“Wunderhübscher Nationalpark” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderhübscher Nationalpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Als Tagesreise von Johannesburg ist dieser Nationalpark sehr zu empfehlen und kann mit dem Krüger mithalten. Wir haben sehr viele Tiere gesehen, die Big Five! Der ganze Park hat sehr gute Straßen und die Hauptwege lassen sich mit jedem Auto befahren.
Einzig schade vielleicht ist dass es wenig Raststätte gibt wo man mal aussteigen kann um in Ruhe die Natur zu genießen.

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Telfs
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Nationalpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Im Pilanesberg Park kann man in der Nähe von Sun City bzw. Pretoria die ,Big Five' hautnah erleben. Für einen geringen Eintritt kann man sich in dem Park frei bewegen. Ein Allradfahrzeug ist nicht erforderlich. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt November 2013
Stuttgart, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft schöner Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sind morgens sehr zeitig in Johannesburg losgefahren, im rechtzeitig in pilanesberg zu sein. Das frühe aufstehen hat sich in jedem Fall gelohnt. Wir sind mit einem der offenen Jeeps durch den Park gefahren, unser Guide Nelson hat viele Tiere gesehen und viel erklärt.
Mittagessen dann in einer der Lodges im Park, mit traumhafter Aussicht, aber auch preislich OK.

Aufenthalt Juli 2013
Frankenthal, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschön gelegener und überschaubarer Park mit einer großen Artenvielfalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Der Pilanesberg Nationalpark ist ein kleines, überschaubares und sehr schönes Wildresort in einem erloschenen Vulkankrater, etwa 2,5 Stunden von Johannesburg entfernt, das mit dem eigenen Auto befahren werden darf und nach eigenen Angaben so gut wie malariafrei ist.

Die Einfahrtsgebühren in den Park sind sehr niedrig, pro Auto etwa 1,50€, pro Person etwa 5€. Neben der Einfahrtgenehmigung an einem der 4 öffentlichen Gates, bekommt man eine Karte und Informationen über den Park, seine Historie, Geologie und natürlich über seine Bewohner und Verhaltensregeln.

Die Straßen im Park sind nicht die besten, aber trotzdem gut befahrbar, auch ohne Allradantrieb. Es empfiehlt sich aber einen hohen Wagen zu benutzen aus dem ein guter Blick gewährleistet wird. Es gibt einige geteerte Ringstraßen sowie Abstecherrouten in Form von Sandpisten.

Innerhalb des Parks stehen mehrere umzäunte Beobachtungsstellen an Wasserlöchern zur Verfügung (z.T. auch mit Toiletten), in der Mitte des Parkes gibt es einen Besuchercenter mit Shop, Restaurant und eigenem Wasserloch mit Salzsteinen. Außerdem gibt es auch gut ausgestattete BBQ-Areas mit Feuerstellen und Toiletten.

Wir waren im Park sowohl auf eigene Faust unterwegs und haben bis auf Löwen auch alle "wichtigen" Tiere alleine gesehen. Mit den Erklärungen der Ranger und dem Austausch der Informationen zwischen Guides und Spottern, haben wir auch Löwen gesehen und natürlich viel mehr über die Tiere und ihre Gewohnheiten erfahren. Das ist nur zu empfehlen.
Der Park umfasst 2 Zonen, die Dornensavanne der Kalahari und das Grasland des Bushveld und man kann hier Zebras, Elefanten, Gnus, Impalas, Leoparden, Löwen, Nashörner, Büffel, 350 Vogelarten und Flußpferde im Mankwe-See im Zentrum des Parks sehen.

Uns haben sowohl die eigenen Ausflüge am An- und Abreisetag sehr viel Spaß gemacht als auch die geführten Fahrten durch das Hotel. Es war unglaublich spannend selbst nach den Tieren Ausschauzu halten und wir hatten eine tolle Zeit im Pilanesberg Game Reserve.

Aufenthalt November 2012
aachen
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Mit 550 qkm ein kleinerer Gamepark, von JHB in 3 h mit dem Auto auf guten Straßen erreichbar. Insgesamt überschaubarer als der Krügerpark, somit ideal für einen Kurzbesuch, z.B. Wochenende.
Wer will kann dann noch im nahe gelegenen "Sun City" sein Geld verspielen.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Pilanesberg National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pilanesberg National Park, Nordwest

Sie waren bereits im Pilanesberg National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pilanesberg National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.