“Der Wildnis ganz nahe” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Protea Hotel Kruger Gate

Protea Hotel Kruger Gate gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Protea Hotel Kruger Gate
4.0 von 5 Hotel   |   on Sabi River at the Paul Kruger Gate | Portia Shabangu Rd, Skukuza 1350, Südafrika   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Skukuza
Weiden, Deutschland
“Der Wildnis ganz nahe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Da waren wir nun endlich! Ein Katzensprung zum Krüger Park! Nur der Sabi Fluß (und ein Zaun)
trennten uns und die Wildtiere voneinander... aber sehen konnten wir sie bereits!
Es war unsere 2.Unterkunft in SA und auch die längste - wir hatten ja immerhin von hier aus Ausflüge in den KP geplant...Die Vorfreude wurde leider dadurch getrübt, daß die uns durch
Nachfrage b. Veranstalter zwar bekannten Bautätigkeiten, ein ziemliches Ausmaß annahmen,
verbunden mit tlw. ziemlichem Lärm als auch "Gestank" (Farbe).
Das Essen, vor allem abends, fand in der Lapa i. Freien statt. Zu diesem Zweck waren Wärmestrahler od. Holzfeuer bei den Tischen aufgestellt.
Sicherlich war in SA gerade Winter-ende u. nachts empfindlich kühl aber wir hatten dicke Bettdecken u. brauchten keine Klimaanlage. Das hatte auch seinen Vorteil, da sich nur wenige Moskitos zeigten!
Tagsüber war es sehr warm u. meist sonnig. Auf dem Gelände tummelten sich Affen, Buschböcke u. verschiedene Vogelarten. Jenseits des Zauns kamen Wasserböcke oder Kudus
vorbei u. in der Ferne tauchten vereinzelt Elefanten, afrikanische Büffel od. Nilpferde auf.
Letztere konnte man sogar hören...
Das Essen war reichlich u. in Büffetform, wenngleich die Außentemperaturen nicht zuträglich
waren - aber das Restaurant war ja geschlossen.
Die Kellner u. das Personal insgesamt waren überaus freundlich und sehr bemüht!!
Die Zimmer waren einwandfrei sauber, wenn auch renovierungsbedürftig.
Auf dem Gelände, nahe der Rezeption konnte man sich mit Souvenirs, Kleidung und Kleinigkeiten f. den tägl. Bedarf eindecken.
Das Hotel verfügt über einen großen Parkplatz.
Der Eingang zum Krüger Park lag gleich um die Ecke u. kostete f. Fahrzeug u. 2 Insassen
derzeit SAR 384 /Tag ( ca. € 39 ).
Obgleich wir ein paar Mal auf eigene Faust losfuhren, wissen wir aus Erfahrung, daß es
sinnvoller ist, einen geführten " Game Drive" zu machen! Die Ranger wissen besser, w o
sich Tiere aufhalten.... natürlich kann man selber auch Glück haben!
Fazit: in renoviertem Zustand sicher ein sehr guter Standort für Tierbeobachtungen u. Touren!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Voecklabruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Alle sehr zuvorkommend, so mancher vermisst eine Rauchgelegenheit, aber alles toll. Buffet beim Abendessen üppig, nur wenn alle gleichzeitig kommen und nicht im Grillbereich gedeckt ist, ist der Bereich im Freien schnell voll. Personal bleibt aber entspannt. Frhstücksbuffet ebenfalls ausgiebig. Der Weg zum Zimmer kann etwas finster sein, Taschenlampe wenn man etwas unsicher beim Gehen ist vielleicht von Vorteil.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Trier
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir waren sehr enttäuscht von diesem Hotel und sind frühzeitig abgereist. Ausser der Lage nahe am Krügerpark ist das Hotel einfach nur alt, dunkel und viel zu teuer für die abgewohnten, unfreundlichen Keller Zimmer ohne Moskitonetze in Malariagebiet und das Massentourismus Ambiente (Bustourismus). Das Essen war verhältnismässig ok, die Bar ok ohne weiteres.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel liegt supergünstig unmittelbar an Krüger-Gate und direkt am Fluß. Abends kann man sich an die Bar setzen und den Fluß überblicken. Es sind immer Tiere zur beobachten. Das Essen könnte besser sein, der Pool könnte mal gereinigt werden. Die Anlage selbst ist recht groß, lädt aber nicht zum Verweilen ein. Die Zimmer sind ausreichend. Der Service war freundlich, aber mehr auch nicht. Wenn man die Unterkünfte im Krügerpark nicht mag, ist das hier eine Alternative, da man ein bißchen mehr Komfort hat.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Dossenheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Die Lage des Hotels ist klasse - nur ein paar hundert Meter vom Eingang zum Krüger Park entfernt. Es ist sehr einfach zu finden: Raus aus dem Park, über den (eventuell ausgetrockneten) Fluß fahren, rechts dem Schild folgen.

Das Personal fand ich ein bisschen aufdringlich, aber eigentlich war es sicherlich nur besonders ausgeprägte Höflichkeit. Mich hat es ein wenig gestört, dass einem viele Handgriffe zwangsweise abgenommen wurden und zwar hartnäckig. Aber wie gesagt, das ist wohl eigentlich eher positiv zu bewerten.

Das Zimmer war im zweiten Stock eines zweistöckigen Gebäudes. Der Balkon ging in eine Art Miniwäldchen raus, was aber dazu führte, dass es dort und im ganzen Zimmer sehr dunkel war. Auch roch es extrem nach Mottenkugeln. Da der Geruch in der ganzen Anlage verbreitet war, war zu vermuten, dass zumindest viele Zimmer so waren.

Die Moskitonetze vor den Fenstern/der Terrassentür waren nicht dicht. Leider gab es keine Moskitonetze und das Anbringen eines eigenen war nicht so ganz möglich (etwas behelfsmäßig ging es dann an einem Lüftungsgitter, das aber natürlich nicht direkt über dem Bett war).

Das Essen war ganz gut und sowohl Frühstück als auch Abendessen waren sehr nett vorbereitet.

Internet war leider nur gegen Gebühr verfügbar.

Für eine Nacht/wenige Nächte ist es dort sicherlich vollkommen ok, aber länger würde ich nicht bleiben wollen.

• Aufenthalt Mai 2009
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Wir sind von Nelspruit mit einem Mietauto hierher gefahren. Eigentlich ist es nicht sehr weit, aber Straßen und Beschilderung lassen -wie wir es fast erwartet hatten- auf dieser Strecke zu wünschen übrig.
Die Zimmer waren für afrikanische Verhältnisse völlig Ok, allerdings bereits recht verbraucht. Das Gelände ist großartig. Es gibt u.a. einen Ausblick auf eine Wasserstelle direkt in den Park. Das Abendbuffet war sehr gut und mit jede Menge afrikanischer Spezialitäten bestückt. Der Service war so gut, dass es uns fast schon unangenehm war, so betüdelt zu werden. Das Personal -ob Köchin oder Rezeptionist- war gaaanz liebenswert.
Wir haben den Krüger Park mit dem eigenen Auto erkundet und nur eine gebuchte Morgen-Safari gemacht. TIP: Geht direkt zum Krügergate und bucht die Safari dort. Das ist günstiger als im Hotel und die Betreuer haben einen guten Blick die Tiere zu finden.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar

Sie waren bereits im Protea Hotel Kruger Gate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protea Hotel Kruger Gate

Anschrift: on Sabi River at the Paul Kruger Gate | Portia Shabangu Rd, Skukuza 1350, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Skukuza
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Skukuza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Protea Hotel Kruger Gate 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Cancelon, Hotels.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protea Hotel Kruger Gate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Protea Kruger Gate Skukuza
Protea Kruger Gate Skukuza
Protea Hotel Kruger Gate Südafrika/Skukuza
Protea Kruger Gate Hotel Skukuza
Kruger Gate Hotel

Wenn Sie Protea Hotel Kruger Gate besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.