“Mit dem Motorrad ein Traum” 5 von 5 Sternen

Art: Szenische Ausflüge, In der freien Natur
Aktivitäten: Fahren
Details zur Sehenswürdigkeit
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit dem Motorrad ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wer von Kapstadt zum Kap der guten Hoffnung fahren will, sollte auf die Bustouren verzichten, sich einen fahrbaren Untersatz mieten (am Besten ein Motorrad oder einen Scooter) und dann über den Chapman´s Peak Drive gen SÜden fahren. DIe Aussicht ist hervorragend und die Strecke ist echt toll zu fahren.

Aufenthalt November 2013

Düsseldorf
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“es lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

einmal sollte man den Chapman´s Peak langfahren. Die Landschaft ist der Hammer. Wenn man entspannt fährt, kann man auch als Fahrer diese Strecke geniessen.
Kurven sind nicht so schlimm wie ich gedacht habe.

Aufenthalt April 2013
Schweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht so ein Spetakel wie erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Auch wir wollten unbedingt über diese in allen Reiseführern erwähnte und als Einzigartig beschriebene Strecke fahren. Es ist sicherlich nichts alltägliches. Wunderschöner , beeindruckender Ausblick über die Küste. Ein paar Kurven, eine etwas engere gut ausgebaute Strasse.

Aufenthalt November 2012
Hilden, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Küstenstraße”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Meine Empfehlung: von Süden nach Norden fahren!
Dann hat man die Haltepunkte auf seiner Seite und kann noch einfacher links ranfahren und die tolle Aussicht genießen. Eine imposante, kurvenreiche Strecke, die inzwischen sehr gut befestigt ist. Sicherlich ein der schönsten Küstenstraßen der Welt. Wenn man auf der Kaphalbinsel unterwegs ist, sollte man diese unter keinen Umständen auslassen.

Aufenthalt März 2012
Remscheid
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“must drive”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Der Chapmans Peak Drive ist, nicht nur für mich, eine der schönsten Strecken der Welt. Auf jeden Fall in meinen persönlichen Top5, und ich habe schon viele scenic drives hinter mir.
Am besten ist es natürlich bei schönem Wetter und mit einem Cabrio, aber so oder so sollte man, wenn man in der Nähe ist, diese Strecke einmal gefahren sein, und daß am besten auch selbst am Steuer!

Aufenthalt Dezember 2011