“Eine absolute Zumutung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Three Cities Greenway Woods Resort

Three Cities Greenway Woods Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Three Cities Greenway Woods Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Pine Lake Drive off the R40 to Hazyview, White River 1240, Südafrika   |
Nr. 7 von 9 Hotels in White River
Baesweiler, Deutschland
“Eine absolute Zumutung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Da unser eigentliches Hotel (im Zuge einer Südafrika Rundreise) überbucht war, musste unsere Reisegruppe leider in diesem Hotel nächtigen. Was man beim Betrachten der Anlage nach dem Check-In noch nicht vermuten konnte, wurde dann beim Betreten des Zimmers, nach dem man dieses mit Hilfe der verwirrenden Wegweiser gefunden hatte, offenbart: Die absolute Katastrophe.
Die Klimaanlage funktionierte nicht, überall an der Decke und den Wänden befand sich Schimmel. Am Fester über den Betten tummelten sich Mengen von Ameisen (innen). Die Bettwäsche eines der beiden Betten im Doppelzimmer war dermaßen dreckig, dass wir mit zwei Personen in einem 80-Zentimeter breiten Bett geschlafen haben. Die Armaturen im Badezimmer waren von Kalk überzogen. In der Badewanne lagen Schamhaare von anderen Gästen. Das Rollo im Badezimmer war defekt. Ich könnte jetzt noch endlos viele Mängel aufzählen, aber ...

... es wurde noch deutlich schlimmer. Ein Pärchen unserer Reisegruppe hatte ein Erlebnis der besonderen Art. Nachdem sie das erste Zimmer auf Grund von Mängeln wechseln durften/konnten (dieses Privileg hatten nicht alle Mitglieder unserer Gruppe, denn Mängel/Beschwerden gab es viele), begegnete ihnen im neuen Zimmer ein uniformierter, geisteskranker Einheimischer, der das Pärchen mit den Worten "Go... Go..." aus dem Zimmer gejagt hatte. Als sich das Pärchen auf das Abendessen vorbereitete, stand der Mann plötzlich im Zimmer. Die Frau lief weg und alarmierte über die Rezeption die Polizei. Später fand man den Eindringling mit den Koffern des Pärchens in der Badewanne eines anderen Zimmers. Der Mann war der Polizei wohl bekannt ...
Die Speisen im Restaurant waren auch nicht wirklich der Hit: Wenig Auswahl, geschmacklich noch ausreichend.
Wäre es nicht die letzte Nacht dieser insgesamt doch beeindruckenden Südafrika Rundreise geworden, hätte den Reiseveranstalter Meiers Weltreisen wohl eine riesige Beschwerdewelle erreicht. Denn auf Grund der Tatsache, dass alle Mitglieder der Reisegruppe noch so beeindruckt vom Krüger Nationalpark waren, und man sich in der letzten Nacht denkt: "Augen zu und durch...", haben wahrscheinlich viele Gäste auf Beschwerden im Reisebüro verzichtet.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Nettes Resort mit guten Chalets und Zimmern. Die Anlage ist weitläufig und verfügt über alles was man braucht. Ideal als Ausgangspunkt zur Erkundung der wünderschönen Panoramaroute. Man ist auch relativ nahe am Kruger Park, aber ich würde lieber direkt dort übernachten, weil für die "early Morning Game Drives" muss man [-] früh raus. Ausserdem ist das feeling besser.
Das Greenway bietet auch viel Raum für Teamevents u.ä. verfügt über 2 Restaurants, von denen eins leider nur in der Hauptsaison offen ist.
Die Standardzimmer sind klein aber zweckmässig eingerichtet und habe alle einen Braai-Grill vorm Zimmer.
Die Standard Doppelzimmer sind klein, aber zum schlafen und duschen völlig ausreichend. TV, Klima, Safe, Grill auf Terasse sind vorhanden. Zimmer waren sauber und der Service aufmerksam und schnell. Wir hatten ein Problem mit dem Safe und uns wurde sofort geholfen.
In den nächsten 1-2 Jahren wäre evtl. eine Renovierung fällig.
Die Lobby ist groß, mit Bar und Konferenzräumen und dem Hauptrestaurant. Das Personal war sehr freundlich, der Check in sehr fix.
Die Bar ist gut sortiert und preislich ok. Billiardtisch, TV und WLAN gibts auch.
Der Service hatte immer ein lächeln und war auch sehr aufmerksam.
Wir waren ausserhalb der Saison, deshalb gab es Buffet und nicht a la Carte im Restauraut. Das Afrika-Restaurant (The Injabula) war leider geschlossen, sah aber toll aus.
Die Auswahl am Buffet war ok, Fleisch, Fisch, Gemüse, Beilagen. Die Qualität des Fleisches war erstklassig. Das Früchstücksbuffet war International mit Toast, Marmelade, Speck, Bohnen etc.
Das Resort ist groß und wer Ruhe sucht findet diese auch. Ausklingen kann der Abend in der Bar oder man fährt nach White River oder in die ca. 5-Autominuten entfernten Restaurauts in den beiden Einkaufszentren. Hier kann man auch den Einkauf für das Braai tätigen.
Ich würde wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Muenster
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Wir haben das Resort auf dem Weg zum Krueger Park besucht. Es ist von Johannesburg aus gut zu erreichen, die Zimmer sind komfortabel und sauber. Fuer eine Nacht auf dem Weg durch Mpumalanga ist es auf jeden Fall zu empfehlen, aber es fehlt fuer einen laengen Aufenthalt doch das Besondere.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Resort ist sehr schön angelegt - mit Pflanzen, Teichen und Gänsen, einem Pool und mehrere kleine Häuser mit je 4 Zimmern.
Die Zimmer sind sehr großzügig und gut ausgestattet. Das Bad war riesig und neu. Die Klimaanlage funktioniert gut und es gab keine Insekten in den Zimmern.
Das Essen im Restaurant war morgens und abends sehr abwechslungsreich mit sehr großer Auswahl und superlecker.
Der Service ist gut, allerdings etwas langsam und unzuverlässig. Es gab nur einen Adapter und einen Haarfön - da wir mit einer Reisegruppe von ca. 40 Leuten anreisten und im Krüger Nationalpark Fotos über Fotos schießen wollten, war das nicht ausreichend!
Tipp: im Krüger Nationalpark, z.B. im Skukuza-Camp einen Adapter kaufen - kostet nur 2 Euro und lohnt sich, da das Adapter-Problem in den Hotels immer wieder auftauchte.
Eine weitere Warnung betrifft Diebstähle: mir wurde aus einem verschlossenen Zimmer aus einem geschlossenen Rucksack mein (nicht wirklich wertvolles) Handy wahrscheinlich von einem Hotelangestellten geklaut. Es wurde zwar von der Hotelleitung ein Protokoll aufgenommen und es gab ein Gespräch mit dem Sicherheitsmanager, aber mehr passierte nicht. Die Kofferträger bringen das Gepäck in die Zimmer (auch wenn man als Gast sich nicht darin aufhält) und bei deren Auswahl scheint wohl nicht die größte Sorgfalt angewendet zu werden.
Der Weg zum Numbi-Gate des Krüger-Nationalparks beträgt ca. eine Dreiviertelstunde.

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Hallo,
- Große komfortable Betten , - Großes Zimmer mit guter Klimaanlage
- sehr sauber, - Personal ok.
- leider keinen Haartrocker bekommen - Adapter fehlten
- Die Außenanlage ist schlecht beleuchtet.
wenn man bei Regen ankommt und es ist schon dunkel findet man das Zimmer nicht so schnell.

• Aufenthalt November 2010
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Wir waren für 3 Tage in diesem Hotel und nutzen es für die täglichen Safari-Ausflüge zum Krugerpark. Es liegt etwas außerhalb von White River und ca. 25 km entfernt vom Numbi-Parkeingang. Es liegt nicht im Malaria gefährdeten Bereich; was für uns wichtiger war.
Das Hotel ist sauber und das Personal stets hilfsbereit und freundlich.
Die Hotelanlage umfaßt das Hauptgebäude mit Rezeption/Tagungsräume/Speisesaal/Bar sowie den Pool.
Es gibt zahlreiche Chalets auf dem weiträumigen, nett angelegten Areal. Und hier wird man von den I-Net-Seite des Hotels etwas getäuscht: Man bucht kein ganzes Chalet. Diese sind in 6 kleine abgeteilt und diese habe dann ca. die Größe eines Hotelzimmers mit Dusche/WC.
Die Zimmer sind aber völlig ausreichend; schließlich wollten wir die Tiere im Nationalpark anschauen. Sie verfügen über eine Klimaanlage!
Wer keine Malariaprophylaxe schlucken möchte, weil er nur ein paar Tage dort ist, für den ist dieses Hotel richtig.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Three Cities Greenway Woods Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Three Cities Greenway Woods Resort

Anschrift: Pine Lake Drive off the R40 to Hazyview, White River 1240, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > White River
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 9 Hotels in White River
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Three Cities Greenway Woods Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Fastbooking, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, EasyToBook, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Three Cities Greenway Woods Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Greenway Woods Lodge
Greenway Woods Hotelanlage
Greenway Woods Hotel White River
Greenway Woods Resort White River
Greenway Woods White River

Wenn Sie Three Cities Greenway Woods Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.