“Alles Super - Empfehlung 100% - Hällt alle Versprechungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Elephant Coast Guest House

Elephant Coast Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elephant Coast Guest House
4.0 von 5 Pension   |   Kingfisher Street | Mtubatuba, Saint Lucia 3936, Südafrika   |
Luxemburg, Luxemburg
“Alles Super - Empfehlung 100% - Hällt alle Versprechungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Waren für 5 Tage in St.Lucia im Elefant Coast. Alles war perfekt. Owohl viele Gust-Häuser noch PlàTze frei hatten war das Elefant-Guest house voll ausgebucht was ja schon für sich spricht. Die Zimmer sind sehr sauber und es ist ausreichen Platz und Stauraum vorhanden. Die Lage des Hauses sit sehr ruhig. Wer in St.Lucia vorbeischaut sollte dies aud jeden Fall für mehrere Tage tun. René und Gopnie die Besitzer sind sehr warmherzig und man fühlt sich von Anfang an wie zu^hause. Jede nur denkliche Information kann mann nachfragen und erhält suoer Tipps zum essen, wandern, Safari machen ....... Das Frühstücksbuffet ist perfekt, reichhaltig und viel zu viel.....(die Kilos kommen von alleine). Das Personal ist allesamt sehr nett und hilfsbereit. Hippos haben wir auch bei Nacht auf der Strasse geshen, unbedingt eine Bootstour machen, eine Safari im Imfolozi Park, das Naturschutzgebiet zu Fuss erkunden, einen Abstecher in Culture Village machen und und und..
Ihr müsst einfach hinn und das ganze auf euch wirken lassen
Bester Platz den es in St. Lucia gibt dank des hervorragenden Managments des Besitzer des es verstehen die Gàste zu verwöhnen ihne aber aufdringlich zu sein.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Leider viel zu spät diese Bewertung, aber besser spät als gar nicht ;-)

Wir waren 10 Tage auf unserer 7-wöchigen Afrka-Tour im Elephant Coast Guesthouse und haben jeden Tag genossen!!

Das Guesthouse liegt am Rand von St.Lucia und so beginnt der Park direkt hinter dem Pool (Da haben wir dann auch direkt Affen gesehen). Im Laufe des Urlaubs sahen wir vom Pool dann noch Hippos, Kudus, Warzenschweine, Duiker... es kann immer etwas passieren und das Mitten in St.Lucia.
Tipp in St.Lucia zum Abendessen, wenn man keine Lust auf Fast Food hat: Alfredo`s (einem Italiener, der neben Pizza und Pasta auch frischen Fisch und Fleisch auf der Karte hat.)
Das Frühstück im Guesthouse ist sehr lecker und reichhaltig. Und man isst auf einer schönen Terasse mit malerischem Ausblick. Gonnie und Rene sind perfekte und sehr freundliche Gastgeber, die einem jeden Wunsch efüllten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wiederkommen!!! St.Lucia ist in den Weihnachtsferien völlig überlaufen, was schade ist, gute Restaurants gibt es so gut wie gar nicht...s.o., aber das Elephant Coast Guesthouse ist eine Oase der Ruhe am Rand!

Scön an St.Lucia: Eine tolle Lage im Wetland Park, es lohnt sich eine Bootsfahrt zu machen (a besten nachmittags) oder auch in den direkt angrenzenden Park zu fahren. HIer findet man alle Tiere bis auf Löwen und Elefanten. Wir haben sogar einen Leoparden gesehen...
Wenn man die Big 5 sehen will, muss man schon zum 50km entfernten Imfolozi/Hluwhluwe-Nationalpark fahren. Das lohnt sich auf jeden Fall! Am besten über Rene auch eine geführte Safari buchen. Wir hatten Paul als Führer und er hat uns wirklich viele Tiere gezeigt, u.a. zwei Löwenpärchen!! Nur Leoparden haben wir nicht gesehen, aber den hatten wir ja schon vorher s.o.

Fazit zum Hluwhluwe-Imfolozi Nationalpark: Ein landschaftlich sehr, sehr schöner und abwechslungsreicher Park, der viele Tiere beheimatet, die man auch gut sehen kann, wenn man sich etwas Zeit lässt. Der Park – zumindest der Imfolozi-Teil – ist sehr grün, aber auch in den Regenmonaten kann man dort sehr gut Tiere beobachten. Wir haben zwei Mal jeweils vier der Big 5 gesehen. Das haben wir im Kruger und auch in Etosha und in Tansania nicht geschafft! Wir werden wiederkommen!!!!!!!

Wer Vielfalt sucht, Natur pur, die Big 5, einen traumhaften Strand und sogar Riffe zum Schnorcheln/Tauchen, der ist in St.Lucia richtig und wer t.Lucia etwas Ruhe und Gastfreundlichkeit sucht, dem könne wir das Elephant Coast huse nur empfehlen!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Wir waren in den "Sommerferien" im Gästehaus der netten Holländer untergebracht. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber das Badezimmer war modern und neu. Für ein B&B reicht es aus. War etwas nervig ist: es kommen immer wieder Affen und man kann nichts auf dem Balkon liegen lassen. Das Frühstück ist sehr gut und reichtlich. Die Auswahl ist sehr gut und die Betreiber des Gästehauses sind auch sehr bemüht, einem Tipps zu geben. Wir hatten das große Glück mitten im Ort einen Leoparden zu sehen. Wir trauten unseren Augen nicht, aber das war der Wahnsinn. Die Gästehausbetreiber fanden das so toll, weil sie das Tier noch nie sahen aber es berichtet wurde, dass man den Leoparden ab und zu im Ort sieht. Wir saßen im Auto (zum Glück).

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Elephant Coast Guest House ist eine solide Unterkunft in Saint Lucia und eine perfekte ausgangsposition um die Stadt und den WetLand Park zu erforschen.

Das Haus wird Holländern geführt und viele Gäste sind aus dem niederländischen. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Frühstück ist reichhaltig und die Terrasse genial!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Elephant Coast Guest House war eines der besten Unterkünfte auf unserer Südafrika Rundreise. Die Gastgeber waren sehr nett und hilfsbereit und haben uns jede Menge Tipps für die Umgebung gegeben. Leider waren wir nur 1 Nacht hier, viel zu kurz! Wir kommen sicher wieder und beim nächsten Mal auch ein paar Tage länger, denn in der Umgebung gibt es soviel was man machen kann.

Aufenthalt März 2010, Paar
Niederrhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

Schönes Haus in ruhiger Lage. Reichhaltiges Frühstück auf der sonnigen Terrasse. Hilfsbereite mehrsprachige Gastgeber. Zimmer sehr sauber und mit Klimaanlage.
es kann sich sogar mal ein Hippo im Garten sehen lassen (Affen und Mangusen und viele exotische Vögel sowieso).
Nicht weit zum ISimangaliso-Wetland-Park, wo man viele Tiere im Park aber auch Wale und Delphine an der Küste sehen und darüber hinaus an leeren Strände im Indischen Ozean baden kann. War genauso gut wie Hluhluwe.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Elephant Coast Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elephant Coast Guest House

Anschrift: Kingfisher Street | Mtubatuba, Saint Lucia 3936, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Saint Lucia
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 5 von 28 Pensionen in Saint Lucia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elephant Coast Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elephant Coast Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elephant Coast Guest House Saint Lucia

Wenn Sie Elephant Coast Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.