“Neuer Nationalpark weit weg von allem” 4 von 5 Sternen

+27 (0)27 341 1927
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Neuer Nationalpark weit weg von allem”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Wer seine Ruhe sucht, der ist hier in dem neuen Nationaklpark am richtigen Ort. Weite, karge Landschaft, bizarre Berge und hier und da ein paar Tiere: das ist der Tankwa Karoo National Park. Fast 100 Kilometer fährt man von Ceres aus dorthin.

Wir haben leider nicht übernachtet dort, es soll aber wunderschöne Cottages am Elandsberg geben. Am Abend waren wir dann in Sutherland.
Es gibt noch keine Eingangstore und die Straßen durch den Park sind noch offizielle Verkehrswege. Dennoch trifft man hier kaum auf andere Autos und für die Seitenwege ist ein 4x4 Fahrzeug die bessere Wahl. Wir hatten keines und die Rundwege abseits der Hauptstrecke sind echt übel, da haben wir uns nicht weiter in Innere getraut.
Viele der Fahrspuren sind nicht beschildert und führen nur zu einem Damm oder Wassertank. überall im Nationalpark gibt es noch die Reste der alten Farmen: verfallene Häuser, Bewässerungsanlagen etc. Nur die Zäune hat man mittlerweile entfernt.
Einige der alten Häuser kann man wohl auch mieten.
Wenn man nach Sutherland fährt, kommt man auch an einem riesigen Damm vorbei. Hier kommen Liebhaber von Wasservögeln auf ihre Kosten, der Weg hierhin ist aber auch sehr schlecht zu fahren für normale Autos.

Aufenthalt November 2010

Reisende, die sich Tankwa Karoo National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Northern Cape, Südafrika
Northern Cape, Südafrika

Sie waren bereits im Tankwa Karoo National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tankwa Karoo National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.