“Sehenswert” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wenn man in Sun City ist, sollte man zumindest einmal im Valley of Waves gewesen sein. Dort gibt es neben den obligatorischen Rutschen ein sehr schönes Wellenbad mit sehr hohen Wellen und viele andere Freizeitmöglichkeiten rund um das Wasser. Besonders mit Kindern ein Muss. Das Angebot an Speisen und Getränken ist Fastfood, aber trotzdem nicht schlecht. Leider war es bei unserem Besuch sehr voll.

Aufenthalt Oktober 2011

• Thai zuerst
DU
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll für Familien mit Kindern oder jung gebliebene Erwachsene”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Der Wasserpark liegt mitten in Sun City, in unmittelbarer Nähe zum Shoppingcenter. Für Hotelgäste ist der Eintritt kostenlos, ich war allerdings für einen Tagesausflug von Johannesburg aus dort. Es ist definitiv ein Touristen Magnet, ud dementsprechend sind auch die Preise! Allerdings kann man sich auch selbst Essen und Trinken mitnehmen, muss diese allerdings auf dem Parkplatz lassen (wo wir dann zum Beispiel zu Mittag gegessen haben).
Der Park ist groß und bietet neben dem Wavepool auch mehrere Rutschen. Wir waren in der Nebensaison da, es war also eher ruhig, allerdings kann ich mir vorstellen, dass ist in der Hochsaison sehr voll wird. Entspannung ist dann also eher nicht möglich. Für Kinder ist dieser Park sicherlich große klasse, für ältere Leute oder Entspannungs-suchende ist er allerdings nicht so zu empfehlen.
Wenn man allerdings in einem der Hotels in Sun City wohnt, würd ich sagen, dass ein kurzer Besuch auf jeden Fall nötig ist, da die Pools einfach wunderschön angelegt sind und die ganze Anlage sehr beeindruckend ist.

Aufenthalt Juni 2011
Köln, Deutschland
“Nur mit starken Nerven zu ertragen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Da wir einige Nächte im The Palace of Lost City verbrachten war für uns der Eintritt frei. Wir sind jedoch nur kurz durch das Valley gestreift... Es herrscht viel Trubel und Entertaiment. Für wasserbegeisterte Kinder ist es sicherlich empfehlenswert. Für Erwachsene ist es jedoch auf Grund der Lautstärke vom Entertaiment und der vielen Besucher nur mit starken Nerven zu ertragen. Als stöhrend haben wir die vielen Müllberge empfunden.

Aufenthalt Dezember 2011
Hamburg
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll angelegter Wasserpark mit großem Wellenbecken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Dieser Wasserpark liegt im Herzen von Sun City und ist nur einen Steinwurf von anderen Unterhaltungsmöglichkeiten (Casino, Shoppingcenter) entfernt.
Für Hotelgäste der Sun City Hotels ist der Eintritt kostenlos. Bei unserem Besuch war es angenehm leer im Wasserpark, so daß man ausgiebig die riesigen Wellen im großen Pool genießen konnte. Neben dem großen Wellenbecken gibt es noch einen erhöht gelegenen Pool und ein kleines Becken im Kinderbereich. Fünf Rutschen sorgen für ausreichend Abwechslung und auch für schattige Liegeplätze ist gesorgt. Der Wasserpark ist also auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt Oktober 2011
Botswana
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Kinder das Beste”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Das Valley of Waves ist sicher die Top Attraktion für Familien mit Kindern in Sun City. Neben dem großzügigen Wellenbad und dem Tube Kanal ist der angeschlossene künstliche Dschungel für kleine Explorer der Hit. Abenteuer lassen sich hier auf Hängebrücken, unter Wasserfällen und versteckten Höhlen realitätsnah nachspielen.