“Ganz nah an Schnappi” 4 von 5 Sternen

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Ganz nah an Schnappi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Krokodile kann man in St. Lucia zwar auch schon am Ufer sehen, oder man macht eine Bootstour mit. Wer aber noch näher ran will, der sollte das Crocodile Center besuchen.
Wir hatten leider schlechts Wetter und die Krokis auf der Sandbank sahen wir eher aus der Ferne.
Das ca. zwei Kilometer außerhalb an der Strasse nach Cape Vidal gelegene Crocodile Center wird vom staatlichen KZN Wildlife betrieben und bietet eine gute Infomöglichkeit zu den Echsen.
Hier werden problematische Krokodile gehalten und Gästen vorgeführt, dazu gibt es jede Menge Informationen zu den urzeitlichen Tieren.
Der Besuch hat sich gelohnt, direkt nebenan befindet sich das Eingangstor zum iSimangaliso-Wetland-Park.

Aufenthalt November 2011

Tegau
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Rundgang im Crocodile Centre St Lucia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Eigentlich war der Besuch des Centers nicht geplant. Da aber an diesem Tag schlechtes Wetter war und wir unsere Bootsafari nicht machen konnten, suchten wir als Ersatz das Crocodile Centre St Lucia aus und haben es nicht bereut. So nah an diese großen Tiere heranzukommen ist sonst fast nicht möglich. Insbesondere, weil man sich hier über die einzelnen Arten gut informieren kann. Interessant ist auch die Aufzucht der kleinen Krokodile. Im Shop am Eingangsbereich ist eine große Auswahl an Souvenirs vorhanden und verlockt zum kaufen.

Aufenthalt Juli 2011

Reisende, die sich Crocodile Centre St Lucia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Crocodile Centre St Lucia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Crocodile Centre St Lucia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.