale Cottage Camps Bay Hotel Camps Bay

Wenn Sie Whale Cottage Camps Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.