“Inverdoorn - tolle Game Lodge in schönem Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Inverdoorn Game Reserve

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Westkap suchen?
Inverdoorn Game Reserve
Cape Winelands | Ceres, 6835, Südafrika   |
Duisburg
“Inverdoorn - tolle Game Lodge in schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Die Inverdoorn Game Lodge ist eine sehr gute Alternative zur Shamwari Game Lodge. Sicher, es gibt dort keine Leoparden, aber dafür ist die Inverdoorn Lodge erheblich günstiger. Es ist ca. 2 1/2 Stunden von Kapstadt entfernt -natürlich malariafrei- und liegt wirklich sehr abgeschieden. Wenn man auf dem Weg dorthin ist, kann man sich gar nicht vorstellen, dass Tiere sich in den -scheinbar- so kleinem Buschwerk verstecken können. Wir waren 2 x dort und haben es beim 2. Mal nicht geschafft, die Rhinos zu sehen (trotz der wirklich ausführlichen Game Drives). Die Räumlichkeiten sind sehr schön, Haupthaus, Pool und Restaurant laden wirklich zum Genießen ein. Mit dem Essen hatten wir bei unserem 2. Besuch Pech. Das war wirklich keine Offenbarung, im Gegensatz zu unserem 1. Besuch. Geführt wird die Inverdoorn Lodge von einer Französin, die bemüht ist, es allen Gästen recht zu machen.

• Aufenthalt April 2009, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Meiner Einladung nach Kapstadt ist ein guter Freund und seine Eltern gefolgt. Dabei kam aber auch der Wunsch auf Wildtiere zu sehen. Per Zufall bin ich dann über das Game Reserve Inverdoorn gestolpert. Über Internet und mit einem Telefonanruf war der Aufenthalt von 2 Tagen gebucht.
Die Lage: 2 Stunden Autofahrt ausserhalb Kapstadts und mit normalem PW problemlos zu erreichen.
Bei der Ankunft in Inverdoorn wurden wir direkt vom französischen Hausherrn wärmstens empfangen und zugleich zum Willkommensdrink geführt.
Kurz darauf konnten wir die Zimmer beziehen. Zu dritt teilten wir uns ein Zimmer mit Bad im Herrenhaus. Gemütlich und rustikal im afrikanischen Stiel eingerichtet.
Die Eltern bekamen in einem um das Herrenhaus eingerichteten Bungalo ihr Doppelbett. Auch hier gab es ein eigenes Bad und unter dem Strohdach einen Deckenventilator aber auch Klimaanlage. Kurz nach dem Auspacken ging es mit dem gebuchten Programm los.
Erstmal eine ausgiebige Tea Time mit allem was zu Kaffe und Tee dazu gehört. Im Anschluss ging es auf die erste Safari. Gemütlich zu fünft mit einem Guide. Zuerst zum Gepardengehäge wo an die 10 Stück gepflegt und für die Freilassung im Game Reserve vorbereitet und beobachtet werden. Kein Zaun, keine Glasscheibe. Einfach Mensch und Tier Auge in Auge. Nach diesem Erlebnis ging die Safari weiter durch den Rest des Reserves. Hier gab es Wanabes, Büffel, Antilopen, Erdmänchen, Mungos, und hinter einem Busch natürlich noch die Löwen deren Spuren wir am nächsten Tag auf unseren fährten wieder sehen sollten.
Nach fast 2 Stunden Bush Drive und Tieren bis 1 Meter nahe am Fahrzeug trafen wir in der Lodge ein. Nach einer Dusche ging es rüber zum Pool wo das Abendessen Buffet gerade bereitgestellt wurde. Zuerst gab es aber einen Sundownerdrink an der Feuerstelle im Erdloch, afrikanisch eben, geschützt vom leichten Wind.
Das anschliessende Abendessen war reichhaltig und ermöglichte einen Einblick in die afrikanische Küche.
Nach lange Gesprächen an der Feuerstelle kam dann der schlaf. Morgens um 0600 gab es bereits Kaffe und Tee. Danach startete bei kühlen Temperaturen die zweite Safari. An diversen Orten sah man die Spuren der Tiere die nachts unterwegs waren. Eben auch die der Löwen auf unserer Fährte. Des weiteren liesen sich auch Giraffen und viele weitere Tiere sehen. Auf beiden Safaris gab es kurze Stops mit Erfrischungen.
Nach der Rückkehr in der Lodge wartete ein üppiges Frühstück. Bei dem wir Besuch von Geparden (an der Leinegeführt) bekamen.
Danach stand die Zeit bis zur Abreise zur eigenen Verfügung. Es gab einen kleine Shop den man besuchen konnte. Oder noch mal Im Pool baden, Quad fahren war auch möglich. Oder einfach nur die Schildkröten hinter dem Haus besuchen.
Gegen Mittag verliessen wir Inverdoorn mit einem wehmütigen gefühl.

• Aufenthalt Januar 2009, Familie

Sie waren bereits im Inverdoorn Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inverdoorn Game Reserve

Anschrift: Cape Winelands | Ceres, 6835, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap
Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 307 von 1.119 sonstigen Unterkünften in Westkap
Inverdoorn Game Reserve Südafrika/Westkap
Hotel Inverdoorn Game Reserve Westkap
Inverdoorn Game Reserve Hotel Western Cape

Wenn Sie Inverdoorn Game Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Inverdoorn Game Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten