“Drei Tage in Santa Lucia” 4 von 5 Sternen

AmaZulu Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AmaZulu Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   107 Mc Kenzie Street, Saint Lucia 3936, Südafrika   |
Tegau
“Drei Tage in Santa Lucia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Die Amazulu Lodge mit ihrer afrikanischen Bauweise, dem Reet-Dach, dem offenen Bad und der afrikanischen Deko ist eine gut eingerichtete Lodge. Das Personal hat uns bei der Gestaltung unseres Aufenthaltes mit guten Ratschlägen geholfen. Da wir während der Winterzeit dort waren, hatten wir allerdings Pech mit dem Wetter, sodass das Frühstück in dem nur mit Zeltplanen verschlossenen Speisesaal (im Stil einer afrikanischen Hütte) nicht sehr gemütlich war. Weil sich das Personal nicht an den flatternden Zeltplanen störte war es manchmal schön frisch im Raum. Das Frühstück selbst war aber gut.
Zu Empfehlen ist der Besuch der Krokodilfarm und des Wetlandparks. Bei schönem Wetter ist auch eine Fahrt mit dem Boot zur Kroko- und Hippo-Beobachtung wärmstens zu empfehlen.

Zimmertipp: Hier kann man fast nichts verkehrt machen, wenn man nicht gerade ein Zimmer zur Baustelle hat.
  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

...ist die Lodge in der Nähe des Hluhluwe Umfolozi Game Reserve (ca. 1h mit dem Auto). Dort haben wir vier der BIG FIVE gesehen (die Leoparden fehlten). Wir waren über Silvester in der AmaZulu Lodge, und wer kein typisches Silvester mit Böllern (wegen der Tiere nicht erlaubt), Feuerwerk etc. erwartet, ist hier genau richtig. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, der Pool ist groß genug zum Bahnen ziehen, und morgens erwartet einen ein reichhaltiges Frühstück mit frischen Früchten, Müsli etc.
In der Hauptsaison ist der Ort Saint Lucia sicher sehr touristisch. Der Strand wird primär von Einheimischen genutzt (es gibt keine Liegen und Sonnenschirme).

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2009

Die charmant gebaute lodge bietet alles, was man als Reisender braucht. Sehr saubere, grosse Zimmer, schoener pool, freundliches Personal, gutes Fruehstueck. Sie bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhaeltnis und kann uneingeschraenkt empfohlen werden.

• Aufenthalt Februar 2009
France
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2009

Im Internet hatte uns die Amazulu Lodge mit ihrer afrikanischen Bauweise, dem Reet-Dach, dem offenen Bad und der afrikanischen Deko sehr angesprochen.
Umso größer war die Enttäuschung bei der Anreise. Die Zufahrt zum hinten gelegenen Parkplatz glich einer Fahrt durch ein Kriegsgebiet, hier waren Abbruch- und Bauarbeiten in vollem Gange.
Der Pool war schmutzig und nur 3/4 voll, während unseres Aufenthaltes wurde er sogar komplett abgelassen. Der daran angeschlossene Whirlpool war bereits bei Anreise komplett leer. Hierfür gab es weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung. Auf Nachfrage hieß es nur lapidar, man müsse ihn renovieren. Die Gartenanlage machte einen ungepflegten Eindruck, die Liegen standen eher in Gartenerde als in Gras.
Im Zimmer angekommen, entdeckten wir einen Safe, hatten aber keinen Schlüssel. Auf Nachfrage an der Rezeption hieß es, der letzte Gast habe diesen mitgenommen. Man bot uns ein anderes Zimmer an. Unverständlich, warum man bei einer fast leeren Anlage dann überhaut dieses Zimmer bekommt.
Der Höhepunkt war die letzte der drei Nächte, als sage und schreibe 5 Kakerlaken unser Zimmer heimsuchten.
Einzige Lichtblicke: Beauty, die Frühstücks-Service-Kraft und der Nachtwächter. Das Management dagegen zeichnete sich durch kontinuierliches Desinteresse aus.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar

Sie waren bereits im AmaZulu Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AmaZulu Lodge

Anschrift: 107 Mc Kenzie Street, Saint Lucia 3936, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Saint Lucia
Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 von 28 Sonstigen Unterkünften in Saint Lucia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AmaZulu Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AmaZulu Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amazulu Hotel Saint Lucia
Amazulu St Lucia

Wenn Sie AmaZulu Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.