“Abenteuer + Entspannung zugleich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shepherd's Tree Game Lodge

Shepherd's Tree Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shepherd's Tree Game Lodge
5.0 von 5 Lodge   |   Pilanesberg Game Reserve, Pilanesberg National Park, Südafrika   |
“Abenteuer + Entspannung zugleich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir haben vier Nächte in der Lodge verbracht. Die Lage am Rande des Parks ist günstig, Die Anlage selbst ist modern, gepflegt und sympathisch. Der Empfang war herzlich, die Betreuung über den ganzen Aufenthalt hinweg engagiert und liebenswert. Zu loben ist die Fürsorge und das Engagement unseres persönlichen Rangers Greg, der uns an vier Abenden auf immer neuen Wegen und Pfaden durch den Park führte, stets neue Blicke auf Tiere, Landschaften und den Sternenhimmel bot und nicht müde wurde, uns die Schönheit der Natur zu erläutern - großes Lob für ihn. Die Zimmer sind hübsch und sauber, wenngleich nicht "Africa-style", der Fussweg zu den kleinen Bungalows ist max 5 min, schafft aber Ruhe und Distanz zum Haupthaus und den Nachbarn. Alles zusammen ein genialer Ort für eine Auszeit von der Wirklichkeit.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Pretoria
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir haben mit einer Last-Minute Buchung eine Nacht in der Lodge verbracht, von Pretoria in 2 Stunden sehr gut erreichbar. Die Lodge ist sehr modern und gepflegt, allerdings absolut nicht "afrikanisch" oder im traditionellen Lodge-Stil - für mich persönlich vermittelte sie nicht das spezielle Safari-Feeling. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, ließ uns aber die Taschen tragen, um vorweg zu gehen und die Zimmer aufzuschließen. Die Mahlzeiten sind abwechslungsreich und von guter Qualität. Leider gibt es - entsprechend der Größe der Lodge - nicht genügend Tische auf der Restaurant-Terrasse und im Restaurant selbst - sehr elegant eingerichtet, aber wie jedes x-beliebige gute Restaurant - merkt man leider nicht, dass man im Busch in einer Lodge ist. Die Zimmer sind sehr schön, aber leider gibt es keine Terrasse an den Zimmern, und man hat nicht die Möglichkeit, privat auf seiner eigenen Terrasse zu sitzen, sondern muss hierfür entweder ab die Hauptterrasse an der Rezeption gehen oder an den Poolbereich. Die Zimmer können - je nach Zimmernummer - recht weit vom Rezeption/Pool liegen, zu Fuß ca. 15 Minuten, aber es gibt auch einen abrufbaren Shuttle. Meine Bewertung insgesamt: eine sehr moderne gepflegte Lodge im Busch, aber absolut nicht im traditionellen Stil, und sicher auch keine 5 Sterne, max 4.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Die sehr moderne und überaus geschmackvoll eingereichtete Lodge (helle freundliche Materialien, allerdings nicht im Afrika-Stil) erreicht man in ca. 3 Stunden mit dem PKW von Johannesburg. Schon der Empfang ist herzlich mit Begrüßungsdrink und Erfrischungstuch. Das Parken wird übernommen, genauso wie das Gepäck. Die einzelnen Bungalows (32) liegen recht weit vom Haupthaus (mit Wellness-Oase und Außenpool) entfernt. Wenn man nicht laufen möchte, läßt man sich mit dem Golfwagen fahren. Die Bungalows 1-5 lassen sich noch gut erlaufen. Die Zimmer sind mit allem Komfort ausgestattet: kl. Küche, großes Kingsize-Himmelbett (oder Einzelbetten, je nach Geschmack), großes Panoramafenster, Schreibtisch, Relax-Liege. Grosses modernes Badezimmer mit freistehender Wanne, Doppelwaschbecken, sep. WC, Außendusche. Es sieht alles noch sehr neu aus, sehr gepflegt und sehr sauber. Ein Tag in der Shepherds Tree Lodge könnte so aussehen: Wecken 5.00 Uhr, 5.30 Uhr kleiner Snack und Kaffee am Pool, 5.45 Uhr Start der Pirschfahrt mit Kaffeepause, 9.15 Uhr Rückkehr zur Lodge und großes Frühstücksbuffet (frisches Obst, Obstsalat, full English Breakfast, selbstgebackenes Brot, uvm.), nachdem man auch schon mal die Big 5 sehen kann, 10.30 Uhr Relaxen am Pool mit wunderbarem Blick in die Pilanesberge oder ggf. Wellness-Anwendung, 13.00 Uhr 3-Gänge Mittagessen, danach Relaxen und um 15.30 Uhr High-Tea am Pool, 16.00 Uhr Start zur 2. Pirschfahrt mit Sundowner-Drink und Snacks, Rückkehr gegen 19.15 Uhr. An der Lodge wird man mit Sherry und ggf. warmen Handtüchern empfangen. Gegenseitige Berichterstattung über die Pirschfahrt mit anderen Gruppen am Kamin. 20.00 Uhr 3-Gänge Abendessen. (Vollpension: Mittag- und Abendessen wählt man unter mehreren Vor-, Haupt- und Nachspeisen aus, sehr gute Qualität). Jeder Gruppe ist für den gesamten Aufenthalt ein Ranger und Fahrzeug zugewiesen. Wir waren mit EDMAR unterwegs, der einfach super war! Er hat nicht Ruhe gegeben, bis er uns einen Leoparden präsentieren konnte. Wir waren schon einige Male in Afrika, haben aber dennoch viel neues von Edmar über Tiere und Pflanzen erfahren können. Neben den Big 5 sieht man natürlich auch viele Gruppen: Giraffen, Gnus, Zebras, Antilopen. Pilanesberg bietet neben dem Tierreichtum auch eine wunderschöne Landschaft. Besonders erwähnen möchte wir noch, dass die Freundlichkeit ALLER Angestellten wirklich außergewöhnlich war. Wir würden jederzeit wieder dorthin reisen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Super Lodge.
Vollpension, zwei Game Drive am Tag.
aufmerksame Angestellte
Gepflegte Anlage
Außenduschen geil.
Wasserloch wo täglich ein Elefant kommt in Pool Nähe

Ein Abzug, weil der jacuzzi vor der Lodge im Aussenbereich das Vollkommene wäre.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Kronach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir waren im Rahmen eines Incentives mit 12 Personen 3 Tage in der Lodge!! Der Service und das Personal ist absolut erste Klasse! Die Safaris waren super spannend! Barbecue im Busch ist auf jeden Fall zu empfehlen.. Lediglich die langen Wege zu den einzelnen Häusern sind etwas anstrengend.. ein Shuttle steht jedoch auf Wunsch zur Verfügung!

Zimmertipp: ...um lange Fusswege zu vermeiden wählen Sie die Hauszahlen im einstelligen Bereich!
  • Aufenthalt November 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

bis zu 20 min zu Fuß ! zu einem Zimmer. A very long way, sagte die Rezeptionistin zu uns, ohne uns den Bringservice zu dem Zimmer anzubieten. Nachdem wir das Zimmer gewechselt hatten, wurden wir dann zwei klassig behandelt. Warscheinlich darf man dies nicht bemängeln, so kam es uns vor. Wir wurden nicht mehr freundlich gegrüßt, der Hotelmanager hatte keinesfalls das Bedürfnis seine Gäste, also uns, zufrieden zustellen .Der Ranger sagte uns, dass es verbotenist , mit den Gästen abends an einen Tisch zu sitzen, und außerdem sind in einem Jahr schon sehr viele Ranger gekommen und selbst wieder gegangen.Eine komische Atmosphäre die ihren Ursprung beim Mangement hat, was man in diesem Hotel merkt. Die Zimmer, wenn man mit Terasse gebucht hat,haben einen bestuhlten Patio der wie ein Kasten wirkt und sehr warm ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Shepherd's Tree Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shepherd's Tree Game Lodge

Anschrift: Pilanesberg Game Reserve, Pilanesberg National Park, Südafrika
Lage: Südafrika > Nordwest  > Pilanesberg National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 10 sonstigen Unterkünften in Pilanesberg National Park
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shepherd's Tree Game Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Tingo und Travelocity als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shepherd's Tree Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shepherd's Tree Game Hotel North-West Province
Shepherd`s Tree Game Hotel Pilanesberg National Park

Wenn Sie Shepherd's Tree Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.