“Wunderbares Ressort” 5 von 5 Sternen

Romanshorn, Schweiz
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbares Ressort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Man trifft hier fast alles, was man an wilden Tieren erwarten möchte. Viele Elefanten, Nashörner, Giraffen, Zebras, Antilopen, Schildkröten, Leguane, ein Löwe, viele Vögel...etc. Einfach herrlich. Man kann den Park sogar mit dem eigenen Wagen befahren und den Tieren wirklich sehr nahe kommen - teilweise näher als einem lieb ist;-)

Aufenthalt November 2012

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Viersen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Tiere, noch mehr Idioten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Der Pilanesberg Park ist nicht gerade groß, dafür sind die Besucherzahlen scheinbar umso höher. Zudem hatte ich das Gefühl, dass sich die wenigsten ernsthaft für die Tiere interessierten. Wenn man noch nicht einmal den Motor, geschweige denn das Radio abschalten kann während man Löwen aus nächster Nähe beobachtet oder bei einer Leopardensichtung anfängt zu hupen (!!!) hat man doch in so einem Park nichts verloren. Wir haben sogar Leute gesehen, die am Pilanesberg Center (es gibt dort Toiletten) auf dem Parkplatz an die Übersichtskarte gepinkelt haben. In keinem anderen Park sind mir die Besucher derart unangenehm aufgefallen, was vermutlich an der Nähe zu Sun City und Johannesburg liegt. Leute, die nur „mal eben“ einen Löwen sehen wollen müssen hierhin nicht weit fahren und keinen großen Aufwand betreiben. Viele davon haben jedoch keinerlei Respekt vor der Natur. Trotzdem boten sich gute Gelegenheiten zur Beobachtung von beispielsweise Giraffen, Löwen oder Elefanten, was den Aufenthalt alles in allem wieder aufwertete.
FAZIT: Der Park ist schön und man wird mit Sicherheit viele Tiere sehen. Allerdings muss man sich auf sehr viele, teilweise recht nervige andere Touristen gefasst machen. Andere Parks bieten vielleicht eine entspanntere Atmosphäre.

Aufenthalt Oktober 2012
Herford, Deutschland
“Meine wunderschöne Zeit in Südafrika”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Meine Touren mit Catztours werden mir unvergesslich bleiben.Besuche in den Pilanes Bergen
waren immer was Besonderes.Wir sahen vielen Tiere, sogar die Big Five! Genau so die Aufenthalte im Krüger Park. Fühlte mich sehr gut aufgehoben bei dem sachkundigen Ehepaar Zeiler von www.catztours.com Kann ich sehr empfehlen.Überzeugen sie sich bitte selbst und wählen die website an es wird sich lohnen.Ich war immer wieder begeistert bei all den Touren mit catztours und kann sie ruhigen Gewissens empfehlen.Gönnen sie sich einen Urlaub in Südafrika.Melden sie sich bei catztours und sie werden garantiert nicht enttäuscht werden.Wünsche ihnen eine gute Zeit und Erholung in Südafrika.

Aufenthalt Juni 2011
Botswana
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tagesausflug von Joburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Bei einem Aufenthalt in Johannesburg oder Pretoria eignet sich das Pilanesberg Game Reserve sehr gut für einen Tagesausflug. Der malariafrei Park bietet alle Tierarten zu pirsch an. Elefanten, Zebras, Giraffen, Wildebeast und Impalas en masse. Bei etwas Glück Löwn und bei viel Glück kann mach auch die Wege eine Leoparden kreuzen. Die Hides bieten Ausstiegsmöglichkeiten und schöne Stellen zur Tierbeobachtung.

Aufenthalt April 2012
Greven, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes malariafreies Game Reserve im Norden Südafrikas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Pilanesberg Game Reserve ist sehr gut von Pretoria oder Johannesburg aus zu erreichen. Es ist ein wirklich schönes Reserve für einen Tagesausflug ! Insbesonder landschaftlich, da sehr hügelig, ist es immer wieder ein super Erlebnis. Klasse Seen und Berge.
Auch bei der Tierwelt ist für jeden etwas dabei. Insbesondere die hohe dichte an Nashörnern, Zebras und Giraffen ist beeindruckend. Weiterhin lassen sich auch gut Leoparden, Löwen und Elefanten beobachten.......und an dem ein oder anderen See findet man auch Krokodile und Nilpfere vor !!
Besonders gut gefallen haben uns die sehr gut gestalteten "Hides". Hier kann man aus verschiedenen Punkten die Tierwelt oder das Panorama geniessen.
...und ein dickes weiteres Plus, während der Woche ist der Park sehr leer. Man kann dann alles in Ruhe und ohne Hektig geniessen ! Also auf jeden Fall hinfahren !!! Kamera, Fernglas und Picknick einpacken und den Tag dort geniessen !!

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Pilanesberg National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pilanesberg National Park, Nordwest

Sie waren bereits im Pilanesberg National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pilanesberg National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.