“Hinter Zäunen ganz nett anzusehen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 17 Aktivitäten in Saint Lucia
Details zur Sehenswürdigkeit
Groß-Gerau
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hinter Zäunen ganz nett anzusehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Crocodile Centre ist unbedingt ein Besuch wert. Die Tiere werden in einer artgerechten Umgebung gezeigt. Es sind nicht nur Krokodile zu sehen, sondern es werden auch Schlangen sowie ausgewählte spektakuläre Pflanzen gezeigt. Die Fütterungszeiten sollte man nicht verpassen.
Der kleine Shop bietet eine reiche Auswahl an netten Souviniers.

Aufenthalt Mai 2012

Köln, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz nah an Schnappi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Krokodile kann man in St. Lucia zwar auch schon am Ufer sehen, oder man macht eine Bootstour mit. Wer aber noch näher ran will, der sollte das Crocodile Center besuchen.
Wir hatten leider schlechts Wetter und die Krokis auf der Sandbank sahen wir eher aus der Ferne.
Das ca. zwei Kilometer außerhalb an der Strasse nach Cape Vidal gelegene Crocodile Center wird vom staatlichen KZN Wildlife betrieben und bietet eine gute Infomöglichkeit zu den Echsen.
Hier werden problematische Krokodile gehalten und Gästen vorgeführt, dazu gibt es jede Menge Informationen zu den urzeitlichen Tieren.
Der Besuch hat sich gelohnt, direkt nebenan befindet sich das Eingangstor zum iSimangaliso-Wetland-Park.

Aufenthalt November 2011
Tegau
“Rundgang im Crocodile Centre St Lucia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Eigentlich war der Besuch des Centers nicht geplant. Da aber an diesem Tag schlechtes Wetter war und wir unsere Bootsafari nicht machen konnten, suchten wir als Ersatz das Crocodile Centre St Lucia aus und haben es nicht bereut. So nah an diese großen Tiere heranzukommen ist sonst fast nicht möglich. Insbesondere, weil man sich hier über die einzelnen Arten gut informieren kann. Interessant ist auch die Aufzucht der kleinen Krokodile. Im Shop am Eingangsbereich ist eine große Auswahl an Souvenirs vorhanden und verlockt zum kaufen.

Aufenthalt Juli 2011

Reisende, die sich Crocodile Centre St Lucia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Crocodile Centre St Lucia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Crocodile Centre St Lucia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.