“Schön gelegenes Campsite mit erheblichem Risiko” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Leopard Resort - Manyane

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pilanesberg National Park suchen?
Golden Leopard Resort - Manyane
Rustenburg Square cnr Von Wielligh and Wolmar, Rustenburg, Pilanesberg National Park 0299, Südafrika   |
Landsberg am Lech, Deutschland
“Schön gelegenes Campsite mit erheblichem Risiko”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir (Kleinfamilie zu dritt) waren im August 2011 im Golden Leopard Resort 4 Nächte auf dem Campingplatz. Der Platz selbst ist o.k., weitläufig, gut in die "Natur" integriert, als Basis für Tierbeobachtungen im N.P. eigentlich sehr geeignet. Allerdings muß man sich täglich bewußt sein, daß eine ansässige Paviangruppe den Platz relativ unbehelligt heimsucht.. Wir haben genügend Erfahrung mit Pavianen, aber alle Vorsichtsmaßnahmen nützen wenig, wenn das Management herzlich wenig gegen diese Tiere im Camp unternimmt. Zeitweise hatten wir den Eindruck, daß die Paviane hier als eine Attraktion gewertet werden; im Krüger-Park beispielsweise haben die Crews dieses Problem überall im Griff. Am letzten Abend -während unserer Pirschfahrt- zerissen die Paviane trotz unserer Warnung an das Management schließlich unser Zelt und richteten auch bei den Nachbarn großen Schaden an, alle Beschwerden und Mails blieben unbeantwortet...

• Aufenthalt August 2011, Familie

Geschäftlich
Botswana
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das direkt am Eingang des Pilanesberg Nationalpark gelegene Resort bietet eine gute alternative zum überteuerten Sun City Resort, wenn Tierbeobachtung im Park im Vordergrund steht. Das weitläufige Gelände bietet Familichechalets, Tented Rooms, Campingsplatz und viel Platz zum Spielen für die Kinder. Der sehr große Swimmingpool, das Trampolin und die Frei-Luft-Schachspiele bieten sich für Aktivitäten im Freien an. Das Gate zum Nationalpark ist direkt am Resort und Zeit für die Anfahrt geht nicht verloren. In den Famlienchalets kann man sich selbst versorgen. Wer keine Lust zum kochen hat, kann sich im Restaurant vom Frühstück bis zum Abendessen versorgen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Sicherlich, der Pilanesberg-Nationalpark hält viele Luxusunterkünfte für den geneigten Safarifreund bereit. Doch mal ehrlich, was erwarte ich von einer Safari? Ein schickes Zimmer mit Jacuzzi oder unvergessliche Naturbeobachtungen im Park? Genau. Das Manyane Resort, in der Nähe des Manyane-Gates, bietet neben einem Camping-Caravan-Platz Doppelzimmer und Chalets als Basis für die Besuche des Pilanesberg-Nationalparks an.

Zu sechst reisend kamen wir in zwei abseits gelegenen Chalets des Resorts unter. Diese massiv gemauerten Häuser bieten alles, was der Reisende braucht. Neben einer kleinen Kochnische finden sich Kühlschrank, ein geräumiges Badezimmer mit Dusche und Badewanne, Fernseher, Couch und vier Übernachtungsmöglichkeiten. Zwei davon befinden sich in einem abgetrennten Schlafzimmer, die anderen beiden sind über eine Holztreppe im Wohnzimmer erreichbar. Sicherlich, dort oben kann es schon mal gut warm werden, doch da die Nächte meist deutlich kühler sind als die Tage, kann dies mit einem ordentlichen Durchzug behoben werden. Im Schlafzimmer des Chalets findet sich darüber hinaus eine Klimaanlage.

Ebenfalls zum Chalet gehört ein kleiner Garten mit Sitzmöglichkeiten, fest montiertem Grill und Feuerstelle. Perfekt um am Abend mit einem Bier aus einem der beiden lokalen Resortmärkte über die aufregenden Erlebnisse des Tages zu plaudern.

Apropos Pilanesberg: Viel hatte ich im Vorfeld über den Nationalpark gelesen und meist war dies nicht positiv. Manch einer sprach von einer besseren Zoo-Erfahrung, wo sich Auto an Auto drängelt und keine Safari-Stimmung aufkommen mag. Nun, wir waren dort unter der Woche am Ende der Saison und der Park war angenehm leer. Die 55.000 Hektar, die sich über eine malerische hüglige Landschaft erstrecken, konnten mich sofort aus der Zivilisation entführen. Unsere Sichtungen im Park waren atemberaubend. Neben riesigen Elefantenherden, konnten wir Löwen bei der Jagd beobachten, erlebten einen Scheinangriff des Black Rhinos und sahen viele Flusspferde, Zebras, Gnus etc etc.

Klar, Manyane ist kein Luxusresort und ich kann nur für die Chalets sprechen. Diese befinden sich in einem Top-Zustand und lassen nichts vermissen. Sauberkeit und Funktionalität auf höchstem Niveau. Ebenso positiv hervorzuheben ist das opulente und abwechslungsreiche Frühstücksbuffet. Von leicht bis deftig gibt es hier die passende Grundlage für die ausgedehnten Safaris des Tages.

Klare Empfehlung für alle Safari-Einsteiger, die keine Massagen und Whirlpools benötigen und für die ein unvergleichliches Naturerlebnis im Mittelpunkt steht. Gerade bei den doch recht hohen Kosten der Safari-Pakete in Südafrika (wovon der Bärenanteil natürlich auf die Luxus-Unterkünfte entfällt) ist das Manyane-Resort eine clevere Alternative.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im Golden Leopard Resort - Manyane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Leopard Resort - Manyane

Anschrift: Rustenburg Square cnr Von Wielligh and Wolmar, Rustenburg, Pilanesberg National Park 0299, Südafrika
Lage: Südafrika > Nordwest  > Pilanesberg National Park
Nr. 4 von 4 Hotels in Pilanesberg National Park
Golden Leopard Hotelanlage - Manyane
Golden Leopard Resort - Manyane Hotel Pilanesberg National Park
Hotel Golden Leopard Resort - Manyane Pilanesberg National Park

Wenn Sie Golden Leopard Resort - Manyane besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Golden Leopard Resort - Manyane gehört jetzt zu Ihren Favoriten