“Nie wieder Whale Cottage” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Whale Cottage Camps Bay

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Camps Bay suchen?
Whale Cottage Camps Bay
Whale Cottage Camps Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
57 Camps Bay Drive, Camps Bay 8040, Südafrika   |
Nr. 47 von 53 Pensionen in Camps Bay
Deutschland
“Nie wieder Whale Cottage”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Im Whale Cottage in Camps Bay würden wir nie wieder absteigen. Die Besitzerin Frau von Ulmenstein ist sehr gierig und rund um Kapstadt äußerst unbeliebt bei Touristen und Einheimischen (sogar beim Tourismus-Office). Noch bevor man die Zimmer ansehen darf muss man ihr einen Scheck unterschreiben, auf dem noch kein Betrag eingetragen ist. Die Zimmer sind sehr alt und heruntergekommen und im Bad waren auch einige Armaturen kaputt.
Zum Frühstück haben wir von einem unfreundlichen Zimmermädchen ein rohes Ei und transparenten Kaffee serviert bekommen. Der Pool ist dermaßen verdreckt, dass einen der Anblick schon ekelt.
Immerhin haben wir im Nachhinein das Frühstück erstattet bekommen, das wir nicht mehr zu uns genommen haben. Wir sind einen Tag früher abgereist, natürlich haben wir das Geld hierfür nicht zurückbekommen. Stattdessen wurde uns eine Nacht in einem anderen Whale Cottage angeboten, in der Region in die wir gefahren sind - das ließ und schmunzeln: NEIN DANKE!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Unbedingt Abstand halten vom Whale Cottage!

Bei Ankunft wird man gleich dazu gedrängt alles zu bezahlen, total unüblich, 50% bereits bei Buchung, 50% beim Check in (sonst keinen Schlüssel)
Trotzdem muss man einen KK Abdruck unterschreiben – angeblich South African Law auf Nachfrage.
Frühstück erst 8:30 (für Business Trip total sinnlos) – sehr spät, auf Nachfrage Lunchpaket: Muffin, OSaft, Joghurt ???
Früstück lieblos und ohne jegliche Auswahl, vor allem die Käseplatte. Hier sollte mal das Gesundheitsamt kommen!
Fussboden im Zimmer wird nicht gewischt, war fast immer dreckig und mit Haaren und Staub.
Dusche ebenso fast immer drecking, fand die Dusche abends genauso vor wie ich sie früh verlassen habe! Einfach eklig.

Der HAMMER war allerdings:
Handtücher habe ich zum Wechseln nach 4 Tagen (!) in die Dusche gelegt, wurden als gewechselt wieder zurück gehangen (ja, die alten)!! Auf Nachfrage: We change them when you check out, we are not allowed to change them before. I have to ask my boss! We get very strict instructions from the owner (Hallo? Bei einem Aufenthalt von 8 Tagen??), wurden bei 8 Nächten dann einmal gewechselt, aber nur weil ich ausdrücklich drum gebeten habe.
Nach späterem Email Kontakt mit der Inhaberin wurde ich noch angelogen und sie schrieb mir, dass Handtücher immer jeden Tag gewechselt wurden und meine auch. Das war nicht der Fall. Absolute Frechheit, sie will einen noch später für dumm verkaufen.

Allgemein im schlechten Zustand, Preis-Leistung stimmt einfach nicht, man kann echt was besseres finden für den Preis. Bilder auf Website und Realität stimmen absolut nicht überein!

Der nächste HAMMER:
kein Telefon weder auf Zimmer noch an der Rezeption. Wenn versucht wird anzurufen, wird man darauf hingewiesen Handynummer zu geben. Empfang war jedoch schlecht! Ein wichtiger Kunden konnte mich aufgrund des schlechten Empfangs jedoch nicht erreichen, und rief die Nummer an die auf der Visitenkarte von Whale Cottage steht. Er wurde sehr rabiat und unfreundlich von Fr. von Ulmenstein abgewiesen nach freundlicher Bitte mir eine Nachricht zu hinterlassen. Sie sagte zu ihm: Its not my damn business, she has a cell phone. Und Fr. von Ulmenstein legte einfach auf!!!! Totale Frechheit, ich war so sauer, denn er ist ein Business Partner meiner Firma.

ABER: sehr freundliches und zukommendes Personal, haben jedoch keinerlei Befugnis Entscheidungen zu treffen

Ich empfehle wirklich dem Whale Cottage fern zu bleiben, sowohl für Urlaub als auch Business Trip. Ich schlafe 100 Nächte im Jahr im Hotel und weiß wovon ich spreche und SOWAS habe ich noch nie erlebt! Es ist eine Schande für alle deutschen Hotel- und Bed&Breakfast Besitzer in der Region. Ich habe mich teilweise geschämt deutsch zu sein. Diese Absteige wirft ein schlechtes Licht auf die deutsche Gastfreundlichkeit.

• Aufenthalt November 2011, Business
Bassersdorf, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

hatten im februar 2011 eine buchung gemacht,diese aber am 2.3.2011 storniert.frau von ulmenstein belastete uns im october 2011 mit 50% des betrages.nun begann ein ständiges hin und her mit der dame.sie besass sogar die frechheit zu behaupten,wir hätten den retourbetrag verweigert.schlussendlich behielt sie 15% des betrages.wir haben den eindruck,dass sie wirklich auf jeden Rand angewiesen ist.fazit:nie ein haus der frau von ulmenstein buchen,denn sie hat in der gegend von kapstadt sogar 4 häuser.

Aufenthalt Februar 2011, Paar
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Whale Cottage Camps Bay, hat wie alle Whale Cottages sehr nettes Stamm-Personal, das immer für einen da ist, egal um welches Anliegen es geht.
Die Lage ist sehr zentral in CampsBay. Man braucht nur 5-10Min den Berg runter laufen und ist schon auf "der Meile", wo alle guten Restaurants, Bars, Cafés sind in Camps Bay.
Einer der 4 großen Strände von CampsBay liegt auch gleich hier. Der Sundowner hier ist ein muss für jeden der Kapstadt bereist.
Etwas über die Hälfte der Zimmer hat Meerblick. Die im ersten Stock natürlich mit noch besserer Aussicht. Auf dem Balkon sind immer Sonnenliegen, bzw. im Erdgeschoss rund um den kleinen aber feinen Pool.
Die Zimmer sind alle individuell im typischen blau-weissen-WhaleCottage Stil eingerichtet.
Einziger Nachteil: "Sie sind etwas klein". Das liegt aber denke ich daran, dass der Platz in Camps Bay einfach sehr begrenzt ist. Zimmer, die keinen Meerblick haben, sollte man sich evt. vorher ansehen. Sie sind zwar sehr geschmackvoll, komfortabel und bequem eingerichtet, aber meiner Meinung nach nur für Leute geeignet, die dort nicht viel Zeit verbringen. Lieber den Tag am Pool oder unten an einem der Strände oder auf Kaprundfahrt verbringen. Trotzdem kann man auch (wenn schon fast ausgebucht ist) eines dieser Zimmer noch empfehlen, aufgrund der Lage des Whale Cottages in Camps Bay.
Weiterer Vorteil, z.B. für alleinreisende, es gibt keinen Einzelzimmer-Aufschlag, sondern nur p.P.N.-Preise. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.
Das Frühstück sollte man auch genießen und wird im Sommer gerne auch auf der Terasse serviert.
Ich für meinen Teil bin im Dez. 2010 wieder da und werde immer wieder gerne hierher zurückkommen. Für mich sind die WhaleCottages zu einem Stück Heimat hier in Kapstadt/Südafrika geworden.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2010

Wir waren im November 2x 2 Nächte im Whale Cottage. Als Gruppe von insgesamt 7 Personen hatten wir sowohl Doppel als auch ein Einzelzimmer.
Die Zimmer sind sehr hübsch in maritimem Stil eingerichtet. Alles in blau und weiß gehalten. Die Aussicht aus den Zimmern zur Bay ist grandios und auf der Terrasse vor den Zimmern kann man wunderbar einen Sundowner zu sich nehmen.
Die Zimmer sind sauber, die Betten bequem und mit einer zusätzlichen Heizdecke versehen. Jedes Zimmer verfügt über einen Fernseher, auch wenn ich nicht sagen kann ob er funktioniert, weil ich es einfach nicht ausprobiert habe.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Jeden morgen bekommt man ein wunderbares Frühstück mit frisch gepresstem Saft und je nach Gusto Eiern, Speck und frischen Früchten.
Der Parkplatz ist zum Teilein wenig eng, aber da er nie voll war, war auch das kein Problem. Sicherheit wird groß geschrieben, deshalb ist das Tor meißt verschlossen und da kann es dann schon mal ein paar Minuten dauern bis geöffnet wird, wenn man noch keinen Schlüssel hat. Aber ganz ehrlich ist mir das in einem doch nicht ganz so sicheren Land wie Südafrika lieber, als das jeder rein kann.
Mein FAzit: Ich würde jederezit wieder ins Whale Cottage fahren und beim nächsten Süd Afrika Besuch schaue ich mir sicher auch Fransehook an.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2009

Ich war wegen eines Trainings den ganzen Februar in Camps Bay.
Über das Internet habe ich das Whale Cottage Camps Bay gefunden und habe es nie bereut, dort gebucht zu haben. Der Kontakt mit Chris von Ulmenstein, der Besitzerin, war schnell, freundlich und kompetent.
Ich hatte ein schönes Zimmer mit eigenem Zugang. So hatte ich meine Ruhe und die anderen Gäste hatten sie vor mir. ;-)
Das Zimmer war gemütlich, sauber und auch das Bad war gut. Alles wurde sehr gut in Schuss gehalten, besonders den schnellen und guten Wäscherei-Service habe ich schätzen gelernt.
Das Frühstück war es gut und es wurde auch auf meine Sonderwünsche eingegangen. Zum Beispiel fand sich immer noch ein leckerer Muffin. ;-)
Das Team um Khail und Lee war klasse. Immer freundlich und hilfsbereit! Das ganze Team hat einen super Job gemacht!
Ich würde wieder ins Whale Cottage gehen, wenn ich mal wieder nach Camps Bay komme.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2008

Meiden Sie dieses Strandhaus Whale Cottage in Cambs Bay (Kapstadt) ! Am 22 Dezember 2007 haben wir bei Whale Cottage nach einem Zimmer angefragt und mitgeteilt, dass wir am 01.01. um 06:00 Uhr morgen mit zwei Kindern (3 Jahre) ankommen werden. In der Mail und im Vertrag haben wir die Ankunftszeit ebenfalls festgehalten, dies war uns sehr wichtig, nach einem 12 Stunden Flug mit den kleinen Kindern. Als der Vertrag am 22.12.07 unterschrieben war, teilte uns die Inhaberin des Whale Cottage in Kapstadt, Cambs Bay Frau Christiane von Ulmenstein mit, dass wir mit den beiden Kindern erst um 14.00 Uhr einchecken können. Daraufhin haben wir unmittelbar am gleichen Tag mitgeteilt, dass wir unter diesen Umständen das Zimmer nicht nehmen können und kein Vertrag zustande gekommen ist, da die Vereinbarung von Whale Cottage in Cambs Bay nicht eingehalten werden konnte. Die Inhaberin Frau Christiane von Ulmenstein hat auf die Stornierungsklausel hingewiesen und meinte sie werde, den Betrag in Höhe von 2.500 dennoch abbuchen. Frau Christiane von Ulmenstein hat diesen auch von unserer Kreditkarte betrügerisch abbuchen lassen. Wir haben Anzeige bei Visa gestellt und werden Anzeige wegen Kreditkartenbetrug stellen. In München angekommen, haben wir von weiteren Geschädigten Personen erfahren, die durch das Wahle Cottage in Cambs Bay bei Kapstadt in betrügerischer Weise ausgebeutet wurden. Wir werden den Fall auch an die Cape Town Presse weitergeben. Leider haben wir dieses Forum erst jetzt gesehen, sonst wären wir durch die vielen abschreckende Einträge über das Strandhaus Camps Bay Whale Cottage gewesen.

Aufenthalt Januar 2008

Sie waren bereits im Whale Cottage Camps Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whale Cottage Camps Bay

Anschrift: 57 Camps Bay Drive, Camps Bay 8040, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Camps Bay
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 47 von 53 Pensionen in Camps Bay
Hotel Whale Cottage Camps Bay
Whale Cottage Camps Bay Kapstadt
Whale Cottage Camps Bay Hotel Camps Bay

Wenn Sie Whale Cottage Camps Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.