“Rollstuhlfahrer aufgepasst ;-)” 5 von 5 Sternen

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Rollstuhlfahrer aufgepasst ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

wer schon mal da war wird wissen was ich meine...
Alle anderen sollten hinfahren und es sich mal ansehen!

Aufenthalt November 2012

Marburg, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Unnötig...und irgendwie traurig!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir haben das Crocodile Centre an einem Nachmittag als "Pausenfüller" besucht. Gelohnt hat es sich überhaupt nicht: viel zu viele Tiere in viel zu kleinen Becken und das ganze sehr trist und überhaupt nicht ansehnlich.
Viel mehr zu empfehlen ist es, den Lake St. Lucia auf einer Bootstour zu erkunden und die Tiere hier in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben. Nebenbei sehen hier auch die Fotos für die Verwandtschaft interessanter los, da ein Tier, dass sich in einer Bucht sonnt, mehr hermacht, als fünf Tiere nebeneinander auf einem Betonboden...die kann man auch überall anders auf der Welt im Zoo sehen.
Klare Empfehlung: meiden!!!

Aufenthalt Juli 2012
Groß-Gerau
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Hinter Zäunen ganz nett anzusehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Crocodile Centre ist unbedingt ein Besuch wert. Die Tiere werden in einer artgerechten Umgebung gezeigt. Es sind nicht nur Krokodile zu sehen, sondern es werden auch Schlangen sowie ausgewählte spektakuläre Pflanzen gezeigt. Die Fütterungszeiten sollte man nicht verpassen.
Der kleine Shop bietet eine reiche Auswahl an netten Souviniers.

Aufenthalt Mai 2012
Köln, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Ganz nah an Schnappi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Krokodile kann man in St. Lucia zwar auch schon am Ufer sehen, oder man macht eine Bootstour mit. Wer aber noch näher ran will, der sollte das Crocodile Center besuchen.
Wir hatten leider schlechts Wetter und die Krokis auf der Sandbank sahen wir eher aus der Ferne.
Das ca. zwei Kilometer außerhalb an der Strasse nach Cape Vidal gelegene Crocodile Center wird vom staatlichen KZN Wildlife betrieben und bietet eine gute Infomöglichkeit zu den Echsen.
Hier werden problematische Krokodile gehalten und Gästen vorgeführt, dazu gibt es jede Menge Informationen zu den urzeitlichen Tieren.
Der Besuch hat sich gelohnt, direkt nebenan befindet sich das Eingangstor zum iSimangaliso-Wetland-Park.

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Crocodile Centre St Lucia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Crocodile Centre St Lucia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Crocodile Centre St Lucia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.