“Gastfreundsschaft sieht anders aus! Keine Buchungsempfehlung” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Whale Cottage Camps Bay

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Camps Bay suchen?
Whale Cottage Camps Bay
57 Camps Bay Drive, Camps Bay 8040, Südafrika   |
Nr. 44 von 53 Pensionen in Camps Bay
Göppingen, Deutschland
“Gastfreundsschaft sieht anders aus! Keine Buchungsempfehlung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wir waren 2008 schon mal Gast im Whale Cottage und weil es damals nichts zum Beanstanden gab, wollten wir erneut buchen und taten es auch. Die Buchung über 6 Tage ging reibungslos und wir konnten auch unsere beiden Doppelzimmer im OG nach Wahl bekommen. Leider stießen wir erst einen Tag nach der Buchung auf die vielen negativen Bewertungen im Internet. Das machte uns stutzig und wir recherchierten weiter. So viele negative Beanstandungen mit neuerem Datum veranlassten uns einen Tag nach der Buchung zur Stornierung. Leider übersahen wir den nicht fettgedruckten Text in der Anmeldung, dass uns das 15% Stornogebühren von der Gesamtsumme kostet. Wir sind im Englisch nicht so gut, dass wir das gleich verstanden hätten. Auf Nachfrage zur Erstattung der Stornogebühr lehnte die Besitzerin dies mehrfach ab. Wir hätten unterschrieben und hätten das wissen müssen. In anderen Hotels und Unterkünften geht man mit Kunden gastfreundlicher um. So wenig Entgegenkommen gibt den vielen negativen Berichten absolut Recht, dass man hier nicht buchen sollte.

Aufenthalt August 2012, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

wir standen vor ein paar tagen vor dem - auch von frau von ulmenstein - betriebenen whale cottage in plettenberg bay und stellten verwundert fest, dass dieses haus geschlossen und zum verkauf steht. wir hatten eine bestätigte buchung und zahlten 50 % als anzahlung, standen vor verschlossenen türen.
das telefonat mit frau von ulmenstein, um eine erklärung zu erhalten verlief sehr unangenehm. sie war extremst unfreundlich, viel mir ständig ins wort und unterstellte mir, uns informiert zu haben, das geld erstattet zu haben - was nicht stimmte.
ich habe seltenst in meinem leben so ein unfreundliches telefonat geführt, ihr war es vollkommen egal, was mit uns passierte, eine absolute frechheit, die dame scheint scheint
mit dem begriff der gastgeberrolle nichts anfangen zu können.

auf keinen fall buchen - ich gebe allen anderen negativen kommentaren absolut recht !!!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Im Whale Cottage in Camps Bay würden wir nie wieder absteigen. Die Besitzerin Frau von Ulmenstein ist sehr gierig und rund um Kapstadt äußerst unbeliebt bei Touristen und Einheimischen (sogar beim Tourismus-Office). Noch bevor man die Zimmer ansehen darf muss man ihr einen Scheck unterschreiben, auf dem noch kein Betrag eingetragen ist. Die Zimmer sind sehr alt und heruntergekommen und im Bad waren auch einige Armaturen kaputt.
Zum Frühstück haben wir von einem unfreundlichen Zimmermädchen ein rohes Ei und transparenten Kaffee serviert bekommen. Der Pool ist dermaßen verdreckt, dass einen der Anblick schon ekelt.
Immerhin haben wir im Nachhinein das Frühstück erstattet bekommen, das wir nicht mehr zu uns genommen haben. Wir sind einen Tag früher abgereist, natürlich haben wir das Geld hierfür nicht zurückbekommen. Stattdessen wurde uns eine Nacht in einem anderen Whale Cottage angeboten, in der Region in die wir gefahren sind - das ließ und schmunzeln: NEIN DANKE!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Unbedingt Abstand halten vom Whale Cottage!

Bei Ankunft wird man gleich dazu gedrängt alles zu bezahlen, total unüblich, 50% bereits bei Buchung, 50% beim Check in (sonst keinen Schlüssel)
Trotzdem muss man einen KK Abdruck unterschreiben – angeblich South African Law auf Nachfrage.
Frühstück erst 8:30 (für Business Trip total sinnlos) – sehr spät, auf Nachfrage Lunchpaket: Muffin, OSaft, Joghurt ???
Früstück lieblos und ohne jegliche Auswahl, vor allem die Käseplatte. Hier sollte mal das Gesundheitsamt kommen!
Fussboden im Zimmer wird nicht gewischt, war fast immer dreckig und mit Haaren und Staub.
Dusche ebenso fast immer drecking, fand die Dusche abends genauso vor wie ich sie früh verlassen habe! Einfach eklig.

Der HAMMER war allerdings:
Handtücher habe ich zum Wechseln nach 4 Tagen (!) in die Dusche gelegt, wurden als gewechselt wieder zurück gehangen (ja, die alten)!! Auf Nachfrage: We change them when you check out, we are not allowed to change them before. I have to ask my boss! We get very strict instructions from the owner (Hallo? Bei einem Aufenthalt von 8 Tagen??), wurden bei 8 Nächten dann einmal gewechselt, aber nur weil ich ausdrücklich drum gebeten habe.
Nach späterem Email Kontakt mit der Inhaberin wurde ich noch angelogen und sie schrieb mir, dass Handtücher immer jeden Tag gewechselt wurden und meine auch. Das war nicht der Fall. Absolute Frechheit, sie will einen noch später für dumm verkaufen.

Allgemein im schlechten Zustand, Preis-Leistung stimmt einfach nicht, man kann echt was besseres finden für den Preis. Bilder auf Website und Realität stimmen absolut nicht überein!

Der nächste HAMMER:
kein Telefon weder auf Zimmer noch an der Rezeption. Wenn versucht wird anzurufen, wird man darauf hingewiesen Handynummer zu geben. Empfang war jedoch schlecht! Ein wichtiger Kunden konnte mich aufgrund des schlechten Empfangs jedoch nicht erreichen, und rief die Nummer an die auf der Visitenkarte von Whale Cottage steht. Er wurde sehr rabiat und unfreundlich von Fr. von Ulmenstein abgewiesen nach freundlicher Bitte mir eine Nachricht zu hinterlassen. Sie sagte zu ihm: Its not my damn business, she has a cell phone. Und Fr. von Ulmenstein legte einfach auf!!!! Totale Frechheit, ich war so sauer, denn er ist ein Business Partner meiner Firma.

ABER: sehr freundliches und zukommendes Personal, haben jedoch keinerlei Befugnis Entscheidungen zu treffen

Ich empfehle wirklich dem Whale Cottage fern zu bleiben, sowohl für Urlaub als auch Business Trip. Ich schlafe 100 Nächte im Jahr im Hotel und weiß wovon ich spreche und SOWAS habe ich noch nie erlebt! Es ist eine Schande für alle deutschen Hotel- und Bed&Breakfast Besitzer in der Region. Ich habe mich teilweise geschämt deutsch zu sein. Diese Absteige wirft ein schlechtes Licht auf die deutsche Gastfreundlichkeit.

• Aufenthalt November 2011, Business
Bassersdorf, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

hatten im februar 2011 eine buchung gemacht,diese aber am 2.3.2011 storniert.frau von ulmenstein belastete uns im october 2011 mit 50% des betrages.nun begann ein ständiges hin und her mit der dame.sie besass sogar die frechheit zu behaupten,wir hätten den retourbetrag verweigert.schlussendlich behielt sie 15% des betrages.wir haben den eindruck,dass sie wirklich auf jeden Rand angewiesen ist.fazit:nie ein haus der frau von ulmenstein buchen,denn sie hat in der gegend von kapstadt sogar 4 häuser.

Aufenthalt Februar 2011, Paar
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Whale Cottage Camps Bay, hat wie alle Whale Cottages sehr nettes Stamm-Personal, das immer für einen da ist, egal um welches Anliegen es geht.
Die Lage ist sehr zentral in CampsBay. Man braucht nur 5-10Min den Berg runter laufen und ist schon auf "der Meile", wo alle guten Restaurants, Bars, Cafés sind in Camps Bay.
Einer der 4 großen Strände von CampsBay liegt auch gleich hier. Der Sundowner hier ist ein muss für jeden der Kapstadt bereist.
Etwas über die Hälfte der Zimmer hat Meerblick. Die im ersten Stock natürlich mit noch besserer Aussicht. Auf dem Balkon sind immer Sonnenliegen, bzw. im Erdgeschoss rund um den kleinen aber feinen Pool.
Die Zimmer sind alle individuell im typischen blau-weissen-WhaleCottage Stil eingerichtet.
Einziger Nachteil: "Sie sind etwas klein". Das liegt aber denke ich daran, dass der Platz in Camps Bay einfach sehr begrenzt ist. Zimmer, die keinen Meerblick haben, sollte man sich evt. vorher ansehen. Sie sind zwar sehr geschmackvoll, komfortabel und bequem eingerichtet, aber meiner Meinung nach nur für Leute geeignet, die dort nicht viel Zeit verbringen. Lieber den Tag am Pool oder unten an einem der Strände oder auf Kaprundfahrt verbringen. Trotzdem kann man auch (wenn schon fast ausgebucht ist) eines dieser Zimmer noch empfehlen, aufgrund der Lage des Whale Cottages in Camps Bay.
Weiterer Vorteil, z.B. für alleinreisende, es gibt keinen Einzelzimmer-Aufschlag, sondern nur p.P.N.-Preise. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.
Das Frühstück sollte man auch genießen und wird im Sommer gerne auch auf der Terasse serviert.
Ich für meinen Teil bin im Dez. 2010 wieder da und werde immer wieder gerne hierher zurückkommen. Für mich sind die WhaleCottages zu einem Stück Heimat hier in Kapstadt/Südafrika geworden.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2010

Wir waren im November 2x 2 Nächte im Whale Cottage. Als Gruppe von insgesamt 7 Personen hatten wir sowohl Doppel als auch ein Einzelzimmer.
Die Zimmer sind sehr hübsch in maritimem Stil eingerichtet. Alles in blau und weiß gehalten. Die Aussicht aus den Zimmern zur Bay ist grandios und auf der Terrasse vor den Zimmern kann man wunderbar einen Sundowner zu sich nehmen.
Die Zimmer sind sauber, die Betten bequem und mit einer zusätzlichen Heizdecke versehen. Jedes Zimmer verfügt über einen Fernseher, auch wenn ich nicht sagen kann ob er funktioniert, weil ich es einfach nicht ausprobiert habe.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Jeden morgen bekommt man ein wunderbares Frühstück mit frisch gepresstem Saft und je nach Gusto Eiern, Speck und frischen Früchten.
Der Parkplatz ist zum Teilein wenig eng, aber da er nie voll war, war auch das kein Problem. Sicherheit wird groß geschrieben, deshalb ist das Tor meißt verschlossen und da kann es dann schon mal ein paar Minuten dauern bis geöffnet wird, wenn man noch keinen Schlüssel hat. Aber ganz ehrlich ist mir das in einem doch nicht ganz so sicheren Land wie Südafrika lieber, als das jeder rein kann.
Mein FAzit: Ich würde jederezit wieder ins Whale Cottage fahren und beim nächsten Süd Afrika Besuch schaue ich mir sicher auch Fransehook an.

• Aufenthalt November 2009, Freunde

Sie waren bereits im Whale Cottage Camps Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whale Cottage Camps Bay

Anschrift: 57 Camps Bay Drive, Camps Bay 8040, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Camps Bay
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 44 von 53 Pensionen in Camps Bay
Hotel Whale Cottage Camps Bay
Whale Cottage Camps Bay Kapstadt
Whale Cottage Camps Bay Hotel Camps Bay

Wenn Sie Whale Cottage Camps Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Whale Cottage Camps Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten