“Das ideale Hotel für einen Kapstadt-Urlaub” 5 von 5 Sternen

The Bay Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Bay Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   69 Victoria Road, Camps Bay 8040, Südafrika   |
Nr. 7 von 12 Hotels in Camps Bay
“Das ideale Hotel für einen Kapstadt-Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2014

Das „The Bay Hotel“ ist ein sehr komfortables 5-Sterne-Hotel in Camps Bay. Wir buchten es über das sehr empfehlenswerte, in Südafrika ansässige, deutschsprachige Reisebüro „Rhino Afrika“.

Das Hotel überzeugt durch eine klassische, moderne, sehr gepflegte Ausstattung, einen besonders zuvorkommenden Service und eine gute Küche. Insbesondere das vielfältige, frische Frühstück überzeugte. Die Zimmer sind großzügig und komfortabel – und wenn auch nicht brandneu, so doch äußerst gepflegt. Die Pool-Area mit herrlichem Blick über die Uferpromenade, den weißen Strand und das etwa fünfzig Meter entfernte Meer ist ein Hingucker und zugleich eine Oase der Ruhe.

Der Strand ist zumeist etwas windig und wenig belebt. Eine Ausnahme war der Neujahrestag, an dem die farbige Bevölkerung traditionell ans Meer fährt. Das Wasser ist ziemlich kalt, aber für Sylt-gestählerte Urlauber keine wirkliche Herausforderung. Haie soll es keine geben, da ihnen das Atlantik-Wasser zu kalt sei und sie lieber auf der Ost-Seite des Kaps Richtung indischer Ozean ihr Unwesen treiben. Wir haben uns zweimal in die Wellen, wenn auch nicht zu weit weg vom Strand gewagt.

Das Hotel liegt direkt an der Uferstraße. Links und rechts von dem Hotel säumen die besten Restaurants die Promenade. Besonders empfehlenswert sind die Fisch-Restaurants Codfather, Blues und Paranga. Sie sind in ein bis drei Minuten zu Fuß – übrigens auch am Abend ohne das geringste Gefühl der Unsicherheit – zu erreichen.

Camps Bay ist ein Urlaubsort 15 Fahrminuten südlich von Kapstadts Zentrum und damit der ideale Ausgangspunkt, um Kapstadt und die weiteren Sightseeing-Ziele wie nicht zuletzt das Kap zu erkunden. Man residiert in Urlaubsatmosphäre und doch nur eine kurze Fahrt von der Stadt entfernt.

Einziger Kritikpunkt war das trostlose Sylvester-Menü.

Summa summarum können wir das „The Bay Hotel“ wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Auch unser Zimmer mit seitlichem Blick zum Meer war sehr schön.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Tolle Lage direkt am Strand von Camps Bay. Sehr schöne Zimmer - wir haben kostenlos einen Upgrade (seeview) erhalten für 5 Nächte. Das Personal an der Rezeption war äusserst freundlich und zuvorkommend, unser Zimmer stand bei unserer Ankunft schon um 11.45h zur Verfügung. Das Frühstück ist wunderbar und lässt keine Wünsche offen. Empfehlenswert ist auch ein Besuch der Cigar Bar & Lounge. Der Barkeeper ist sehr liebenswürdig und freundlich, sein Standardspruch "no problem".
Die Zimmer sind sehr gross, komfortabel möbiliert und die Aussicht war traumhaft. Diverse gute Restaurant sind zu Fuss erreichbar. Der Hop on - hop off Bus hält direkt vor dem Hotel (auf der gegenüberliegenden Strassenseite).

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel liegt (nur durch eine Strasse getrennt - die man aber nicht sieht und abends / nachts nicht hört) direkt am Strand des chicen Ortes Camps Bay. Der Hop on Hop off Buss von Kapstadt hält direkt gegenüber. Und das Hotel hat einen netten Shuttleservice. Man muss nicht direkt in Kapstadt wohnen. Habe mich hier sehr viel wohler gefühlt. Der morgenendliche Spaziergang am Wasser ist toll. Der Frühstück hat ein sehr gutes europäisches Niveau. Und das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Der absolute Höhepunkt sind die Sonnenuntergänge, die man direkt vom Pool und der Bar beobachten kann.

Zimmertipp: Die Zimmer mit direktem Poolzugang sind sehr schön.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir kamen ungeplant wegen eines Hotelwechsels ins Bay Hotel und wurden sehr entgegenkommend aufgenommen. Das Personal an der Rezeption war kompetent und freundlich - ebenso alle Fahrer (der Porsche Panamera war vor allem für die Kinder ein Highlight...). Die Zimmer waren großzügig und schön (super Blick !), es gab sogar selbstgebackene Osterkekse und andere Annehmlichkeiten, wie Gratis-Wasser und Kaffee auf dem Zimmer. Die Liegen am Pool wurden vorbildlich "gepflegt": immer neue und trockene Bezüge und frische Handtücher - insgesamt toller Service, von dem sich viele Hotels eine Scheibe abschneiden könnten. Das Essen, das am Pool serviert wurde, war sehr gut.
Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann vielleicht der etwas schleppende Service beim Frühstück - alles andere fanden wir ohne Einschränkung sehr gut - wir hatten dort traumhaft schöne Tage. Danke !

Zimmertipp: Die seitlichen Zimmer mit Sea View sind sehr schön, da man den Strand und das Meer, aber auch den Li ...
Aufenthalt April 2014, Familie
Baden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Ein gut ausgestattetes Hotel (Architektur, Infrastruktur) mit bester Lage am Camps Bay mit wunderschönem Strand ("Ascona von Südafrika"). Trotz vorwiegend freundlichem Personal hatten wir mit dem Executive Barman in der bar&cigar-Lounge ein unerfreuliches Erlebnis: Da wir nicht gewillt waren für unsere selbst mitgebrachten Cigarren eine Abgabe zu entrichten und damit den selbst erstellten Regeln des Barmans Folge zu leisten, wurde er wütend und ausfallend und erklärte uns (O-Ton): "Wenn Ihnen diese Regel nicht passt, dann wechseln Sie doch das Hotel!".
Auf eine entsprechende Reklamation beim Hotel-Desk erhielten wir anschliessend weder eine Stellungnahme noch eine Entschuldigung. Scheinbar kann man in diesem Hotel auch auf Gäste verzichten....

Zimmertipp: Hinter dem Zimmer mit Meersicht auf der linken Seite befand sich der Maschinenraum für die Klimaanla ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Sylt-Ost, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Vor drei Jahren waren meine damalige Freundin und ich schon einmal für einige Tage in der Anlage, und waren begeistert. Dort habe ich dann auch um Ihre Hand angeha......
Nun haben wir wider ein tolles, gepflegtes Haus mit professionellem Personal vorgefunden. Ein Traum in Camps Bay.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
TheBayHotel, Manager von The Bay Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Liebe PhilippV1. Schonen dank.
Bocholt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das erste Ziel unserer Kap-Rundreise war trotz der tollen Lage und auch der richtigen Wahl Camps Bay, eine Enttäuschung vor allem hinsichtlich des Personals. Das Luxus Zimmer mit Blick aufs Meer und auf den Pool war sehr schön und auch die anderen Räumlichkeiten sind einladend. Besonders schön ist der Frühstücksbereich der in Richtung Meer als Wintergarten ausgebaut ist. Aber leider hat die schlechte Organisation und der Service den guten ersten Eindruck zerstört. Viel zu viele inkompetente "Manager", die nicht in der Lage sind, das Service Personal anzuleiten. Man hatte den Eindruck, die rechte Hand wusste nicht, was die Linke tat, bzw. beide Hände taten eigentlich gar nichts. Beim Frühstück wurde man nicht, oder verspätet oder erst nach Aufforderung bedient und dann wurde auch noch die Hälfte vergessen. Obertassen passten nicht zu Untertassen und man hatte zum Teil den Eindruck, dass das Personal auch Englisch nicht verstand. Im Zimmer wurden Handtücher morgens weggenommen und hingen abends immer noch nicht wieder etc. Am Anfang taten wir diese Eindrücke mit dem "afrikanischen" Lebensstil ab, aber bei den anschließenden 5 Unterkünften merkten wir, dass es auch in Afrika besser funktionieren kann. Das Hotel liegt in bester Lage und kann sich wahrscheinlich erlauben, den Rest schleifen lassen. Schade!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im The Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Bay Hotel

Anschrift: 69 Victoria Road, Camps Bay 8040, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Camps Bay
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Camps Bay
Nr. 4 der Strandhotels in Camps Bay
Nr. 4 der Spa-Hotels in Camps Bay
Nr. 5 der Romantikhotels in Camps Bay
Nr. 7 der Luxushotels in Camps Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Bay Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Agoda, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Bay Hotel Kapstadt
The Bay Hotel Camps Bay, Kapstadt
Hotel The Bay Camps Bay
Bay Hotel Camps

Wenn Sie The Bay Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.