“Keine Malaria, tolle Landschaft, viele tiere” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Keine Malaria, tolle Landschaft, viele tiere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

in Europa noch ein Geheimtip, Big five ohne Malaria. Nur ein hochbeiniges Auto ist nötig, die Strassen waren echt schlecht.

Aufenthalt Dezember 2012

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Uzwil, Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Lodge mit sehr vielen Tieren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Als grosses Plus des Pilanesberg Nationalparks möchte ich vorweg erwähnen, dass es hier möglich war mit dem einenen PKW den Park selbst zu befahren. Dies ist wie wir im weiteren Verlauf unserer Südafrika-Rundreise nicht selbstverständlich! Vorredner haben dies zwar kritisiert, da sie sehr viele laute und nicht gerade rücksichtsvolle Touris herumtreiben. Wir können das so nicht bestätigen, klar gibt es solche, der Park ist aber sehr weitläufig, so waren wir teilweise Stunden unterwegs (vor allem im hinteren Teil) ohne jemand anderne zu treffen.

Die Tierwelt ist sehr vielfältig, so haben wir bereits 3 der BigFive gesehen - auch die restliche Tier und Pflanzenwelt ist natürlich nicht zu vernachlässigen. In unseren 3 Tagen haben wir zu sehen bekommen: Camelion, grosse Echsen, Löwen, Elefanten (sehr viele), Nashörnen, Blue Biest, Red Hearted Beast, Affen, Schildkröten, Krokodil, zahlreiche Gazellen und Antilopen, und am Wasserloche (lohnt vor allem bei Sonnenaufgang) unzähligen Vögel und Hippos....

Fazit - ein Besuch auf jeden Fall wert, wir würden sofort wieder hingehen - TIPP: Ivory Tree Game Lodge!

Aufenthalt April 2012
Romanshorn, Schweiz
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbares Ressort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Man trifft hier fast alles, was man an wilden Tieren erwarten möchte. Viele Elefanten, Nashörner, Giraffen, Zebras, Antilopen, Schildkröten, Leguane, ein Löwe, viele Vögel...etc. Einfach herrlich. Man kann den Park sogar mit dem eigenen Wagen befahren und den Tieren wirklich sehr nahe kommen - teilweise näher als einem lieb ist;-)

Aufenthalt November 2012
Viersen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Tiere, noch mehr Idioten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Der Pilanesberg Park ist nicht gerade groß, dafür sind die Besucherzahlen scheinbar umso höher. Zudem hatte ich das Gefühl, dass sich die wenigsten ernsthaft für die Tiere interessierten. Wenn man noch nicht einmal den Motor, geschweige denn das Radio abschalten kann während man Löwen aus nächster Nähe beobachtet oder bei einer Leopardensichtung anfängt zu hupen (!!!) hat man doch in so einem Park nichts verloren. Wir haben sogar Leute gesehen, die am Pilanesberg Center (es gibt dort Toiletten) auf dem Parkplatz an die Übersichtskarte gepinkelt haben. In keinem anderen Park sind mir die Besucher derart unangenehm aufgefallen, was vermutlich an der Nähe zu Sun City und Johannesburg liegt. Leute, die nur „mal eben“ einen Löwen sehen wollen müssen hierhin nicht weit fahren und keinen großen Aufwand betreiben. Viele davon haben jedoch keinerlei Respekt vor der Natur. Trotzdem boten sich gute Gelegenheiten zur Beobachtung von beispielsweise Giraffen, Löwen oder Elefanten, was den Aufenthalt alles in allem wieder aufwertete.
FAZIT: Der Park ist schön und man wird mit Sicherheit viele Tiere sehen. Allerdings muss man sich auf sehr viele, teilweise recht nervige andere Touristen gefasst machen. Andere Parks bieten vielleicht eine entspanntere Atmosphäre.

Aufenthalt Oktober 2012
Herford, Deutschland
“Meine wunderschöne Zeit in Südafrika”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Meine Touren mit Catztours werden mir unvergesslich bleiben.Besuche in den Pilanes Bergen
waren immer was Besonderes.Wir sahen vielen Tiere, sogar die Big Five! Genau so die Aufenthalte im Krüger Park. Fühlte mich sehr gut aufgehoben bei dem sachkundigen Ehepaar Zeiler von www.catztours.com Kann ich sehr empfehlen.Überzeugen sie sich bitte selbst und wählen die website an es wird sich lohnen.Ich war immer wieder begeistert bei all den Touren mit catztours und kann sie ruhigen Gewissens empfehlen.Gönnen sie sich einen Urlaub in Südafrika.Melden sie sich bei catztours und sie werden garantiert nicht enttäuscht werden.Wünsche ihnen eine gute Zeit und Erholung in Südafrika.

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Pilanesberg National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Greater Johannesburg, Gauteng
Pilanesberg National Park, Nordwest

Johannesburg, Greater Johannesburg

Sie waren bereits im Pilanesberg National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pilanesberg National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.