“Gerne wieder :-))” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Camps Bay Retreat

Camps Bay Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Camps Bay Retreat
4.0 von 5 Hotel   |   7 Chilworth Road | The Glen, Camps Bay 8040, Südafrika   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Camps Bay
Neuberg, Deutschland
“Gerne wieder :-))”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein richtig großes Zimmer (Nr. 12), mit riesigem Bad, großem Bett und sonst allem was man so braucht. Eine tolle Terrasse mit Meerblick rundet das Ambiente ab. Leider konnten wir wegen schlechtem Wetter die Terrasse nicht nutzen. Das Personal war durchgängig sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war jeden Tag ein super Start in den Tag. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wieder kommen. Das sagt doch schon alles. Auf bald ..

Aufenthalt März 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren im Dezember 5 Tage im Camps Bay Retreat. Das Haupthaus ist wunderbar und bietet einen herrlichen Blick auf die Bucht. Die ganze Anlage ist sehr grün und ruhig und unterscheidet sich in dieser Hinsicht und vom ihrem Stil her vom Bay Hotel, das das Partnerhotel des Camps Bay Retreat ist und direkt an der Promenade liegt. Beide Hotels bieten zusammen einen Fahrservice an, der freundlich, zuverlässig und nicht teuer ist, Fahrten zwischen den Hotels sind kostenlos, was abends hilfreich ist.
Das Deck House enthält die Zimmer, die man über die Brücke erreicht. Das Ganze ist sehr malerisch und großzügig angelegt. Wir hatten zunächst ein Zimmer im hinteren Teil des Deck House, das angenehm und gut ausgestattet ist, allerdings funktionierte die Klimaanlage nicht. Das Hotelmanagement gab uns dann kulanter Weise kurzerhand die Suite, die sehr geräumig ist (sie ist natürlich auch auf mehr als zwei Personen ausgelegt) und einen wunderbaren Ausblick bietet. Den Standard beider Zimmer fanden wir grundsätzlich sehr gut. Allerdings haben auch wir die Erfahrung gemacht, dass diverse Teile der Ausstattung nicht funktionierten (Klimaanlage, Kühlschrank etc.); die Bäder weisen teilweise stärkere Abnutzungserscheinungen auf. Treffend fanden wir die Beschreibung von go4eagle hinsichtlich des Personals: freundlich und überfordert. Das ganze Personal ist sehr jung und sehr nett, aber man merkt die fehlende Erfahrung. Viele Dinge haben gut funktioniert, einiges verlief aber auch im Sande, die Reparaturen erfolgten schleppend, der Ersatz von einigen (weniger wichtigen) Utensilien (wie zB den Kaffeekapseln) nur bei expliziter Nachfrage etc. Dabei wirkte das Personal nie lustlos, sondern eher ratlos. Alles nicht so schlimm, aber in puncto Preis/Leistungsverhältnis dann vielleicht nicht unbedingt angemessen. Das Frühstück fanden wir in Ordnung, vielleicht teilweise etwas lieblos.
Fazit: Sehr schönes ruhiges Hotel, sehr nettes Personal, aber vom Preis/Leistungsverhältnis angesichts der Kritikpunkte aus unserer Sicht etwas zu teuer

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lachen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Leider machen wir nicht so gute Erfahrungen im Camps Bay Retreat und es hat bereits mit der Buchung begonnen. Bei einer direkten Mailanfrage wurde uns bereits „schnodrig“ geantwortet, dass alles im Internet stehe, wir sollen dort nachsehen. Dies zog sich dann leider auch während unseres Aufenthaltes durch.
Im November verbrachten wir 1 Woche im Camps Bay Retreat. Unser Mini-Zimmer mit kleinem Balkon befand sich im Deck-House, für einen Aufenthalt von 1 Woche viel zu klein für unseren Geschmack (ca 25m2). Dieses Deck-House ist im Gegensatz zum Manor hell und modern. Der Pool für das Deck-House ist sehr klein aber für eine Abkühlung gerade genügend, schwimmen darin geht nicht. Auch der Wellnessbereich ist eher bescheiden. Wir buchten eine Massage und wollten weitere buchen, aber die Massage war unsere schlechteste die wir je hatten. Die Masseurinnen waren sehr herablassend und fragten auch nicht nach ob die Massage oder ob die Temperatur mit dem offenen Fenster und mit offener Türe angenehm ist. Es versteht sich von selber, dass wir keine weiteren Treatments buchten.
Der Garten hat eine tolle Mischung von verwildert und gepflegt. Der Pool beim Manor ist auch klein, aber doppelt so gross wie beim Deckhouse.
Die Lage des Hotels ist einmalig und die Aussicht atemberaubend. Es gibt viele Bars und sehr gute Restaurants, die mit dem Restaurant des Campsbay Retreat locker mithalten können (zB. Hussar & Codfather). Der Shuttle zum Schwesterhotel ist toll, war aber während unseres Aufenthaltes leider mehrmals ausgebucht oder wir mussten über 1 Stunde warten obwohl wir den Transport mehrere Stunden vorher anmeldeten. Schade, der Shuttleservice wäre toll und bis zum Bay Hotel gratis. Was nicht erwähnt wird, dass der Transport 50m weiter (bis zum Codfather) teuer bezahlt werden muss.
Das Morgenessen ist nett, Toast auf Verlangen (keine weiteren Brotsorten!), sehr kleine Auswahl an Käse oder Fleisch, aber ausreichend. Die Karte für das gekochte Brittish Frühstück ist gross, leider fehlt davon viel und wenn man etwas bestellt, braucht es viel Geduld. Den frisch gepressten Jus, den ich jeden Tag bestellte, war von 5 mal 4 mal nicht erhältlich, weil die Ananas bereits vergriffen war. Isst man etwas später, ist die Auswahl noch Bescheidener. Fehlendes wurde so ab 9:30 Uhr nicht mehr aufgefüllt. Der Kaffee ist jedoch fantastisch!
Das Personal war freundlich und überfordert. Die Angestellten bemühen sich, haben jedoch viel Verbesserungspotential: Die Zimmermädchen ersetzten nur manchmal was fehlte, Kaffeekapseln oder die Nachfrage nach dem Ersatz der Toilettenartikel oder Handtücher wurde mit einem „stöhnen“ an der Rezeption entgegengenommen und dann innerhalb der nächsten Stunden erledigt. Gerade jetzt habe niemand Zeit… Unsere Tourbuchung, die von der Rezeption erledigt wurde, wurde am falschen Tag gebucht. Wir mussten den Fehler dann selber richtig stellen, da der Verantwortliche darauf bestand es schon richtig gemacht zu haben. Nachträglich stellte sich heraus, dass an der Rezeption der Fehler gemacht wurde – leider entschuldigte sich aber keiner dafür.
Nach unserer Ankunft machten wir mehrmals darauf aufmerksam, dass der CD Player nicht funktioniert, die Lampe in der Toilette nicht ausschaltet oder eine andere Lampe fehlt eine weitere mit Wackelkontakt war. Keines dieser Probleme konnte bis zu unserer Abreise (nach 7 Tagen) erledigt werden.
Die Hunde stören nicht und sind putzig. Man sollte aber nicht Heikel sein, z.B. einer der kleinen Hunde urinierte im Speisesaal auf den Teppich während des Essens.
Preis – Leistung ist nicht in Ordnung, dafür müsste der Service klar verbessert werden. Einfach 3 Sterne wert.

Zimmertipp: Achtung im Deck-House hat es sehr, sehr kleine Zimmer (zB Nr. 10)
Wörthsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wer Hunde gern hat, der ist im Camps Bay Retreat Goldrichtig. Und "Gold" ist das richtige Stichwort, da es hier zwei äußerst charmante Golden Retreaver gibt. Insbesondere Ben klaut schon mal gerne die Serviette vom Schoß und ist auch sonst sehr aufgeschlossen. Aber auch die Menschen im Hotel machen einen großartigen Job. Der Empfang im Hotel war sehr zuvorkommend und das Frühstück sensationell. Zudem wurden alle Wünsche umgehend erfüllt. Die Zimmer (Haupt- und Nebengebäude sind beide wärmstens zu empfehlen) waren ebenso schön wie die grandiosen Aussichten auf Tafelberg und das Meer. Zudem sind die Lage in Camps Bay und das Anwesen mit seinem Park hervorzuheben. Alles in allem ist das Camps Bay Retreat eine absolut empfehlenswerte Location, die wir jederzeit wieder wählen werden!!

Aufenthalt November 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Dieses Hotel hat uns vom ersten Moment an umgehauen.Man fühlt sich wie im Paradies,wenn man dieses Hotel betritt.Die Anlage liegt inmitten eines grossen Gartens,mit atemberaubenden Blick auf's Meer.Vom historischen Hauptgebäude,gelangt man über eine Hängebrücke zu den Zimmern.Diese sind hell,grosszügig und modern,mit einer freistehenden Badewanne.Von der Terrasse aus hat man einen tollen Blick auf's Meer.Über einen kurzen,extra angelegten Weg,gelangt man auch leicht zum Strand.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Das Essen ist fantastisch,nur beim Frühstück dauert es manchmal etwas zu lange.Vom Restaurant aus kann man wunderbare Sonnenuntergänge erleben.Die Hunde haben uns in keinster Weise gestört,sondern waren eher Teil der ganzen Atmosphäre.Wir könne es kaum erwarten hier wieder herzukommen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Guest House liegt oberhalb von Camps Bay mit einem traumhaft schönen Garten. Man kann von der Terrasse und den Zimmern den Blick auf das Meer geniessen. Zur Entspannung gibt es zwei kleine Pools und ein Spa. Das Personal ist sehr freundlich und professionell und die Küche ist hervorragend (man kann hier auch wahlweise zu Mittag oder Abend essen - sehr zu empfehlen!).
Es war der perfekte Abschluss unserer Tage in Südafrika- wir werden auf jeden Fall wieder herkommen, wenn wir das nächste Mal nach Südafrika reisen!

Denia
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ein Hotel mit Geschichte. Es leben mind. 5 liebe Hunde mit im Hotel. Der Labrador klaut
zwischendurch die Serviette und verschwindet damit. Das Ganze hat eine wunderbaren
Charme. Das Essen ist absolute Spitze. Wöchentlich werden Grillabende nach Afrikanischem Muster veranstaltet. Verschiedene Arten Fleisch, aber alles nur vom Besten.
Das Hotel ist absolut empfehlenswert, sofern man keine Probleme mit Hunden hat.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Camps Bay Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camps Bay Retreat

Anschrift: 7 Chilworth Road | The Glen, Camps Bay 8040, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Camps Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Camps Bay
Nr. 4 der Strandhotels in Camps Bay
Nr. 4 der Familienhotels in Camps Bay
Nr. 5 der Luxushotels in Camps Bay
Nr. 5 der Romantikhotels in Camps Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camps Bay Retreat 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Splendia, Low Cost Holidays, TUI DE, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camps Bay Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Camps Bay Retreat
Camps Bay Retreat Kapstadt
Camps Bay Retreat Hotel Camps Bay
Retreat Hotel Camps Bay

Wenn Sie Camps Bay Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.