“Pulsierendes Hotel nahe am Strand” 4 von 5 Sternen

The Bay Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   69 Victoria Road, Camps Bay 8040, Südafrika   |
Nr. 9 von 13 Hotels in Camps Bay
Luzern, Schweiz
“Pulsierendes Hotel nahe am Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das The Bay Hotel liegt nahe am Strand ist aber von einer dicht befahrenen Hauptstrasse davon getrennt. Das Hotel macht einen guten und sauberen Eindruck. Es bestehen fast keine Parkplätze für die Autos, das Parken wird aber vom Personal abgenommen. Die Gegend um das Hotel ist relativ laut und bis tief in die Nacht betriebsam - typsich für Camps Bay. Der Strand bietet einen wundervollen Sonnenuntergang mit Palmen.
Die Klientel im Hotel war ein bisschen speziell, nach dem Moto "sehen und gesehen werden".

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Mülheim an der Ruhr
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Nach einem kurzen Aufenthalt in diesem Jahr buchten wir das Bay Hotel***** für 3 Übernachtungen im September 2010 noch einmal. Das Zimmer mit Meerblick (Premier Seaview) bot einen grandiosen Blick auf den Ozean und auch die Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet. Der Preis von 650 EUR für 3 Übernachtungen beinhaltete das Frühstück. Das Hotel möchte einen 5 Sterne Standard bieten, das ständig trinkgeldorientierte Personal ließ eine gastfreundliche und entspannte Atmosphäre vermissen.

Lage:
Beste Lage im Vorort Campsbay, nur durch die Küstenstraße vom Strand entfernt. Dennoch keine Belästigung durch Straßenlärm. Eine Anzahl von Restaurants befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Das Kneipen- und Restaurantviertel Seapoint befindet sich ca. 15 Autominuten entfernt.

Service:
Wie oben schon erwähnt, kann der Service in diesem Hotel an keinen 5***** Sterne Standard herankommen:

Per Fax kündigten wir unsere späte Anreise (Ankunft gegen 23 Uhr) an. Als wir mit unserem Wagen das Hotelportal erreichten, mußte ich den Parkplatzwächter erst wecken (schlief tief und fest), damit er das Tor öffnete.

Nach der Beendigung des Frühstücks wurde uns immer ein Etui mit einer Rechnung über 0.00 Rand auf den Tisch gelegt. Dazu bemerkte die Kellnerin: "Das Frühstück ist ja bereits bezahlt, das Etui ist nur für das Trinkgeld".

Dreimal mußten wir an der Rezeption vorsprechen, damit der defekte Wasserkocher im Zimmer nach 2 Tagen ausgetauscht wurde. Danach konnten wir uns dann auf unserem Zimmer einen Kaffee zubereiten.

Am zweiten Abend wies uns der Parkwächter einen viel zu kleinen Parkplatz für unseren Geländewagen zu. Erst als ich auf dem Parkplatz minutenlang vergeblich hin- und herrangierte, fuhr er unseren Wagen in die Tiefgarage.

Mittelpunkt des Hotels war die wunderschöne Poolanlage. Am Sonntagmorgen war es zunächst bewölkt, ab Mittag wurde es sonnig und warm. Obwohl genügend Personal vorhanden war, wurden keine Liegen abgedeckt und einladend für die Gäste hergerichtet. Dies wurde nur einmal am Samstag gemacht, als es schon am frühen Morgen sehr warm war.

Das Desinteresse des Personals zeigte sich auch darin, daß man nach 3 Tagen immer noch nach unserer Zimmernummer und Name im Restaurant fragte.

Beim Frühstück saßen wir immer an einem Vierertisch, der komplett eindeckt war. Jedoch wurden die nicht benötigten Gedecke nicht entfernt, sondern blieben während des gesamten Ablaufes des Frühstückes liegen.

Gastronomie:
Da im Restaurant fast niemand gegessen hat, trauten wir uns das Restaurant nicht zu benutzen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Mülheim an der Ruhr
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Dieses vornehme und moderne Hotel befindet sich im Stadteil Campsbay direkt am Strand.
Ich buchte das preisgünstigere Zimmer mit Bergsicht "Mountain View" und war sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr geräumig und hochwertig eingerichtet.

Die Hierarchie des Personals mußte man leider als Gast wahrnehmen.

Das Frühstück mit Blick auf den Atlantischen Ozean ist ein unvergesslicher Start in einen schönen Tag am Kap. Obwohl ich auf unser Zimmer warten mußte und es nach meiner Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt immer noch nicht fertig war, kann ich es für einen 2-tägigen Aufenthalt in Kaptstadt trotzdem empfehlen.
Negativ: ein zu kleiner Parkplatz, aber bewacht.

• Aufenthalt September 2009, Paar
luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Das Hotel liegt in mitten der beliebten Camps Bay. Sensationeller Poolbereich! Unbedingt ein Zimmer mit Balkon und Jacuzzi nehmen.. Die Zimmer sind etwas alt (hatten eine Suite), die Möbel etwas heruntergekommen, dafür ist der Service hervorragend (wie meist in Südafrika).
Der Poolbereich ist ebenfalls top! Viel Platz (Liegen) und der Pool ist für südafrikanische Verhältnisse gross.

• Aufenthalt November 2009, Paar
K
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Bester Hotel in der nähe von Kapstadt. Sauberer Strand und lockeres Strandleben sowie Barleben möglich, da die Zone Camps Bay sehr unkriminell ist. Das Hotel ist nicht ganz neu aber super in Ordnung. Ausgangspunkt ideal für Stadttouren rund um Kapstadt, da selbst der Bus vorbeifährt. Jederzeit wieder....

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Unter den vielen Luxushotels in Kapstadt auszuwählen ist nicht ganz einfach. Wir haben
uns diesmal fürs Bay Hotel entschieden und es war ein Volltreffer. Die priviligierte Lage
am Camps Bay macht aus einem sehr guten ein Superhotel. Leider entsprach die
Qualität der Küche nicht dem ansonsten hervorragenden Niveau des Hauses,aber das
ist nicht weiter schlimm, denn in Gehdistanz gibt es genug gute Restaurants. Sonst
gab es wirklich nichts auszusetzen und wir kommen bestimmt wieder hierher zurück.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im The Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Bay Hotel

Anschrift: 69 Victoria Road, Camps Bay 8040, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Camps Bay
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Camps Bay
Nr. 5 der Businesshotels in Camps Bay
Nr. 7 der Romantikhotels in Camps Bay
Nr. 7 der Strandhotels in Camps Bay
Nr. 9 der Luxushotels in Camps Bay
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Bay Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Agoda, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Bay Hotel Kapstadt
The Bay Hotel Camps Bay, Kapstadt
Hotel The Bay Camps Bay
Bay Hotel Camps

Wenn Sie The Bay Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.