“schönes Guesthouse mit tollem alten Baumbestand !” 4 von 5 Sternen

Seasands Lodge and Conference Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seasands Lodge and Conference Centre
4.0 von 5 Hotel   |   135 Hornbill Street, Saint Lucia 3936, Südafrika   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Saint Lucia
“schönes Guesthouse mit tollem alten Baumbestand !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Schon das 3. Mal waren wir für ein paar Übernachtungen hier. Dieses Mal wieder in unserem Lieblingszimmer Nr. 3, mit schönem Ausblick auf die wilde üppige Vegetation mit Meerblick im Hintergrund. Die Zimmer sind alle schön und behalich eingerichtet. Die ganze Anlage strahlt einen kolonialen Charme aus. Die Besitzerin Thea ist sehr nett und hilfsbereit.
Der einzige Nachteil sind die lauten Geräusche der Klimaanlage außen, wenn man die Abendstunden auf dem Balkon genießen möchte.

• Aufenthalt März 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war schön groß , im 1.og gelegen und hat eine eigene kleine kuechenzeile durch die starke bewachsung wirkt alles sehr dunkel.
Die Aussicht vom Frühstücksraum war einfach herrlich.
Insgesamt wirkte die Anlage etwas vernachlässigt, zb der Pool. Die Dusche habe ich mich geweigert, die zu betreten.
War aber nicht so schlimm, gab ja auch noch eine Wanne

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Nach einem Aufenthalt im Jahr 2006 waren wir das zweite Mal in der Seasands Lodge. Unsere Zimmer im ersten Stock, mit Blick in den Garten vom Balkon aus, waren in Ordnung. Durch die Rezeption wurden wir gut unterstützt, z. B. bei der Buchung eines Boattrips. Das Frühstück war nicht der Brüller, aber durch das schöne Ambiente ausgeglichen.
Merkwürdig fanden wir, dass das Privatfahrzeig der Hoteleigner permanent vor der Eingangstür stand. Sieht erstens blöd aus und sollte, zweitens, den Gästen vorbehalten sein.
Wie schon von einigen Gästen moniert, müsste dringend in die Modernisierung investiert werden. In den 6 Jahren seit unserem letzten Aufenthalt hatte sich kaum etwas in dieser Hinsicht getan.
Zu erwähnen sei noch, dass wir auf unserem Rückweg vom Restaurant mitten im Wohngebiet auf zwei Hippos trafen ... - sollte vielleicht darauf hingewiesen werden!?

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir haben zwei Nächte im Seasands übernachtet. Die Bewertung fällt ein wenig schwer, da es sehr positive und auch einige weniger positive Erfahrungen zu berichten gibt.
Schön waren::
Die Lage des Hotels, denn alle Restaurants und einige Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.
Der Garten und die Außenanlagen, man kommt sich vor wie im Botanischen Garten und die Aussicht von der Terrasse beim Frühstück war traumhaft
Der Service ließ weder im Restaurant noch bei der Buchung unser Aktivitäten irgendwelche Wünsche offen, sehr nett und zuvorkommend.
Eher durchschnittlich:
Der Zustand der Zimmer, wobei auch hier immer der lokale Standard von Südafrika erreicht wird. Einige Möbel und die Duschabtrennung im Bad sind schon ein wenig in die Jahre gekommen. Am Pool und im Garten fehlt es an Sonnenliegen.
Wir haben uns trotzdem wohl gefühlt. Zu empfehlen ist ein Zimmer im ersten Stock.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
HH
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Vorweg:

Die Lage ist einfach nur schön, nein sie ist traumhaft, man fühlt sich wie tiefsten Regenwald. Die Anlage an sich ist toll bewachsen und das Personal ist mehr als nur gastfreundlich.

Nun zu den negativen Punkten:

Leider sind die Gebäude in die Jahre gekommen und benötigen wirklich eine Renovierung. Das "muffige" war leider nicht zu verstecken. Da man die Fenster nicht öffnen sollte um nicht von den Moskitos angefallen zu werden kann man auch nicht lüften. Die Klimaanlagen arbeiten noch aber man fragt sich wie das geht, da die Kühlgeräte draussen wirklich verrostet sind.

Wir wollen das hier wirklich nicht schlecht reden nur wäre es schade, wenn man eine derart tolle Anlage völlig verkommen lassen würde.

Frühstück war gut und lecker! Mehr können wir nicht sagen...geschlafen haben wir trotzdem sehr gut :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Im Mai diesen Jahres entdeckte ich die Seasands Lodge und verbrachte sehr angenehme Stunden dort. Nun hatte ich wieder die Lodge Nr. 1 und für meine Mitreisende die Nr. 2 neben mir gebucht. Beide Zimmer sind sehr gross und sehr sauber. Es gab für uns nichts zu beanstanden. Die Terrassen sind super gemütlich. Wir verbrachten so manchen tollen Abend mit Blick auf den nächtlichen Dschungel mit den dazugehörigen Geräuschen. Die Lodge ist ideal für Ausflüge an den Indischen Ocean, die umliegenden Nationalparks und vieles mehr.

Die Frühstücksterrasse mit traumhaftem Blick in den Regenwald und mit leckerem Frühstück lädt einfach zum Verweilen ein und auch die Abendessen waren wieder hervorragend.

Die Besitzer und das Personal waren wieder super freundlich und zuvorkommend. Als wir nun über eine Woche in der Lodge verbrachten hatte es vorher viele Monate nicht geregnet und es herrschte absolute Wasserknappheit. Das Wasser wurde für uns Gäste extra für sehr teures Geld gekauft und in Wassertanks angeliefert. Duschen war nur in der Zeit von 7.00 – 8.00 und von 18.00 – 19.00 möglich. Aber es wurde alles dafür getan, dass wir uns trotzdem wohl fühlten. Ich habe kein Verständnis für Gäste, die das Hotel dafür verantwortlich machen und empört abreisen. Sie scheinen zu vergessen, dass sie in Afrika sind wo es Menschen gibt, die sich dann an der Wasserpfütze waschen weil sie kein Geld haben um sich Wasser im Supermarkt zu kaufen. Unser besonderer Dank geht an Shaun und Thea die wieder alles für uns möglich gemacht haben. Auch als wir morgens sehr früh zu unseren weit entfernten Tageszielen wie z.B. den Tembe Nationalpark, Ithala und Sodwana Bay (alle Plätze übrigens sehr zu empfehlen) aufbrachen, bekamen wir super leckere Lunchboxen mit auf die Fahrt. Sehr guter Service.

Der in dem Bericht vorher erwähnte Einbruch tut mir sehr leid. Schade, dass das Paradies dadurch beeinträchtigt wird. Ich habe bisher immer bei offenen Fenstern (da ja vergittert) und sogar bei offener Terrassentür geschlafen. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass mich ein ungebetener Gast aufsuchen könnte. Nun werde ich in Zukunft etwas vorsichtiger sein. Bisher hatte ich nur Besuch von Affen, die mein Obst plünderten, während ich mit meiner Freundin beim Frühstück saß. Aber da war ich ja auch selbst daran schuld, da ich das Fenster nicht geschlossen hatte.

Eines ist sicher: ich bzw. wir kommen ganz bestimmt wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Die Anlage ist sehr schön gelegen und ruhig. Die Mitarbeiter freundlich. Die Zimmer müssten unbedingt und sehr dringend renoviert werden. Wir haben zuerst ein Zimmer im Erdgeschoss bewohnt, bis nach der ersten Nacht unsere Nachbarn Besuch von einem Einbrecher hatten, der während die beiden im Bett lagen, die Sachen durchsuchte. Als sie den Dieb bemerkten, griff dieser noch an und ergriff dann jedoch zum Glück die Flucht. Natürlich ist dieser Vorfall nicht der Lodge direkt anzulasten; da die Fenster jedoch größtenteils nicht sicher verschlossen werden können (haben sich allesamt in der Feuchtigkeit verzogen oder die Verriegelungen sind abgebrochen und nicht erneuert worden) und die Anlage offen und unbewcht ist (wir haben jedenfalls keinen Schutz gesehen), wird auch nicht viel dagegen unternommen.

Nach unsrem Umzug in den ersten Stock war wenigstens die toilette geputzt, was im ersten Zimmer leider nicht der Fall war, dafür war das Bad genauso verschimmelt und einfach alt und abgewohnt, wie im ersten Zimmer. Der Duschkopf lässt das Wasser nur tröpfelnd durch und es sind im ganzen Zimmer deutlische Abnutzungsspuren zu sehen. Außerdem leben Fledermäuse im Dachstuhl, was nicht negativ ist; in unserem Zimmer war jedoch der Übergang zum Dachstuhl mit einer Platte versehen, die nicht ganz abschloss, so dass wir jeden Morgen den Kot der Tiere im Zimmer fanden. Den Zimmermädachen hätte das eigentluich genauso auffallen müssen, wie die unglaublich dreckigen Lichtschalter, die in den letzten 20 Jahren vermutlich noch nie sauber gemacht wurden. Der Brunnen im Garten ist vollkommen übersät mit Algen udn das Wasser läuft an den Algen herunter.

Wenn diese Anlage in Zukunft eine Chance haben soll, muss ganz dringend und gründlich renoviert werden!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Seasands Lodge and Conference Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seasands Lodge and Conference Centre

Anschrift: 135 Hornbill Street, Saint Lucia 3936, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Saint Lucia
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Saint Lucia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seasands Lodge and Conference Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seasands Lodge and Conference Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seasands Lodge St Lucia
Hotel Seasands Lodge And Conference Centre Saint Lucia
Seasands Lodge And Conference Centre Hotel Saint Lucia
Seasands Hotel Saint Lucia

Wenn Sie Seasands Lodge and Conference Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.