“Safari und Luxus zugleich: sechs Sterne sind angebracht” 5 von 5 Sternen

Tshukudu Bush Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   P.O. Box 6805, Pilanesberg National Park, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Karlsruhe, Deutschland
“Safari und Luxus zugleich: sechs Sterne sind angebracht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Die Tshukudu Bush Lodge liegt inmitten des Pilanesberg National-Park, etwa 200 km nordwestlich von Johannesburg. Bei der Unterkunft handelt es sich um die einzige, die direkt und inmitten des National-Parks liegt. Selbst die Bakubung-Lodge, ebenfalls betrieben durch die luxuriöse Legacy-Hotelkette, liegt nur angrenzend an den Park. Die Lodges liegen allesamt auf einem großen Felsmassiv, dem eine weite Ebene samt Wasserloch zu Füßen liegt. Somit ist es einem vergönnt, selbst abseits der Safari Tiere zu beobachten. Die Lodges sind allesamt sehr luxuriös eingerichtet. Ein Highlight dürfte das Badezimmer sein mit bodenebenem Jacuzi mit Blick auf die Steppe. Während des Badens kann man auch so ungestört die Natur betrachten - atemberaubend! Insgesamt vermittelte das ganze Resort - wir waren zufällig die einzigen Gäste, da off-Season - das Gefühl, dass wir in der Mitte stehen. Und das geschah ganz subtil und unaufdringlich. Insgesamt herrscht das Gefühl eines familiären Zusammenseins, ohne dass dies nur ansatzweise zuviel gewesen wäre. So freute man sich, wenn der Ranger abends - nachdem man mit ihm zweimal auf Safari war - mit einem das vorzügliche Abendessen genießt und die Ereignisse des Abends total relaxed und unverkrampft rekapitulieren lässt. Hierbei darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass unser Guide ein Vollprofi war und uns zielsicher zu sämtlichen Big Fives führte (außer Buffaloes). Zudem sahen wir bei unserem zweieinhalbtägigen Aufenthalt zwei Mal einen Leoparden vis-a-vis (ca. 3 Meter von unserem Jeep entfernt). Das war sicherlich ein Verdienst des Rangers, der nach eigener Aussage jedoch die letzten zwei Monate keinen Leoparden gesichtet hatte.

Fazit: Das luxuriöse und inmitten unberührter Natur (kein Handyempfang) gelegene Resort (max 16 Gäste glaube ich) wirkte nie zu posh zu distanziert (in den Cederbergs machte ich in einem vergleichbaren Resort die negative Erfahrung, wie kühl Safaris in gehobenem Ambiente ablaufen können) ist unbedingt zu empfehlen und garantiert unvergessliche Erinnerungen.Trotz des recht hohen Preises (ca. 1000€ pro Nacht) unbedingt zu empfehlen.

Mein persönliches Highlight seit 197 Beiträgen auf Tripadvisor.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Vancouver, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Die Lodge liegt in atemberaubender Umgebung inmitten des Pilanesberg National Game Reservats.
Das Personal ist unheimlich aufmerksam und zuvorkommend, der Service wird individuell auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt, vom Essens-und Getränkewunsch bis zum Tagesprogramm.
Die "Hütten" sind sehr luxuriös, die Aussicht wahnsinn und das Bad sehr romantisch... Besonders die Badewanne mit Blick auf die Weite Afrikas...
Der Koch ist ein Meister seines Fachs.
Der Fahrer der Fotosafari ist sehr nett und kennt sich genau aus, er weiß wann und wo welche Tiere zu sehen sind, super Typ!
Rundum eines der schönsten Urlaubserlebnisse die ich bis jetzt hatte!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Tshukudu Bush Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tshukudu Bush Lodge

Anschrift: P.O. Box 6805, Pilanesberg National Park, Südafrika
Lage: Südafrika > Nordwest  > Pilanesberg National Park
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 12 Sonstigen Unterkünften in Pilanesberg National Park
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tshukudu Bush Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tshukudu Bush Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tshukudu Lodge
Pilanesberg Lodge
Tshukudu Bush Hotel Pilanesberg National Park

Wenn Sie Tshukudu Bush Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.