“Ein Traum!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Palace of the Lost City

The Palace of the Lost City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Palace of the Lost City
5.0 von 5 Hotel   |   Sun City Resort off the R556, Sun City 0316, Südafrika   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Sun City
Hamm
“Ein Traum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Einmal im „Palast“ übernachten war das Motto dieses Aufenthaltes. Gebucht über DERtour war es kein Schäppchen, aber billiger als direkt bei denen oder anderen Reiseseiten gebucht! Das Hotel ist ein Traum. Nur grosse Zimmer, die allerdings palastmässig altmodisch eingerichtet sind. Das Frühstück ist das beste was ich jemals in einem Hotel zu mir genommen habe. Der absolute Hammer! Die Pools und speziell der grosse mit Wellenfunktion und Sandstrand sind mega gut! Aufpassen muss man überall vor Affen! Die klauen einem Sachen vom Balkon oder auch die Handtasche am Pool!

• Aufenthalt August 2010, Freunde

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

The Palace ist tolles Hotel. Architektonisch ein bisschen verspielt, aber es passt einfach. Wir waren für ein paar Tage zum Golf spielen dort, aber ein längerer Aufenthalt ist meiner Meinung nach in Sun City nicht wirklich spannend. Der Service ist sehr gut, aber das kann man bei dem Preis auch erwarten. Das absolute Highlight ist das Frühstücksbuffet. Ich hab schon vieles gesehen, aber das Palace stellt das alles in den Schatten. Unbedingt draußen auf der Terasse frühstücken, man hat da einen wunderbaren Blick auf die Poollandschaft und die umgebenden Berge.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Braunfels, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Das Hotel ist sicher das beste Haus am Platz. Schon die Einfahrt beeindruckt. Skulpturen, Säulen etc. zeugen von Luxus. Bei der Ankunft hat man sich sehr um uns bemüht. Die Hotelhalle ist wunderschön und luxeriös. Auch die Zimmer sind sehr elegant. Die Restaurants lassen für meinen Geschmack zu Wünschen übrig und sind auch nicht billig - wie übrigens das ganze Haus. Trotzdem sollte man ein Mal dort gewesen sein.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Centurion, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Am letzten Samstag haben mein Mann und ich im The Palace eine Nacht verbracht. Das Hotel ist sehr schön und gepflegt. Der Service ist ausgezeichnet, was ich eigentlich für den Preis auch erwartet habe. Das Zimmer, wo wir übernachtet haben, war ok. Es gab alles Wichtiges, jedoch kann man ja merken, dass der Teppich nicht mehr neu ist und die Badewanne Flecken hatte, dass ich mir nicht getraut habe zu baden. Das Wetter war nicht gut und wir haben eigentlich meistens im Zimmer uns aufgehalten. Der Plasma-fernsehen war groß und neu und wir konnten uns ja damit unterhalten:) Nicht viele Hotels haben so einen schönen Fernsehen:)

Obwohl mir das Hotel insgesamt gefallen hat, werde ich nicht mehr dort übernachten. Um das Hotel sich anzuschauen muss man nicht unbedingt dort ein Zimmer buchen.
Das Frühstücksraum mit tollem Frühstück ist für alle außer am Wochenende offen.

Viel Lob kriegt das Hotel für die geschenkte Aufmerksamkeit von der ersten Minute!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

einfach nur göttlich dieses land und dieses hotel ist relaxen pur

Aufenthalt Mai 2010
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Zimmer war sehr komfortabel eingerichtet
Das Luxushotel liegt in ruhiger Umgebung, an einem See. Der Pilanesberg Nationalpark sowie der künstliche Strand der Valley of Waves befinden sich in unmittelbarer Umgebung. das Zimmer war sehr komfortabel eingerichtet.
In der Außenanlage, mit dem schönen Garten, befinden sich ein beheizbarer Süßwasserpool, eine Sonnenterrasse mit Liegestühlen und Sonnenschirmen und eine Pool/Snackbar. Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen, das italienische Restaurant im Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Kettig
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Dieses architektonisch fantastische Hotel zählt laut Angaben zu den „Leading Hotels of the World“ und ist zurecht in der Luxusklasse eingestuft. Es ist wirklich ein Traum von einem Palast und man fühlte sich wie im Paradies. Wir waren 11 Tage dort und konnten jeden Tag wieder neue Details entdecken. Hier stimmte so ziemlich Alles und es war ein Genuss dort zu Wohnen. Schon bei der Anfahrt und beim Eintritt ist man überwältigt von den Tierskulpturen und der beeindruckenden Empfangshalle. Der gesamte Palast ist mit Motiven aus der afrikanischen Tierwelt ausgestattet und es würde den Rahmen dieses Berichtes sprengen, alles aufzuführen. Dieses Hotel, oder mehr noch, Palast, muss man erleben und sehen.
Wir waren schon in sehr vielen und guten Hotels der Welt, aber hier erlebten wir die Spitze der Architektur und der Hotellerie.
Ca. 180 km und 2 ½ Std. Autofahrt von Johannesburg entfern liegt Sun City. Eingebettet in div. Wäldern und Wasserfällen, sowie einer gepflegten Pflanzenwelt, liegt der „Palace of the lost City“ in diesem riesigen Areal mit noch drei weiteren Hotels und einem Entertainment-Center mit Spielkasino und jede Menge Geschäften und Lokale. Des Weiteren gibt es noch ein Konferenzcenter, eine Klinik und div. Unterhaltungsmöglichkeiten, wie Theater, Krokodilfarm, oder Animal-Ranch ecc. Noch hervorzuheben ist vor Allem, das „Valley of the Waves“, eine künstlich geschaffene Wasser und Strandlandschaft mit einer tollen Wellenanlage. Bedingt durch die Größe dieses Ressorts verkehren innerhalb der Anlage kostenlose Shuttlebusse und am Wochenende sogar eine „Monorailbahn“.
Gleich in der Nähe befindet sich auch das interessante „Pilanes“ Tierreservat mit doch sehr vielen Tieren.
Wie man von einem fünf Sterne Hotel erwarten kann, stimmte der Service sehr gut und exzellent. Als etwas Besonderes empfanden wir hier die Freundlichkeit und große Herzlichkeit, des gesamten Personals. (bis auf einige Ausnahmen, wie Rezeption oder Villa del Palazzo). Dies gilt auch für den Pool und für alle anderen Lokalitäten.
Einziges Manko aus unserer Sicht und das führt zur Abwertung: Bei einem „Leading Hotels of the World“ kann man erwarten, dass an der Rezeption wenigsten mehrere Fremdsprachen beherrscht werden und nicht nur Englisch. Auch beim Fernsehprogramm vermissten wir einen deutschsprachigen Sender. Hier wurde uns nur erklärt, wenn größere Gruppen kämen, würde auch ein deutsches Programm eingestellt. Schade.
Sehr positiv und namentlich hervorzuheben war die sehr gute Betreuung von der Concierge durch Herrn Achmat, der sich wirklich um unser Wohlergehen und Zufriedenheit kümmerte. Auch die „Public Relations Exekutive“ Frau Portenschlager sei hier namentlich erwähnt, die jederzeit für uns ansprechbar und behilflich war.

Bei der Gastronomie können wir nur Bestnoten vergeben. Es war jeden Tag ein Genuss auf der Terrasse vom reichhaltigen Frühstück und dem Personal verwöhnt zu werden. Die Auswahl suchte ihren gleichen und es gab nichts, was es nicht gab. Von Austern über Shushi, frischen Backschinken oder Ente, bis zu einer großen Obstauswahl, um nur Einiges aufzuzählen.
Einen besonderen Genuss bot auch der Crystal Court Speisesaal mit seinem riesigen Brunnen, dessen Wasser aus den Rüsseln von vier großen Elefanten floss. Elegant und sehr schön auch die Villa del Palazzo, die nur am Abend geöffnet hat. Für Kleinigkeiten gibt es noch die Tusk Lounge, sowie die sehr schöne Poolbar.
Zusätzlich gibt es noch jede Menge interessante und zum Teil auch sehr preiswerte Restaurants innerhalb des Sun City Ressort, welche mit dem Shuttle bequem zu erreichen sind.

Sport
Es gibt zwei sehr schöne Golfplätze, den Gary Player und der Lost City Golfplatz lassen das Golferherz sicher höher schlagen Ansonsten gibt es genügend Unterhaltung im Entertainment Center, Kino, Theater, Reitanlage, sowie einen See (Waterworld) für Jet- und Wasserski und Parasailing. In dieser Anlage kommt keine Langeweile auf.
Zu erwähnen ist auch der nahe Pilanesberg für eine Safari.

Wir hatten ein Superior-Luxury Zimmer in der vierten Etage mit einem herrlichen Blick zum Pool. Das Zimmer war mit edlen afrikanischen Hölzern ausgestattet und wie das ganze Hotel im Stil afrikanischer Tiere gestaltet. Sogar die Nachttischlampen stellten div. Tiere dar. Im Schrank befand sich ein großer Flachbildschirm, der an das Hoteleigene Computersystem angeschlossen war.
Im separaten Waschraum befanden sich noch ein Bad, sowie Dusche. Leider war hier auch der Kleiderschrank untergebracht, was doch etwas unbequem und gewöhnungsbedürftig war. Eine Toilette war separat und wurde von mir als kleine Besenkammer bezeichnet. (Entsprach nicht dem Gesamtbild des Zimmers – aber man hält sich ja dort auch nicht lange auf).
Minibar, Teekocher und Toilettenartikel waren selbstverständlich auch vorhanden. Auch wurden jeden Tag die Betten frisch überzogen und die Handtücher gewechselt. Ansonsten, wie man ein Zimmer im fünf Sterne Hotel erwartet.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im The Palace of the Lost City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Palace of the Lost City

Anschrift: Sun City Resort off the R556, Sun City 0316, Südafrika
Lage: Südafrika > Nordwest  > Sun City
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Sun City
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Palace of the Lost City 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Palace of the Lost City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palace Of The Lost City
The Palace Of Lost City
Palace Lost City Sun
Palace Sun City
Hotel The Palace Of The Lost City Sun City
The Palace Of The Lost City Hotel Sun City

Wenn Sie The Palace of the Lost City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.